Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Joiny
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja super was man hier zum Teil liesst. Ich hatte Freitag angerufen, mein Verkäufer war da wohl im Gespräch sollte zurückrufen was nicht geschah. Heute nochmal angerufen. Auf den vermeintlich auf den Platz stehenden wurde gar nicht eingegangen sondern mir lediglich ein Screenshot zugesendet auf dem zu lesen was das er meiner nocht gar nicht Produziert wurde und somit in diesem Jahr auch nicht mehr kommen wird. Was ich von 6 Monate fahren und dann nach Scandinavien verschachern halte will der Kollege hier nicht Wissen. Jedoch sind einige der Gegenargumente dazu hier so auch nicht tragfähig. Wenn ich ein Auto für 42000€ brutto + bestelle sind in diesen Preis Mwst in Höhe von 8000€ enthalten. Ergo zahlen wir einen geminderten Mwst Satz durch diese Förderprämie. Würden wir das Auto ja nicht kaufen kämen auch keine entsprechenden Steuereinnahmen zustande. Mein Verkäufer auf die Lage mit der Förderprämie angesprochen erwähnte der sowas wie man könne ja auch schon den Brief anfordern und den Wagen zulassen bevor er beim Händler steht usw. Ich habe diese Prämie beim Kauf mit einkalkuliert und hätte den Wagen auch nicht so in dieser Ausstattung bestellt wenn es sie nicht gäbe somit würde mir ein wirtschaftlicher Schaden entstehen der Aufgrund der Lieferschwierigkeiten des Herstellers zustandekam. Ich werde mir das ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen Polestar baut auch schöne Autos.
Leaf 2 Zero Edition am 2.11.2017 bestellt in Springcloud bei Bernds Duisburg Neumühl. :evil: Storniert

Hyundai Ioniq 5 Galaxy Gray Uniq RWD 72kWh seit dem 26.11.21
Anzeige

read
Na dann hast Du ja bald 2 stornierte Fahrzeuge in Deiner Signatur stehen 😆. Aber um ganz ehrlich zu sein....werde ich aus Deinem Geschreibsel nicht wirklich schlau. Deine Probleme sind wohl eher "hausgemacht"!
IONIQ 5 AWD LR, SSG

Joiny
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ja sehr witzig ich renn gerne zum Anwalt leg den 150€ auf den Tisch und sach dem stornier mal eben meine Bestellung weil der Hersteller zu dämlich ist Lieferfristen korrekt an den Kunden weiterzugeben. Hab ja offenbar nix besseres zu tun.Seit Sept. im Forum. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits 4 Monate Wartezeit für den Wagen hinter mir. Ist also ein hausgemachtes Problem, was such ich mir auch ständig Karren aus welche die Hersteller nicht innerhalb zugesagter Fristen liefern können. Können sich derzeit nur Speditionen auf der Insel leisten weil die kein Sprit haben. Anderswo kostet sowas.
Leaf 2 Zero Edition am 2.11.2017 bestellt in Springcloud bei Bernds Duisburg Neumühl. :evil: Storniert

Hyundai Ioniq 5 Galaxy Gray Uniq RWD 72kWh seit dem 26.11.21

MiguelTeod
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
MiguelTeod hat geschrieben: Bekommt man eigentlich nach Unterschrift des Kaufvertrags nach einiger Zeit noch eine Bestellbestätigung vom Händler?

...was einem hier im Wartezimmer so alles einfällt...außerdem sind die Kekse aus...
Liebe Leute.....weiß das denn keiner von euch....außerdem will ich endlich meine Kekse....
IONIQ 5, 72 kW, RWD, Atlas White

E-Dreamer
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
@MiguelTeod ich habe noch ein Blatt bekommen da steht drauf "Verbindliche Bestellung" und nochmals die komplette Fahrzeugbeschreibung. Ist für mich auch sowas wie ne Bestellbestätigung......
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23

Ale
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich habe nach zwei Wochen eine Bestellbestätigung bekommen.

JGF
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Die Thruxton ist heute morgen in Bremerhaven angekommen. Mal gespannt, wie lange der Versand dauert.

Heiliger
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich hatte meinen Ioniq 5 im Juli 2021 verbindlich bestellt.
Heute Auskunft vom Händler bekommen, dass er Ende Dezember 2021 gebaut werden soll.
Anfang Februar 2022 soll er dann in Bremerhaven sein und Ende Februar beim Händler eintreffen.
Also alles vor März 2022 wäre daher ein Wunder.
Unverbindlicher Liefertermin war und ist eh Januar 2022.
Werde also noch hier eine Weile verbleiben!
305 PS, Shooting Star grey, Uniq, Relax-Paket, 20 Zoll Sommer-/Winterfelgen, P-Glasdach, Tieferlegung, Spurplatten v/h40mm, Styling-Kit/C-Säulendekor/Ladekantenschutzleiste Piano Black, LED-Kofferraumbeleuchtung/-gitter/Formschalenmatte/Erweiterung

Smiljan
  • Danke erhalten: 467 Mal
read
Was ihr alles für Probleme habt ?
Ich habe meinen Ioniq 5 am 14.07.2021 bei einem netten Händler in der Nähe von Artern nach meinem Wunsch konfiguriert, der Händler ist mit meiner Frau einmal um die Werkstatt gelaufen, meine Frau hat sich dabei die Farbe an den real existierenden Ioniq's ausgesucht und dann habe ich den Vertrag unterschrieben.
Da standen sogar noch zwei P45 rum, die sollten angeblich zu diesem Zeitpunkt in Deutschland ausverkauft gewesen sein.

Vom Händler wurde der BAFA-Antrag ausgefüllt, mir wurde die "wichtigste Seite" zugemailt, mit nochmaligem Hinweis was ich damit zu machen habe.

Am 22.07.2021 wurde der Ioniq 5 dann nach einer gründlichen Einweisung durch den Händler an mich mit Wunschkennzeichen übergeben.
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green,12 V-Akku 40 Ah - 06/2024 ersetzt durch Exide EK600 AGM, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

read
Das ist dann aber kein Bestellfahrzeug, dass noch produziert werden muss, sondern ein Lagerfahrzeug. Klar, dass es deutlich schneller geht. Wirst aber vermutlich auch nicht so geile Konditionen bekommen haben; Sehe ich aktuell bei meinem Händler. Alles was auf dem Hof steht ist komplett überteuert.

Ich hab übrigens auch keine Bestellbestätigung bekommen, keinen verbindlichen Liefertermin, nichts. Nur die verbindliche Bestellung habe ich und die ist gefühlt nur verbindlich für mich.Auf Nachfrage kommt nur Achsel zucken und man weiß nichts. Bin absolut angepisst wie da kommuniziert wird; Und das hat sich auch alles seit Unterschrift um 180 Grad gedreht. Vorher Arsch kriechen und jetzt ist man Bittsteller.

Dann noch die Ungewissenheit mit der BAFA Prämie, weil die Politik nicht voran kommt. Macht keinen Spaß!

Vermutlich kommt das Fahrzeug eh erst April 2022. Beiß mich in den Hintern nicht einfach doch einen Tesla bestellt zu haben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag