Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

rdn
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@Joiny meiner Erfahrung nach sind die meisten Einträge auf der Seite "Bestellte" Fahrzeuge. Rufst an und willst den haben, wirst Du vertröstet. Kannst davon ausgehen, dass der Wagen auf der Seite nicht wirklich da ist.
Ioniq 5 72kW AWD in Gravity Gold aka UFO
Anzeige

BlueAngel
read
Joiny hat geschrieben: Ich trage mich mal hier mit ein obwohl ich nicht weiß wie das jetz laufen wird. Habe meinen IO5 am 26.05.2021 beim AH Darmas in RE verbindlich bestellt. RWD Gravity Gold Matte, Unique Paket mit Solardach. Als vorrausichtl. Liefertermin wurde der 30.11. 21 eingetragen. Der Händler sagte es könne gerade bei den höheren Ausstattungsvarianten auch früher werden weil damit schliesslich besser verdient würde. Habe vor 3 Wochen dort angerufen ob man schon etwas wisse bzw. der Termin noch steht. Da wurde mir mitgeteilt das es evtl. auch Mitte Dez. werden könnte. Ich würde umgehend informiert sobald man was weiß. Heute die Seite vom AH Darmas RE aufgerufen da steht ein IO5 in genau der Konfiguration wie von mir in Kürze erhältlich ( keine Fotos da noch in Aufbereitung) Preis Liste angeblich rund 2000 € mehr Händlerpreis ebenfalls. Besteht hier womöglich die Möglichkeit das Darmas mir den Wagen nicht verkaufen möchte und auf meine Stornierung wartet um ein bisschen mehr daran zu verdienen? Bzw. meinen Gebrauchten nicht Inzahlung nehmen zu müssen wie vereinbart?
Ich habe auch bei Darmas bestellt, schon zum 2. mal und es läuft alles redlich ab. Das ist ein sehr großer Händler, der sehr viele Fahrzeuge auch auf eigene Kappe bestellt, mit der Hoffnung, das Kunden die Fahrzeuge kaufen, die nicht 6 Monate warten wollen.
Warum lässt Du Dir nicht die VIN geben? Dann weißt Du, wann er produziert wurde und kannst über die Schiffe einschätzen, wann er kommt. Die Uniq Ausstattungen haben oft Verzögerung auf Grund der prekären Halbleiter Situation. Längste Wartezeit haben wohl die Solardächer...

Meiner kommt nun auch 2 Monate später als gedacht. Er sollte am 30.8. beim Händler sein, nun ab 4.11. Der Brief ist sogar schon beim Händler, nur das Auto noch nicht.

Heiliger
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Habe meinen Ioniq 5 auch Anfang Juli bei einer Niederlassung von Darmas bestellt.
Als unverbindlicher Liefertermin wurde Januar 2022 in den Kaufvertrag eingetragen.

Ist übrigens nicht das erste neue Auto, was ich bei Darmas kaufe.
Bisherige Käufe waren alle zufriedenstellend!

Darmas hat übrigens einige Ioniq 5 in der Niederlassung Datteln stehen.... Ausstattungen weiss ich jedoch nicht.
305 PS, Shooting Star grey, Uniq, Relax-Paket, 20 Zoll Sommer-/Winterfelgen, P-Glasdach, Tieferlegung, Spurplatten v/h40mm, Styling-Kit/C-Säulendekor/Ladekantenschutzleiste Piano Black, LED-Kofferraumbeleuchtung/-gitter/Formschalenmatte/Erweiterung

Joiny
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hatte bereits nachgefragt 2x im Juli und Ende September ob man evtl. bereits eine Vin Nummer hätte. Das wurde telefonisch verneint. hatte 2018 schon ne Krawatte gekriegt wie das mit dem Leaf 2 ablief. Jetzt sind bereits 5 Monate zum Henker.
Leaf 2 Zero Edition am 2.11.2017 bestellt in Springcloud bei Bernds Duisburg Neumühl. :evil: Storniert

Hyundai Ioniq 5 Galaxy Gray Uniq RWD 72kWh seit dem 26.11.21

read
Habe auch bei Darmas bestellt. Ich habe keine VIN, die gibt es erst 3-4 Wochen vor dem Liefertermin.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

• 0x00
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
stresst euch nicht :) ich hab meine First Edition im Februar bestellt und immer noch kein Lieferdatum... Schätze mal vor Dezember/Jänner wird das nichts mehr :(
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

BEVeragist
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Diese Engelsgedult hätte ich auch gerne (für andere Lebensbereiche). Bislang war ich mit Wartezeit beim Auto recht verwöhnt, immer max. 3 Monate. Fast ein Jahr zu warten wäre für mich kaum erträglich, glaube ich.
Hyundai IONIQ 5 LR 72,6 kWh RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021

bigg0r
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
So eine lange Lieferzeit hab ich bei einem Verbrenner und der Umstellung von NEFZ auf WLTP einmal mitgemacht. Mach ich nie wieder. Dann ändern sich in der Zwischenzeit Abgasnormen oder Promotionen und es ist plötzlich unkalkulierbar teurer als zuvor. Nein, Danke. Für mich nur noch Lagerfahrzeuge die den Vorstellungen entsprechen oder sehr nahe kommen.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

• 0x00
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
naja, ursprünglich hieß es ja dass er im Juni/Juli kommt... inzwischen trudeln die ersten FE Fahrzeuge in Österreich ein, aber meiner ist offenbar nicht dabei. Klar hätte ich den Ioniq5 schon gern im Urlaub gehabt, oder freu mich schon riesig auf den 3 Phasen Lader, weil mein Kona nur unnötig lang braucht zum Laden und für die vielen Minutentarife in AT ungünstig ist, aber es hilft halt nichts wenn Teile nicht lieferbar sind
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

WePa
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Ollee,
vielen Dank für die Infos und den beiden Links. Ich gehe davon aus, dass der Wagen auf der Thuxton ist (hoffentlich), weil die Produktion am 10.09.2021 war. Aktuell ist das Schiff in Immingham (UK), die Morning Post scheint noch zu weit weg zu sein, um die vom Händler mittgeteilte Lieferung realisieren zu können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag