Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

read
ich glaube sowohl als auch. Standardmäßig erhält man eine Hyundai Ladekarte die mit EnBW verknüpft ist bzw. die Tarife enthält.

Und die Ionity Karte erhält man als Goodie für den Kauf des P45 obendrauf. Wobei das "Goodie" sich nur auf die 24 Monate Grundgebühr beschränkt.

Also - wahrscheinlich - beides. Jedenfalls für die P45 Käufer.
Anzeige

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
Wudelschnitzerin hat geschrieben: Heisst das im Umkehrschluss, dass ALLE Sangl-P45 schon in Bremerhaven sind?
Das glaube ich eher nicht...
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

• Hund-Ei
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

nach über 35 Jahren VW/Audi kommt nun ein Koreaner ins Haus.

Ioniq 5 Unique ist bestellt und auf November geordert.

Mal sehen ob er früher oder später kommt.

read
Für eine Ladekarte von Hyundai, mußte ich auf der Website von Hyundai die Fahrgestellnummer des Kona eingeben, danach habe ich direkt einen Code bekommen und mit diesem konnte ich in der App von EnBW die Hyundai Ladekarte bestellen.

Das kann natürlich beim Kauf eines neuen Autos jetzt anders sein, sprich automatisch von Hyundai gemacht werden - das weiss ich nicht...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

BlueAngel
read
Bei meinem Kona lag im März bereits eine Ladekarte bei den Unterlagen dabei, die man nur in der App eingeben musste.
Allerdings hatte ich schon eine ADAC Karte und musste deshalb in der App keinen Zugangscode mehr eingeben.

read
ist ja letztendlich auch wurscht ob die Karte schon beiliegt oder man sich erst registrieren muss. Wichtig sind die Tarife zu denen man Zugang hat. Und da bekommen die P45 Käufer sowohl die von EnBW als auch den von Ionity.

read
Gehört zwar nicht hier hin, aber Ionity vermeide ich schon aus Protest!
Die haben der E-Mobilität mit ihren Adhoc Preisen einen Bärendienst erwiesen. Die Zahlen gingen durch die Presse und viele Verbrenner Fahrer sahen sich bestätigt.

Natürlich finde ich es aber gut, dass Hyundai das System für seinen Kunden zugänglich macht - werde aber weiterhin die EnBW als meinen bevorzugten Partner beibehalten.

Ganz nebenbei finde ich die installierte Technik bei der EnBW (Hypercharger von Alpitronic) sehr zuverlässig und für ein Fahrzeug wie den I5 auf Langstrecke sehr wichtig.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Xmechelaar
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
@Schwani

Verständlich aber es werden dann immerhin 10 ct mehr je kWh nötig. 39 vs 29 ct/ kWh. Auf Langstrecke macht sich das schon bemerkbar, denke ich. Also ich werde diesen Vorteil definitiv nutzen, so lange es möglich ist. Wir werden sehen, wie lange diese Preise bestand haben. Bis dahin werde ich die 800 V Technik nutzen. Macht ja gerade beim I 5 Sinn.
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊

read
Schwani hat geschrieben: Gehört zwar nicht hier hin, aber Ionity vermeide ich schon aus Protest!
Sorry, das ist Quatsch. Wenn die Nachfrage nicht da ist, wird auch nicht ausgebaut. Den Bärendienst erweist dann eher der, der Ionity nicht nutzt, obwohl er Zugang zum Club hat. Was hälst Du dann von Tesla? Die halten ihren Club gleich ganz geschlossen, da geht nicht mal was für 79 Cent...
Schwani hat geschrieben: ... viele Verbrenner Fahrer sahen sich bestätigt.
Falsch. Nur die, die eh nicht Umsteigen wollen und dann ihre selektive Wahrnehmung pflegen. Also kein Verlust.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

ElectricEskimo
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Hat Ionity die Preise nicht aus dem Grund so stark erhoeht weil sogar Teslas guenstiger an Ionity als am Supercharger getankt haben (8euro pro Ladung anstelle von pro kW). Macht schon Sinn dann einen Preis zu setzen der es fuer Nicht-Mitglieder uninteressant macht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag