Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

read
Ich nehm mir dann auch mal nen Stuhl in der Runde..
Ioniq 5 Allrad LongRange, weiss (wird blau foliert)/grau, Uniq-Paket+AHK,
am 23.7. bestellt bei Hyundai Gassner in Ainring,
avisierter Bautermin Anfang Dezember, dank Weihnachten etc dann zu erwartende Auslieferung Mitte/Ende Januar 2022.

Eigentlich hätts ja ein BMW iX3 oder i4 werden sollen, aber nach dem die Münchner den Angestelltenrabatt gestrichen haben - andere Firmen haben auch schöne Autos.
Unterwegs mit einem Hyundai Ioniq5 AWD LR Uniq (glossy blue metallic 3M G227)
Anzeige

E-Dreamer
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Departed hat geschrieben: Vermutlich kommt das Fahrzeug eh erst April 2022. Beiß mich in den Hintern nicht einfach doch einen Tesla bestellt zu haben.
Sei froh das du keinen Tesla bestellt hast, du fährst bald das eindeutig schönere Auto!! :-)

Edit: Mein Händler hat mich darauf hingewiesen das Hyundai wahrscheinlich den Jahreszins fürs Leasing erhöht. Und so ist es kommen: Ab Oktober ist er jetzt bei 3,99%. Ich habe am 29. September noch abgeschlossen mit 2,49%.
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23

Providerhasser
read
Frechheit was Hyundai sich mit den Lieferterminen leistet.
Bestellt am 30.04.2021
Anvisierten Lf Termin 31.10.21 dann 6.12.21 dann 24.12.21 jetzt 05.01.2022 und nicht bestätigt
Zuletzt geändert von Providerhasser am Mi 27. Okt 2021, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

bigg0r
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Das ist leider bei vielen Herstellern so.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

read
Providerhasser hat geschrieben: ...Frechheit was Hyundai sich mit den Lieferterminen leistet...
Kollege von mir hat Ende März 2021 seinen Skoda Octavia RS bestellt.

Avisierter Liefertermin: Ende September, dann Mitte November.

Auf erneute Nachfrage beim Händler bekam er zu hören : "Das wird, wenn es dumm läuft, vor März 2022 nichts... )

Chipmangel halt...
Grüße aus Ostfriesland

MG4 Luxury, R46, seit 03.06.24. Gebaut laut COC am 03.06.2023

Bild

Joiny
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Chipmangel hin oder her. Wenn der Händler ein entsprechendes Fahrzeug auf den Hof stehen hat sollte dieser auch den Besteller zukommen schliesslich hat man mit der Verbindlichen Bestellung ein Vertrag abgeschlossen und der Passus "unverbindlich" gilt nicht bis in alle Ewigkeit. Sondern nach Gesetz bis 6 Wochen später dann kann man per Anwalt den Händler in Lieferverzug stellen lassen und Nutzungsentschädigung einklagen. Dieser wird sich wohl kaum mit dem Verweiß auf Chipmangel rausreden können wenn entsprechende Fahrzeuge sich im Pool befinden.
Leaf 2 Zero Edition am 2.11.2017 bestellt in Springcloud bei Bernds Duisburg Neumühl. :evil: Storniert

Hyundai Ioniq 5 Galaxy Gray Uniq RWD 72kWh seit dem 26.11.21

read
Na dann mach Das doch endlich 😃. Aber hier laufend rumzubölken bringt Dich nun wahrlich auch nicht weiter. Ebenso Deine Story mit dem "entsprechenden" Fahrzeug auf dem Hof. Schon sehr seltsam das Ganze 🧐! Und damit meine ich nicht den Händler 🤔!!
IONIQ 5 AWD LR, SSG

• Ändu
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Providerhasser hat geschrieben: Frechheit was Hyundai sich mit den Lieferterminen leistet.
Klar ist es aktuell mühsam ... aber verfolgst du das Weltgeschehen? Chipmangel, Mangel an anderen Rohstoffen und Bauteilen, Mangel an Containern, Kapazitäten auf Schiffen ..... Corona halt. Oder versuch mal eine schlaue Grafikkarte, ein E-Bike oder schon nur einen MTB-Reifen zu bekommen. Was denkst du denn was die bei Hyundai (und tausenden anderer Hersteller/Liferanten) akutell machen? Sich mit aller Gewalt wehren zu produzieren und zu verkaufen 🤔 ?
Joiny hat geschrieben: Chipmangel hin oder her. Wenn der Händler ein entsprechendes Fahrzeug auf den Hof stehen hat sollte dieser auch den Besteller zukommen ...
Und was soll der Händler dann den Kunden zeigen? Den leeren Hof?
Meiner steht auch seit einem Monat auf dem Hof des Händlers. Stand schon dort als ich ihn gekauft habe. Die Abmachung ist, dass er den Wagen bis Ende November behält, um ihn Kunden zu zeigen. Für mich ist das ok, und er hat sich beim Preis kulant gezeigt.
IONIQ 5 First Edition (Schweiz) Gravity Gold

bigg0r
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Naja geht so, wa? Es gibt "genügend" Fahrzeuge im Zulauf oder bei irgendwelchen Händlern in Deutschland. Warum nicht eins aus dem Zulauf oder vom Hof ziehen? Für den Händler kann das nicht schlimm sein, der wird das bestellte garantiert trotzdem los. Das ist einfach nur Sturheit, Unwissenheit oder Dummheit vom Verkäufer. Von Verkäufern dieser Sorte gibt es leider genug. Die kommen mit ihrer absoluten Ignoranz und Unfähigkeit durch, weil die meisten doch drüber hinwegsehen und das Auto halt irgendwo kaufen müssen.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Tontaube
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So, habe jetzt schon eine Weile mitgelesen, mich aber jetzt zur Anmeldung hier durchgerungen.
Ich sitze auch schon eine Weile im Wartezimmer. Habe Anfang Juli einen AWD mit großer Batterie und Uniq-Ausstattung bestellt (vorkonfiguriertes Fahrzeug). Das Auto wurde Mitte September produziert und ist hoffentlich gestern mit der Thruxton in Bremerhaven eingelaufen. Jetzt warte ich auf den konkreten Auslieferungstermin.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag