Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

ulukai
read
So, meiner ist jetzt zugelassen.
Abholung dann am Samstag.
Ioniq 5 - 72kWh - RWD - Uniq+Relax 19“ - Atlas White
Anzeige

read
twitti hat geschrieben: Hallo Freunde,

leider hat mein RWD, 72Kw, Uniq, 20" Gravity Gold einen Transportschaden in der Auslieferung erhalten, so dass wir einen anderen Neuwagen mit der gleichen Konfiguration Ende September erhalten.
Wir können aber sofort den gleichen in Shooting Grey nehmen.
Ist das Shooting Grey noch empfindlicher als Gravity Gold ?

Was sagen die Shooting Star Grey owners dazu ?
GG Matte ist vielleicht die unempfindlichste aller Farben. Ein Regenschauer und der Hobel schaut aus wie aus der Waschanlage. In diese habe ich ihn auch bereits bewegt, Textilwaschanlage, keine Probleme.

read
Ollee hat geschrieben: Hallo zusammen,
ich hatte am 17.06.2021 einen bereits im System stehenden (sollte kurz darauf gebaut werden) Ioniq 5 bestellt mit folgenden Daten:
Allrad, großer Akku, 225 kw, Relax & Uniq sowie 20 Zoll Reifen. Das Auto sollte im August in Deutschland eintreffen und dann Mitte August ausgehändigt werden können.

Nach Abschluss war die Kommunikationsfreude seitens des Händlers leider nicht mehr so toll wie vorher und in zweiwöchigen Abständen erfuhren wir leider immer nur von Verschiebungen wegen des Halbleitermangels.

Seit heute nun die Info, dass eine Fahrgestellnummer vorliegt und das Schiff bereits auf einem Schiff gen Deutschland sei.

Dazu hätte ich noch zwei Fragen:

1. Was kann ich mit der Fahrgestellnummer schon alles so anstellen? (Apps herunterladen, irgendwo registrieren etc.)
2. Was brauche ich zusätzlich noch an Informationen, um in diesem coolen Thread, in dem man die Transportschiffe nachverfolgen kann, mitmachen zu können?

Danke für eure Mühe hier und Gruß
Ollee
Du kannst dich mit der VIN in der Chargemyhyundai App anmelden und für Ionity registrieren. Theoretisch kannst du auch schon Bluelink vorbereiten allerdings muss im Wagen die Authentifizierung bestätigt werden, bringt also erstmal nix, außer du kennst jemanden auf dem Schiff und könntest mal anrufen 😉

Für den Schiffsthread brauchst du nur den Namen des Kahns.

mrx8119
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Macht es denn Sinn schon Bei Chargemyhyundai App anmelden und für Ionity registrieren?
Da gibt's doch eine Laufzeit von 1 Jahr (Project45 2 Jahre) bei Ionity. Fängt die Frist dann nicht schon an zu laufen obwohl man das Auto ja ggf. nur erst in 1 bis 2 Monaten bekommt? Diese Zeit wäre dann verschenkt
IONIQ Premium in Blau o. SD -- Bestellt 13.06.2017 -- Abgeholt am 5.5.2018 -- Abgegeben 2021
IONIQ 5 72kW RWD UNIQ Grau Matt -- Bestellt 19.05.2021-- Gebaut 12.08.2021 -- Abgeholt 08.10.2021

ulukai
read
Den ChargeMyHyundai Vertrag kann man schon anlegen und den Startzeitpunkt in dir Zukunft verlagern.

Den Ionity Gutschein am Besten dann erst aktivieren wenn das Fahrzeug übergeben wurde
Ioniq 5 - 72kWh - RWD - Uniq+Relax 19“ - Atlas White

Robs80
  • Danke erhalten: 356 Mal
read
mrx8119 hat geschrieben: Macht es denn Sinn schon Bei Chargemyhyundai App anmelden und für Ionity registrieren?
Da gibt's doch eine Laufzeit von 1 Jahr (Project45 2 Jahre) bei Ionity. Fängt die Frist dann nicht schon an zu laufen obwohl man das Auto ja ggf. nur erst in 1 bis 2 Monaten bekommt? Diese Zeit wäre dann verschenkt
Du kannst beides festlegen. Ich habe meinen am 27.8 entgegen genommen und Charge my Hyundai ab 27. aktiviert. Ionity erst ab 1. September. du bist da flexibel.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Ollee
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
The Dude hat geschrieben:
Ollee hat geschrieben: Hallo zusammen,
ich hatte am 17.06.2021 einen bereits im System stehenden (sollte kurz darauf gebaut werden) Ioniq 5 bestellt mit folgenden Daten:
Allrad, großer Akku, 225 kw, Relax & Uniq sowie 20 Zoll Reifen. Das Auto sollte im August in Deutschland eintreffen und dann Mitte August ausgehändigt werden können.

Nach Abschluss war die Kommunikationsfreude seitens des Händlers leider nicht mehr so toll wie vorher und in zweiwöchigen Abständen erfuhren wir leider immer nur von Verschiebungen wegen des Halbleitermangels.

Seit heute nun die Info, dass eine Fahrgestellnummer vorliegt und das Schiff bereits auf einem Schiff gen Deutschland sei.

Dazu hätte ich noch zwei Fragen:

1. Was kann ich mit der Fahrgestellnummer schon alles so anstellen? (Apps herunterladen, irgendwo registrieren etc.)
2. Was brauche ich zusätzlich noch an Informationen, um in diesem coolen Thread, in dem man die Transportschiffe nachverfolgen kann, mitmachen zu können?

Danke für eure Mühe hier und Gruß
Ollee
Du kannst dich mit der VIN in der Chargemyhyundai App anmelden und für Ionity registrieren. Theoretisch kannst du auch schon Bluelink vorbereiten allerdings muss im Wagen die Authentifizierung bestätigt werden, bringt also erstmal nix, außer du kennst jemanden auf dem Schiff und könntest mal anrufen 😉

Für den Schiffsthread brauchst du nur den Namen des Kahns.
Vielen Dank für deine Antwort.
Und wie bekomme ich den Namen heraus?

BlueAngel
read
Du musst wissen, wann er gebaut wurde und am besten, wann er in Bremerhaven erwartet wird (sieht der Händler im System). Dann bekommt Ma das Schiff raus, was in dieser Zeit zwischen Korea und Dtl unterwegs ist.

read
FM_GE hat geschrieben: Rechne mal lieber mit 3-4 Wochen.
Bei meinem hat es auch knapp 4 Wochen gedauert von Bremerhaven nach Schleswig-Holstein.

Nun steht er seit Freitag beim Händler und wartet auf die Zulassung. Das dauert auch noch einmal min. 1 Woche.
Ich hoffe sie bekommen in der Zeit alle Arbeiten am Auto fertig.
(Aufbereitung, Rückruf und die Updates.)
Ich habe auch in SH bestellt, genauer gesagt in Henstedt Ulzburg...
Ich habe erst einen I5 hier im Norden in freier Wildbahn gesehen, mit einem PLö Kennzeichen...
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

read
hutschpferd hat geschrieben: Ich habe erst einen I5 hier im Norden in freier Wildbahn gesehen, mit einem PLö Kennzeichen...
Es gibt aber schon mehr im Norden. Allein im Owners Club gibt es schon einige: viewtopic.php?p=1580314#p1580314
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag