Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Waterman
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hallo, dann nehme ich mir auch mal einen Keks und warte gemeinsam :)

Wir haben im September einen noch nicht gebauten Händlervorläufer bestellt. Geworden ist es ein Ioniq 5 LR RWD, Uniq, Mystic Olive, Innen schwarz. Was die Lieferzeit angeht war unser Händler ziemlich pessimistisch und sprach von Neues Jahr.. vielleicht März.. er weiß es nicht.. Hyundai sagt es ihm nicht... Wenn ich das hier lese anscheinend sehr unterschiedlich, wir werden sehen.
Eigentlich wollten wir auch kein EAuto, sondern einen PHEV für die tägliche Pendelstrecke, den wir dann schön an unserer PV-Anlage "auftanken" können. Naja, der Ioniq 5 ist das erste moderne Auto seit langem, was ein richtig gutes Design hat, für uns passt (mag keine SUVs) und ein bisschen technischer Innovationsgeist ist auch dabei. Hab noch ID4, Enyaq und andere Probe gefahren, aber war alles nicht so ansprechend, dass ich dafür auf ein reines EAuto gewechselt wäre.

Bin gespannt wie (und wann) es wird :?: :roll: :)
IONIQ 5 LR RWD Uniq Mystic Olive
Anzeige

BlueAngel
read
doppelpost
Zuletzt geändert von BlueAngel am Di 2. Nov 2021, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

BlueAngel
read
BEVeragist hat geschrieben: Ich les ja schon eine Weile hier mit und eine gute Faustformel scheinen zwei volle Monate zwischen Produktion und Übergabe zu sein.
Das ist dann aber schon eng. 30.8. gebaut, 17.10. erst in Bremerhaven. War dann erst am 29.10. beim Händler.. Dann Übergabe-Inspektion, Aufbereiten, Zulassung.. sind noch mal ca. 2 Wochen. Also eher 2,5 Monate plus..

unknown.man
  • Danke erhalten: 558 Mal
read
Am 31.8. produziert, seit 25.10. beim Händler, geplante Übergabe 8.11.
Passt also doch ganz gut mit den 2 Monaten als Faustformel
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

read
Etwas "Nachschub" bei meinem Händler heute 😄😎
IMG_4912.JPG
IONIQ 5 AWD LR, SSG

• Torte T
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Welcher Händler? Sabber Sabber lechz….hoffentlich tief im Süden 😇
IONIQ 5 - 72,6 kWh - 4WD - UNIQ - 19" - Relax - Gravity Gold - Leder hellgrau -

BlueAngel
read
unknown.man hat geschrieben: Am 31.8. produziert, seit 25.10. beim Händler, geplante Übergabe 8.11.
Passt also doch ganz gut mit den 2 Monaten als Faustformel
Sind auch mehr als 2 Monate ;-) Und da ging es schnell :-) Er war ja auf dem gleichen Schiff (Morning Lady), die erst am 17.10. angelegt hat. 8 Kalendertage für den Transport zum Händler sind da wirklich schnell.
Hier gab es einige, die Wochen nach Strandung in Dtl auf die Anlieferung an den Händler gewartet haben. Vielleicht kommen aber jetzt auch weniger Autos in Bremerhaven an, wegen des Chipmangels.

El_Ektro
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Mal zurück zum Thema evtl. Ende der doppelten Bafa-Förderung ab 2022:
Heute war zu lesen, dass der ADAC für eine Verlängerung bis Mitte 2022 empfiehlt, und andere wie Auto-Prof. Dudenhöffer meint wohl, wenn an Subventionen gestrichen würde, dann träfe es wohl zuallererst die Diesel- und Plug-In-Hybride. Auch wenn es keine Garantie ist, aber aus bloßer Furcht vor dem Verlust von 3.000 Euro Förderprämie jetzt auf den "Panikkauf" eines verfügbaren Vorläufers zu verfallen? Unter Verlust etwaig ausgehandelter Händlerrabatte und dann noch für ein Fahrzeug, dass nicht der gewünschten Konfiguration oder Farbe entspricht? Also ich weiß nicht, muss jeder selbst wissen. Bei Interessenten, die frühestens in der 2. Jahreshälte '22 in Aussicht gestellt bekommen, ist's natürlich etwas anderes. Ich hoffe, Geduld zahlt sich aus, und Hyundai ist von der Problematik fehlender Chips ja längst nicht so stark betroffen wie manch deutscher Hersteller, da sie selbst welche herstellen. Auf einen Audi Q4 etron muss man aktuell wohl froh sein, wenn man ihn nach 12 Momaten bekommt.

• Ändu
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
El_Ektro hat geschrieben: Mal zurück zum Thema. Ende der doppelten Bafa-Förderung ab 2022.
Hä? Das ist das Wartezimmer ... nicht die Bafa-Förderung-Polit-Diskussion. Hier gehts ums Warten und ums Kekse futtern!
IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Die Frage ist auch, ob der neben der Ionity 5 Ladesäule :-D befindliche 50 kW-Lader langsamer die ZOE voll macht...
Das nicht. Aber halt nicht für 29 Cent pro kWh 😉
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag