Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Kombjuder
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
roqu hat geschrieben:
Falls du ihn anmelden lässt vom Händler, stelle sicher das sie nen E-Kennzeichen anmelden, gerade hat man damit noch Vorteile (zumindest in Hamburg) meiner hatte es vergessen und am ende musste ich einen Tag länger warten ...
Einer der Vorteile ist, dass du an der Ladesäule beim Laden keinen Strafzettel bekommst.
Ein E-Auto ohne E-Kennzeichen ist laut Kfz-Zulassungsverordnung keine E-Auto, also dem Verbrenner gleichgestellt. Hat sich zum Glück noch nicht bei allen Politessen rumgesprochen.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp
Anzeige

bigg0r
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Hab Wunschkennzeichen, Zulassung und Schilder vom AH bekommen. Da geh ich doch nicht selbst auf Terminjagd und verlagere meine Arbeitszeit dafür. Zumal die Schilder vor Ort teurer sind als 18€. Wollt damit nur ausdrücken, dass ich happy bin, wenn das AH das auf seine Kappe nimmt.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Fab5ter
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
So ich räume meinen Platz. Fahrzeug ist heute beim Händler angekommen (7 Wochen später als geplant). Waren 13 Tage von Bremerhaven.
Abholung Samstag oder Anfang nächster Woche.
LR - AWD - Uniq - Relax - Digital Teal - 19" - Leder Schwarz
seit 29.10.2021 - Ioniq 5 - AWD - LR - UNIQ - 19" - Digital Teal - Schwarz

rdn
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Dann müsste ich ja auch sehr bald eine Nachricht bekommen
Jippie! :)
Ioniq 5 72kW AWD in Gravity Gold aka UFO

WePa
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
so, ich geselle mich nun auch dazu.
Ursprünglich sollte das Fahrzeug Mitte September beim Händler sein, jetzt kommt die Mitteilung Liefertermin beim Händler 16.11.2021.

Meine Ausstattung:
IONiQ 5

72,6 kWh Akku
4WD
UNIQ
Relax
digital Teal
Leder schwarz

Weiß jemand mit welchem Schiff und vom Datum wann das Fahrzeug dann ankommen wird?

Ollee
read
Du benötigst zunächst die FIN. Die kann dir dein Händler nennen.
Darüber kannst du auslesen, wann das gebaut wurde und in der Regel landet das Auto dann auf dem nächst ablegenden Schiff.

WePa
read
Hallo Ollee,
vielen Dank für die Rückmeldung. Die VIN/FIN Nummer habe ich vom Händler erhalten. Bei einem Liefertermin 16.11.2021 sollte das Fahrzeug schon auf dem Schiff sein. Nur auf welchem? Weder der Händler noch Hyundai Deutschland sind angeblich in der Lage den genauen Ort des Fahrzeugs zu ermitteln. Laut VIN- Nummer wurde das Fahrzeug Mitte September gebaut. Ich hatte ursprünglich ein Vorläufer Fahrzeug bestellt. Dieses war Anfang August bereits auf dem Schiff, anscheinend hatte mein Händler versäumt das Fahrzeug zu ordern, weil die jetzige VIN, Produktion Mitte September, nicht zu dem ursprünglichen Fahrzeug passt. Ich bin mal gespannt, ob es diesmal klappt. Die Anmeldung habe ich bereits für den 01.12.2021 reserviert.

read
Es ist richtig, dass weder Hyundai Deutschland, und schon gar nicht der Händler, den genauen Standort des Fahrzeugs ermitteln können!
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Ollee
read
https://www.eukor.com/schedule-search
Hier kannst du schauen, welches Schiff den Hafen in Ulsan Richtung Bremerhaven verlassen hat nach dem Produktionsdatum.

Hab mal geschaut für dich:
falls es vor dem 14.09. gebaut wurde, ist es wahrscheinlich, dass das Auto auf der Thruxton ist - ansonsten auf der Morning Pride.

Beide Schiffe kannst du hier verfolgen:
https://www.vesselfinder.com/de/vessels ... -636018347
https://www.vesselfinder.com/de/vessels ... -538005617

Joiny
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich trage mich mal hier mit ein obwohl ich nicht weiß wie das jetz laufen wird. Habe meinen IO5 am 26.05.2021 beim AH Darmas in RE verbindlich bestellt. RWD Gravity Gold Matte, Unique Paket mit Solardach. Als vorrausichtl. Liefertermin wurde der 30.11. 21 eingetragen. Der Händler sagte es könne gerade bei den höheren Ausstattungsvarianten auch früher werden weil damit schliesslich besser verdient würde. Habe vor 3 Wochen dort angerufen ob man schon etwas wisse bzw. der Termin noch steht. Da wurde mir mitgeteilt das es evtl. auch Mitte Dez. werden könnte. Ich würde umgehend informiert sobald man was weiß. Heute die Seite vom AH Darmas RE aufgerufen da steht ein IO5 in genau der Konfiguration wie von mir in Kürze erhältlich ( keine Fotos da noch in Aufbereitung) Preis Liste angeblich rund 2000 € mehr Händlerpreis ebenfalls. Besteht hier womöglich die Möglichkeit das Darmas mir den Wagen nicht verkaufen möchte und auf meine Stornierung wartet um ein bisschen mehr daran zu verdienen? Bzw. meinen Gebrauchten nicht Inzahlung nehmen zu müssen wie vereinbart?
Leaf 2 Zero Edition am 2.11.2017 bestellt in Springcloud bei Bernds Duisburg Neumühl. :evil: Storniert

Hyundai Ioniq 5 Galaxy Gray Uniq RWD 72kWh seit dem 26.11.21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag