Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • FM_GE
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Seit gestern hat das Warten ein Ende!

Ich habe meinen Ioniq 5, RWD 72,6 kWh, Atlas White, UNIQ-Paket, Relax-Paket und 20-Zoll-Leichtmetallfelgen nach hause geholt.
:hurra:

Ich wünsche euch allen, dass auch Ihr euer Wunschfahrzeug so schnell wie möglich bekommt.
Übergabe_01.jpg
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, RWD, 20", Atlas Weiß, Relax in schwarz
Bestellt ist ein ID.7 Pro in weiß und innen schwarz.
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • axion03
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 27. Sep 2015, 13:49
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Ioniq 5 am 07.Juni 2021 bestellt. Da hieß es noch "... laut Hyundai werden noch alle jetzigen Bestellungen in diesem Jahr ausgeliefert..."

Meine Bestellung:
AWD
72,6kWh
Dynamiq Paket
Mystic Olive
19''
innen Schwarz Stoff
LED Paket
elektrische Heckklappe

Voraussichtlicher Liefertermin Dezember

Heute war ich dann erneut im Autohaus um mich über den Status zu informieren (war zufällig in der Nähe).
Tja,... da sagt mir der Händler... "... wahrscheinlich kommt er im Januar/Februar..."

Sorry, als ehemaliger TESLA Fahrer bin ich andere Lieferzeiten gewohnt (zumindest bei meinem letzten Model 3)

Acht Monate auf ein Auto warten... darauf habe ich definitiv keine Lust. Wenn jemand hier Interesse an meinem Produktionsslot hat und eine vergleichbare Konfiguration sucht... kann er sich gerne bei mir melden.

Ich werde mir dann wieder einen Tesla zulegen. Der wäre dann nächsten Monat da.
BMW i3 60Ah REX (10.2015-10.2019), Tesla Model 3 LR base performance (12.2019-), Tesla Model 3 SR+ (12.2020), Hyundai Ioniq 5 (~12.2021)

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • FM_GE
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Es liegt daran, dass Zulieferbetriebe geschlossen sind da deren Mitarbeiter an Corona erkrankt sind.

Man muss ja nicht gleich immer das schlimmste Übel wählen und einen Tesla kaufen. :o

Es gäbe ja immer noch die Möglichkeit auf, beim Importeur, vorhandene oder im Zulauf befindliche Fahrzeuge zurückzugreifen.
Diese wären auch innerhalb von 4-5 Wochen lieferbar. :)
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, RWD, 20", Atlas Weiß, Relax in schwarz
Bestellt ist ein ID.7 Pro in weiß und innen schwarz.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Mein zugesagter Liefertermin war Ende August / Anfang September 2021. Mein neuer, voraussichtlicher Termin, ist 26. Dezember 2021. :-(
Ioniq 5 GGM - 72,6kW/h - Allrad - 20" - Uniq/Relax Paket - Solardach - Leder Hellgrau/Dunkelgrün/Hellgrau https://youtu.be/-UBpwpVBYN4

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • axion03
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 27. Sep 2015, 13:49
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
FM_GE hat geschrieben: Es liegt daran, dass Zulieferbetriebe geschlossen sind da deren Mitarbeiter an Corona erkrankt sind.

Man muss ja nicht gleich immer das schlimmste Übel wählen und einen Tesla kaufen. :o

Es gäbe ja immer noch die Möglichkeit auf, beim Importeur, vorhandene oder im Zulauf befindliche Fahrzeuge zurückzugreifen.
Diese wären auch innerhalb von 4-5 Wochen lieferbar. :)
Ja, der Verkäufer meinte sowas auch. Aber leider waren da keine AWD dabei. Alles RWD...

Ich gehe mal davon aus, dass Hyundai erstmal die Autos baut, die am wenigsten Chips brauchen... Somit kann man soviel Kunden wie möglich beliefern. Der Rest muss dann warten.

Hab bei Tesla angerufen... ein neuer Model 3 LR oder SR+ wäre sofort lieferbar (in 2 Wochen Abholung). Einige Model Y sind auch noch da von der September Lieferung...

Übrigens arbeite ich auch in einem Unternehmen, welches Hyundai mit Chips beliefert. Da wir Vorsorge getroffen haben, können wir zumindest liefern... Nutzt halt nix, wenn die Anderen das nicht machen können.
BMW i3 60Ah REX (10.2015-10.2019), Tesla Model 3 LR base performance (12.2019-), Tesla Model 3 SR+ (12.2020), Hyundai Ioniq 5 (~12.2021)

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • axion03
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 27. Sep 2015, 13:49
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Hab meinen Wagen mal bei Mobile.de reingesetzt... Vielleicht interessiert es jemanden...
BMW i3 60Ah REX (10.2015-10.2019), Tesla Model 3 LR base performance (12.2019-), Tesla Model 3 SR+ (12.2020), Hyundai Ioniq 5 (~12.2021)

Re: Wartezimmer Ioniq5

Ionic5-21
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 3. Aug 2021, 11:23
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Meiner soll auch in Dezember geliefert werden, ich hoffe das bleibt auch so. Und wenn es länger dauert dann ist mit das Jacke wie Kacke, das Auto sieht einfach zu geil aus.
Ionic5 72,6 KW / Mystic Olive/ RWD Techniq Packet / Lieferung in Dezember

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • FM_GE
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Der RWD reicht imho völlig aus.
Wo brauch man heute noch über 300PS.
In 2 Wochen ist sowieso Schluss mit Lustig.
Mit viel Glück dürfen wir ab nächsten Jahr noch max. 130 Km/h fahren.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, RWD, 20", Atlas Weiß, Relax in schwarz
Bestellt ist ein ID.7 Pro in weiß und innen schwarz.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Mapache
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 6. Sep 2021, 21:53
read
So, ich warte nun auch auf meinen IONIQ 5. Der dann hoffentlich Anfang März kommt, da ich mein jetziges Auto dann abgeben muss.
IONIQ 5
RWD
72 kW/h
Uniq + Panoramadach
19"
Innen Schwarz / Aussen Digital Teal

Re: Wartezimmer Ioniq5

ulukai
read
So, heute war es endlich soweit und ich konnte meinen Ioniq 5 LR RWD Uniq+Relax 19“ Atlas White abholen.

Leider ist mir mit erst 140km auf der Uhr auf der linken Spur der Autobahn ein BMW (vermutlich M3 oder M4) mit Schweizer Kennzeichen in Flammen aufgegangen so dass mein Auto direkt mal gut eingeölt wurde. Sowas habe ich in über 1 Mio gefahrene km noch nicht erlebt. Auch das Bremsen auf dem öligen Untergrund war alles andere als easy.
6FDF080D-103A-4C50-8A20-B49F87B2EA9C.jpeg
750B84EC-97E7-4A89-B74A-4D1FFE4DB146.jpeg
Zum Glück ist wohl nochmal alles gut gegangen. Konnte im Rückspiegel noch sehen wie der BMW sich auf den Standstreifen gerettet hat und die Insassen rausgesprungen sind.
Ioniq 5 - 72kWh - RWD - Uniq+Relax 19“ - Atlas White
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag