Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

wingwing
  • Danke erhalten: 724 Mal
read
Gernot79 hat geschrieben: ... mein Ioniq 5 AWD LR Digital Teal Uniq kam am 7.10.2021 mit der Morning Lily an und steht jetzt schon einige Zeit beim Händler in Süddeutschland. Die "Papiere" sind noch nicht da...
Wie lange musstet Ihr auf die Papiere warten?
Beim angucken auf dem Hof ist mir zudem aufgefallen das ein ordentlicher Lackplatzer auf der Fronthaube ist - das soll wohl nachlackiert werden.
...
... nur ein paar Tage nachdem das Auto beim Händler eintraf. - Eine Woche oder so fände ich erträglich, VIER Wochen sind schon bescheiden. Insbesondere wenn bereits bezahlt wurde, würde ich dem Händler schon (freundlich) bedrängen...

Das mit dem Lack ist super-ärgerlich, aber wenn es korrekt repariert und dokumentiert wird sollte es "kein echtes Problem" werden.

toi toi toi
Holger
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR
Anzeige

unknown.man
  • Danke erhalten: 558 Mal
read
Viddek hat geschrieben: Wenn der Händler schon weiß, dass ein Fahrzeug kommt, wie stehen die Chancen für die nächsten 8 Wochen? Und was kommt erst beim Händler an - Fahrzeug oder Papiere?
In meinem Fall hat es von der Produktion bis zum Händler 8 Wochen gedauert.
Zunächst wird das Fahrzeug beim Händler angeliefert, dann ordert der Händler die Papiere dafür. Das dauert in der Regel weniger als eine Woche.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

unknown.man
  • Danke erhalten: 558 Mal
read
Ich möchte mich nun bei euch hier verabschieden:

Nach meiner Bestellung Anfang August eines Fahrzeug aus dem Vorlauf, wurde mir vom Händler mitgeteilt, dass der geplante Liefertermin Ende Januar ist.
Danach habe ich von ihm nichts mehr gehört und stattdessen hier von Fabrikschliessungen wegen Corona, Chip- und Ersatzteilmangel gelesen...
Im Geiste verschob sich der Liefertermin immer mehr nach hinten und ich fragte mich, ob ich mir vor der Lieferung doch keine Gedanken mehr um die Bereifung machen soll.
Nun am 25.10. kam die völlig überraschende Nachricht vom Händler: das Fahrzeug sei soeben geliefert worden. Also am Montag (8.11.) zugelassen und gestern abgeholt!

Ich kann nur sagen, auch 3 weitere Monate Warten hätten sich gelohnt!
Es ist nicht alles nur super und das ein oder andere fand ich an meinem bisherigen Auto besser (Mazda CX-5), aber das Fahren ist toll und macht super Spass! Es überwiegen die Vorteile bei weitem, allerdings ist der Neue auch deutlich teurer.

Also an alle Wartenden: haltet durch und hier ist meine Keks-Reserve für die Runde!
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

MasterGreen
  • Danke erhalten: 228 Mal
read
unknown.man hat geschrieben:
Viddek hat geschrieben: Wenn der Händler schon weiß, dass ein Fahrzeug kommt, wie stehen die Chancen für die nächsten 8 Wochen? Und was kommt erst beim Händler an - Fahrzeug oder Papiere?
In meinem Fall hat es von der Produktion bis zum Händler 8 Wochen gedauert.
Zunächst wird das Fahrzeug beim Händler angeliefert, dann ordert der Händler die Papiere dafür. Das dauert in der Regel weniger als eine Woche.
Wenn der Händler dann schon weiß, dass er das Fahrzeug erhält und im Zulauf ist, sollte das ja hoffentlich klappen. Hab jetzt schon in der Zulassungsstelle vorsorglich einen Termin für den 30.12. reserviert. :D
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Ale
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gerade erfahren, dass unser ioniq 5 am 3.11. gebaut wurde (bestellt Ende Juni). Ob die Zulassung dieses Jahr noch klappt?
Ich denke mal wohl nicht. Hat jemand von Euch auch einen ähnlichen bautermin?

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

BEVeragist
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Das sieht nicht so gut aus: viewtopic.php?p=1721628#p1721628 - demnach müsste er auf der Morning Chant landen, die am 22.12. geplanterweise in Bremerhaven einlaufen soll (je nach Strömung etc. +/- 3 Tage). Von dort aus dauert es 1-4 Wochen bis zum Händler. Es müsste schon ein Wunder passieren bzw. müsste sich der Händler sehr engagieren, um die Papiere vorm Fahrzeug zu organisieren und den Wagen damit schon mal anzumelden. Bzgl. Übernahme würd ich mir vor dem Jahreswechsel keine Hoffnungen machen.. Hier ein Keks als kleiner Trost.
Sprich am besten mal mit deinem Verkäufer und weise ihn auf die Fördersituation hin. Evtl. machen die das mit den Papieren ja vorher.
Hyundai IONIQ 5 LR 72,6 kWh RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021

BlueAngel
read
Papiere vorher? Das Auto muss zugelassen sein, damit man die Papiere ausfüllen kann...

BEVeragist
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Mit "Papiere" meine ich das CoC. Jenes kann wohl mit etwas Gefühl schon vorab "besorgt" und das Fahrzeug trotz physischer Abwesenheit zugelassen werden, außer ich wurde angeflunkert :-)
Hyundai IONIQ 5 LR 72,6 kWh RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021

Ale
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
BEVeragist hat geschrieben:Das sieht nicht so gut aus: viewtopic.php?p=1721628#p1721628 - demnach müsste er auf der Morning Chant landen, die am 22.12. geplanterweise in Bremerhaven einlaufen soll (je nach Strömung etc. +/- 3 Tage). Von dort aus dauert es 1-4 Wochen bis zum Händler. Es müsste schon ein Wunder passieren bzw. müsste sich der Händler sehr engagieren, um die Papiere vorm Fahrzeug zu organisieren und den Wagen damit schon mal anzumelden. Bzgl. Übernahme würd ich mir vor dem Jahreswechsel keine Hoffnungen machen.. Hier ein Keks als kleiner Trost.
Sprich am besten mal mit deinem Verkäufer und weise ihn auf die Fördersituation hin. Evtl. machen die das mit den Papieren ja vorher.
Vielen Dank für Deine Einschätzung! Hoffe dass die hohe Bafa Prämie über den Jahreswechsel erhalten bleibt...

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

BlueAngel
read
BEVeragist hat geschrieben: Mit "Papiere" meine ich das CoC. Jenes kann wohl mit etwas Gefühl schon vorab "besorgt" und das Fahrzeug trotz physischer Abwesenheit zugelassen werden, außer ich wurde angeflunkert :-)
Die Papiere können aber wohl erst angefordert werden, wenn das Auto auf dem Transporter ist :-(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag