Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Kotti
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo zusammen,

ich hab gerade von meinem netten Händler die Info bekommen, er bekommt ihn am 04.07.21 geliefert. Eine Fahrgestellnummer habe ich auch bekommen. Kann ich mir schon was anfangen?

LG Kotti
IONIQ 5 P45
Wallbe ECO 2.0s und cFos Power Brain
noch im Fuhrpark: i3 94ah LCI / eGolf 300 / Skoda enyaq / Honda e
Anzeige

• Fischmac
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Die Nummer in der Geburtsurkunde nachtragen lassen.
I5 Vollversion in Gold mit Glasdach bestellt. LZ: Anfang September (wer´s glaubt...), Marvel R Vollversion vorbestellt, 39,8 kWp PV-Dach (ohne Speicher)

ralf1971
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Kotti hat geschrieben: Hallo zusammen,

ich hab gerade von meinem netten Händler die Info bekommen, er bekommt ihn am 04.07.21 geliefert. Eine Fahrgestellnummer habe ich auch bekommen. Kann ich mir schon was anfangen?

LG Kotti
Da stellt sich mir nun die Frage, weshalb du den konkreten Liefertermin hast. Bei meinem Händler steht nur „Transit“. Er hat gesagt, das Auto ist unterwegs. Die Frage ist nur… wo ist es gerade?
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

read

LG Kotti
ich stelle mir auch grad die Frage wie diese Info von Dir mit der hier von Sangl zusammen passt....

viewtopic.php?p=1591114#p1591114

Alfkam
  • Danke erhalten: 166 Mal
read

LG Kotti
Ja im Prinzip schon:

https://www.hyundai.de/beratung-kauf/en ... -code/form

Unten Daten eingeben und hoffen Hyundai hat die schon in der Datenbank, dann senden die Dir hoffentlich den Code um die EnBw App für dich als Kunde freizuschalten.
Ciao
Alf
P45 Digital Teal KW30/21 108000Km; Spritmonitor bis März 23 (danach zu faul): Bild

• Ioniq
  • Danke erhalten: 954 Mal
read
Das Datum das der Händler genannt hat ist das geplante Lieferdatum. Natürlich kann es der Händler auch nicht genau wissen. Insofern ist die Aussage des Händlers nicht ganz optimal da hier eine Erwartungshaltung geschürt wird die er dann nicht einhalten kann.
Daher nochmal:
Die Fahrgestell-Nummern (VIN) sind inzwischen zugeordnet. Die Fahrzeuge sind teilweise schon in Bremerhaven bzw kommen jetzt dann in Bremerhaven an.
Bitte beachtet: Wenn sie in Bremerhaven stehen werden Sie dann über BLG mittels Autotransportern an die Händler geliefert.
Der Händler kann aber nicht genau sagen wann das Fahrzeug bei ihm abgeladen wird. BLG liefert praktisch für alle Hersteller die Fahrzeuge in Deutschland vom jeweiligen Hafen/Werk an die Händler. Somit mehrere 100.000 Fahrzeuge pro Jahr. Es kann daher nicht im Voraus schon gesagt werden wann der Transporter zum jeweiligen Händler fährt. Auch wenn ihr bei Amazon bestellt bekommt Ihr erst ein genaues Lieferdatum wenn der Versand erfolgt ist.
Natürlich könnte jetzt BLG Hyundai (und damit den Händler) informieren wenn der Lkw in Bremerhaven abfährt, allerdings ist er spätestens 24 h später dann sowieso beim Händler. Also seid ganz entspannt, wir sind auf der Zielgeraden.
Elektro! Was sonst?

Kombjuder
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Kotti hat geschrieben: Eine Fahrgestellnummer habe ich auch bekommen. Kann ich mir schon was anfangen?

LG Kotti
Wenn du eine "normale" Bestellung machst, wird die FIN schon im Werk deinem Vertrag zugeordnet. Damit hast du das Herstellungsdatum. Mit dem kannst du jetzt schauen wann das erste Schiff nach Vergabe der FIN Ulsan verlässt. Da ist dein Auto dann drauf.
Funktioniert aber mit den den Model 45 nicht, die wurden erst in Bremerhaven zugewiesen.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Wudelschnitzerin
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:
...Die Fahrgestell-Nummern (VIN) sind inzwischen zugeordnet....
Heisst das im Umkehrschluss, dass ALLE Sangl-P45 schon in Bremerhaven sind?
La Prima :-)

read
Wudelschnitzerin hat geschrieben:
Ioniq hat geschrieben:
...Die Fahrgestell-Nummern (VIN) sind inzwischen zugeordnet....
Heisst das im Umkehrschluss, dass ALLE Sangl-P45 schon in Bremerhaven sind?
Nein. nur die ersten sind da. Morning Pilot und Bess sind dann die nächsten. Mein schwarzer steht auf der Morning Pilot grade im Hafen von Le Havre. :hurra:

Farsund
  • Danke erhalten: 396 Mal
read
Alfkam hat geschrieben:

LG Kotti
Ja im Prinzip schon:

https://www.hyundai.de/beratung-kauf/en ... -code/form

Unten Daten eingeben und hoffen Hyundai hat die schon in der Datenbank, dann senden die Dir hoffentlich den Code um die EnBw App für dich als Kunde freizuschalten.
Ciao
Alf
Ich dachte, der Ioniq 5 wird mit Ionity verknüpft und nicht mit EnBW.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag