Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

read
Ich darf mich nun auch aus dem Wartezimmer abmelden.

Nachdem vorgestern der heiß ersehnte Expressbrief mit den Zulassungsunterlagen um 16.00Uhr noch nicht hier war, habe ich meinen Händler nach der Sendungsnummer gefragt. Diese dann direkt online eingegeben und gesehen, dass die Zustellung vorgestern schon um 08.03 Uhr versucht wurde, wir aber unser Geschäft erst um 09.00Uhr öffnen und daher die Sendung wieder mitgenommen wurde.

Im Netz habe ich dann die Rufnummer des Depot herausbekommen und ein freundlicher Mitarbeiter bestätigte mir, das er die Sendung dort hat. Ich also direkt hingefahren und die Unterlagen abgeholt. Dadurch konnte ich dann doch noch die Zulassung gestern früh wahrnehmen.

Sofort anschließend haben wir uns auf den Weg gen Süden gemacht und waren am frühen Nachmittag in LL. Nach nettem Gespräch mit Jürgen, ging es dann auf den Heimweg. Ihr habt wirklich nicht zuviel versprochen - das Auto ist der Hammer! Noch wesentlich leiser als der Kona, den ich fast drei Jahre gefahren habe und insgesamt laufruhiger als dieser. Die Pause war stressig, da wir nicht so schnell essen konnten, wie das Auto lädt. Heute nach der Arbeit, werde ich mal noch eine kleine Runde zu Freunden und Verwandten fahren und das Prachstück vorstellen.

Haltet durch!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

crosswiesel21
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Klasse, herzlichen Glückwunsch! Jeder, der sich hier verabschiedet macht Mut, dass das Warten doch irgendwann ein Ende hat. Viel Spaß :-)

SebiP
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Meine Wartezeit ist auch fast vorüber. Mein Ioniq 5 steht seit Ende letzter Woche beim Händler und wird gerade vorbereitet (inkl. Zulassung). Da mein Verkäufer das Auto persönlich übergeben möchte und noch im Urlaub ist, muss ich allerdings noch bis zum 10.09 warten :roll:

Aber nach fast 5 Monaten Wartezeit schaffe ich die 8 Tage auch noch :mrgreen:
IONIQ 5 72 RWD UNIQ Phantom Black - seit 10.09.2021

Sergeant11
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich darf mich nun auch aus dem Wartezimmer abmelden.
Haben das Auto 3 Wochen früher bekommen als vom Händler ursprünglich avisiert (statt Mitte September Ende August). Entweder war es auf einem anderen Schiff oder Transport war schneller).
Brief war auch zügig da.
Bisher nur positive Erfahrungen beim Fahren
Einziger Nachteil ist der Lieferumfang: keine Teppiche, beim Listenpreis von über 50k schon eigenartig....
230v Steckdose bei den hinteren Sitzen (Techniq Paket) ist für 16A ausgelegt- damit sind doch 3,6 KW möglich!

Es lohnt sich, zu warten !!!

• Mometz
  • Danke erhalten: 320 Mal
read
Was meinst du mit keine Teppiche , du meinst sicherlich das keine Fußmatten vorhanden waren.
Gehören die nicht zum Serienumfang?
Ja die Steckdose kann mit max. 3,6 KW belastet werden
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Ionic5-21
read
Die Teppiche kriege wir Geschenkt.
Ist eigentlich bei jedem Händler so, dachte ich.
Ionic5 72,6 KW / Mystic Olive/ RWD Techniq Packet / Lieferung in Dezember

Sergeant11
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Genau, Fußmatten sind regulär nicht dabei. Ist vom Händler abhängig/unterschiedlich, ob diese als Zugabe gratis dabei sind oder gegen Aufpreis. Am Ende ist bestimmt ein Teil der Kalkulation. Ist nur nicht nachvollziehbar, warum diese nicht dabei sein sollten (technisch / funktional)

Ionic5-21
read
Aber die Kosten doch nichts, da können die Händler doch einfach mit geben.
Wir haben von unserem Händler sogar AHK umsonst dazu bekommen.
Ionic5 72,6 KW / Mystic Olive/ RWD Techniq Packet / Lieferung in Dezember

Robs80
  • Danke erhalten: 356 Mal
read
Fußmatten sind Händlerbeigabe. Sprich wenn er dir diese mitgibt alles bestens. Vielleicht mal Fragen. Bei mir gab es noch eine Sporttasche dazu, die ich aber Dankenderweise gegen Kindersitzunterlagen getauscht habe.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

max-r
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Meiner hat "Gummifußmatten" original für den I5 und eine schöne Flasche Wein dabei.
Bin zufrieden
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag