Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Phrosgone
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Bei mir dauert es noch etwas über 94 Stunden, bis ich meinen First Edition RWD abholen kann. :-) Bin schon super gespannt und freue mich darauf! Ist mein Einstieg in BEV- Das Forum hier habe ich vor ca. 1 Woche entdeckt und mich gefühlt alle Beiträge zum I5 gelesen.
Anzeige

muenchenlaim
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Auch bei Autos gibt es Spontankäufe (das Gegenteil von HALO1):
Der Sturm vom 21. hatte noch etwas Gutes - meiner Frau ist ein fetter Ast auf die Kona-(Elektro)-Motorhaube gefallen und Freitag war ich für den Kostenvoranschlag beim Händler. Bei der Gelegenheit habe ich kalkulieren lassen, was ein Umstieg auf den Ionity 5 kosten würde. Der Aufpreis war erfreulich gering (der zweifachen Staatshilfe sei Dank) und deshalb habe ich gleich zugeschlagen. Ein Modell aus dem Händlervorlauf (heißt das so?) und in gut 2 Wochen soll er da sein. RWD mit großer Batterie und Dynamikpaket.

An Reichweite werde ich sicher nicht zulegen, da war der Kona Electro mit 64kW-Batterie schon sehr gut. Einen Zugewinn erwarte ich mir beim Ladetempo, beim Platzangebot und dem allgemeinen Komfort.
Hyundai Ioniq 5 RWD - 73kWh + ZERO DS 11 kW (2018)

read
Beim dritten mal "Ionity 5" kostet's was.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

MOtt
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Guten Tag,

nachdem ich hier lange passiv mitgelesen habe, habe ich mich heute angemeldet. Ich hoffe ich bleibe nicht zu lange im Wartezimmer. Hatte den ursprünglichen Vertrag für einen im Vorlauf befindliches Fahrzeug gemacht. Dieses sollte Ende Oktober ankommen, war zu dem Zeitpunkt aber noch nichtmal gebaut. Der Händler hat mir dann angeboten auf ein gleiches Fahrzeug zu schwenken, was bereits seit Anfang September gebaut ist und letzte Woche mit dem Schiff in Bremerhafen angekommen sein müsste. Dann ist es halt Cyber anstelle von Galactic Grey.

Ansonsten:
Ioniq 5, AWD, großer Akku, Unique, Relax, 19 Zoll, innen schwarz

Eine Frage hätte ich noch: gilt der Sonderpreis bio Ionity nur für den Ioniq 5 (ist also Fahrzeuggebunden) oder könnte ich damit unseren Zoe auch laden?

Danke für die bisher hier wirklich hilfreichen Informationen.

Viele Grüße,

read
Willkommen und: Die Ladesäule sollte sich nicht weiter darum kümmern, vom welchem Hersteller das Fahrzeug stammt, das ihr da gerade "vorgesetzt" wurde. ;-)
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
@MOtt @JDe
Formal stellt das Laden eines Fremdfabrikats einen Verstoß gegen 5.6 der AGB von Charge myHyundai dar:
5.6. Die unter diesen AGB angebotenen Charge myHyundai Dienste dürfen nur für das Laden von Fahrzeugen der Marke Hyundai genutzt werden.
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

BEVeragist
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Stelle mir da gerade die Frage der Nachweisbarkeit. Bei Typ2 hätte ich keine Bedenken, da (soweit ich die "Logik" dort verstanden habe) keine wirklichen Fahrzeugdaten ausgetauscht werden. Hingegen bei CCS gibt es extra definierte Standards (https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_15118), die die Kommunikation zwischen Ladesäule und Auto beschreiben. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man im Nachhinein noch sagen kann, welches Auto mit welcher Karte geladen worden ist. Ob es dann auch wirklich überwacht wird ist die andere Frage.
Hyundai IONIQ 5 LR 72,6 kWh RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021

read
Die Frage ist auch, ob der neben der Ionity 5 Ladesäule :-D befindliche 50 kW-Lader langsamer die ZOE voll macht...
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

read
Habe nochmal beim Händler nachgefragt: Geplanter Produktionstag für mein Ioniq 5 ist der 22.11

Dann wird es ja doch vielleicht was mit Anfang Januar 2022.

BEVeragist
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Ich les ja schon eine Weile hier mit und eine gute Faustformel scheinen zwei volle Monate zwischen Produktion und Übergabe zu sein.
Hyundai IONIQ 5 LR 72,6 kWh RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag