Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Drasek
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 4. Sep 2021, 12:36
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hallo in die Runde,

ich nehme nun auch im Wartezimmer hier Platz. Fahrzeug soll Mitte/Ende Januar kommen, da dann das Leasing meines Dieselstinkers ausläuft. Es wird ein

Ioniq 5
72kwh
RWD
Uniq Paket
20"
Gravity Gold Matte

Warum? 72kwh erklären sich von selber glaube ich, RWD - ich wohne im Rheinland, wenn es hier schneit dann fahren alle freiwillig 5km/h hier und echte Berge gibt es nicht, Anhänger ist auch nicht geplant also langt RWD, mal davon ab möchte ich unter 60k Euro Brutto bleiben für die 0.25% Steuervorteil (Firmenleasing), Uniq Paket war auch ein Selbstläufer, obwohl ich das Bose Soundsystem gerne weglassen würde, 20" + Gravity Gold Matte schaut einfach super aus (imho), Solardach rechnet sich nicht (Auto steht im Carport mit PV drauf, die macht den Strom) und für das Relaxpaket fahre ich zu selten lange Strecken, ich hätte allerdings die elektrisch verschiebbare Rückbank sofort genommen, wenn es die alleine gäbe. Fahrersitzposition sind bei mir und meiner Frau so ähnlich das da unterschiedliche Profile nicht lohnen. Also tausche „No highs, no lows, must be Bose“ gegen elektrische Rückbank und er wäre perfekt ;-)
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

Master3
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Do 15. Jul 2021, 11:47
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Bin jetzt ebenso dabei beim warten. Bestellung ging vor einigen Wochen raus.

Wird einer mit:
72kWh
RWD
Atlas White
Dynamiq Paket + elektr. Heckklappe und Wärmepumpe

Wollte sogar anfangs nur die Basis Ausführung mit großen Akku, weil ich die Paketaufpreise doch recht saftig finde.
Letztlich gibts aber keinen Rabatt mehr bei der Basis. Mit dem rabattierten Ausstattungspaket ist der Aufpreis i.O.

Das Fahrzeug ist auf März 2022 bestellt.
Hätte sogar das Fahrzeug schon im Oktober haben können. Nur bis dahin war die Finanzierung unklar. Jetzt ist die Kohle da und das lagerhaltige Auto natürlich weg.... Dann tuts noch die alte Kiste über den Winter.
Ioniq 5 LR,RWD, Dynamiq, Atlas White, Wärmepumpe, el. Heckklappe

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Da hat dein Händler dich aber bissl geärgert: Auch mit Basis Ausstattung kann man einen entsprechenden Rabatt bekommen (bei mir z.B. 5000€, dabei ist der Herstelleranteil für die Bafa Prämie natürlich drinne, + 0€ Überführung + 0€ Zulassung).
Oder war das anders gemeint?

Re: Wartezimmer Ioniq5

Master3
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Do 15. Jul 2021, 11:47
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Herstelleranteil des Umweltbonus ist immer mit drin. Sonst kam da nicht mehr viel hinzu an Rabatt. Er konnte mir eben für das erste Ausstattungspaket dann einen größeren Nachlass bieten. 11% auf das Fahrzeug mit Umweltbonus.
Ob da jetzt nochmal mehr gegangen wäre ist jetzt nicht mehr so wichtig. Das Auto ist mit Abstand das teuerste Gefährt was ich mir bisher zulegen werde. (Direktkauf ohne Finanzierung/Leasing)
Wenn es wirklich auf jeden € ankommen würde, hätte ich kein teures Elektroauto genommen.

Wobei die größeren Ausstattungspakete auch reizvoll gewesen wären. Aber dann noch mehr Kohle für Dinge die ich nicht wirklich benötige. Daher hatte ich anfangs nur über die Basis nachgedacht.

Mich ärgert es nur, dass das Headup Display nicht auswählbar ist in den kleineren Paketen. Das ist eines der Features die ich zu schätzen gelernt habe in unserem BMW F31.
Ioniq 5 LR,RWD, Dynamiq, Atlas White, Wärmepumpe, el. Heckklappe

Re: Wartezimmer Ioniq5

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Hast du dein Auto denn schon bekommen? Es gibt Online Angebote mit 24% Rabatt die verfügbar sind. Deutschlandweite Lieferung kostet ca. 250€
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: Wartezimmer Ioniq5

elel
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:41
  • Hat sich bedankt: 666 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Autohaus Schnaidheim bietet bis zu 8.500 Euro Nachlass, dann geht noch 6.000 Euro Bafa ab. Das ist rekordverdächtig. Ich frage mich: Wo ist der Haken?
E-Golf 300 2020 / S 85 2015 / Ioniq 5 2021 / MYLR 2022 / PV 9,69 kW p

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
8.500 hat mir mein Händler auch gewährt ;)

BAFA kommt dann nochmal extra
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )

Re: Wartezimmer Ioniq5

LindasAuto
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Sa 4. Sep 2021, 18:00
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 296 Mal
read
elel hat geschrieben: Autohaus Schnaidheim bietet bis zu 8.500 Euro Nachlass, dann geht noch 6.000 Euro Bafa ab. Das ist rekordverdächtig. Ich frage mich: Wo ist der Haken?
Das ist komisch. Der I5 ist ein überall hervorragend bewertetes Fahrzeug mit tollen Daten - und dann solche Rabatte?

Re: Wartezimmer Ioniq5

feldstärke
read
LindasAuto hat geschrieben: Das ist komisch. Der I5 ist ein überall hervorragend bewertetes Fahrzeug mit tollen Daten - und dann solche Rabatte?
Entweder muss ein Händler Richtung Jahresende noch Quote machen, oder das Auto hat auf einmal "leider" eine ewige Lieferzeit, dafür ist dann ein anderes schnell verfügbar aber dann halt "natürlich" teurer...
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 46.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 25000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1

Re: Wartezimmer Ioniq5

E-Dreamer
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 2. Sep 2021, 07:18
  • Wohnort: Südbaden
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Schnaidheim ist nicht über zu bewerten. Der dort angebotenen I5 ist völlig nackt, für 249€/Mon. bei 5000km/Jahr. Wer fährt denn so wenig?! Für mich ein Lockangebot.
Für nur 100€ mehr bekomme ich meinen mit voller Hütte und 10000km/Jahr.
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag