Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
dennosius hat geschrieben: Warum soll das noch länger dauern? 10 Tage Quarantäne, nach 2 Wochen sollte der Zulieferer wieder produzieren können.

Das ist der Preis für Just-In-Time.
Sollten, vielleicht, eventuell?
Wie ich ja geschrieben hatte, dauert der Stopp voraussichtlich erst einmal bis zum 4 Quartal. Sicher ist das natürlich auch nicht!
Aber Corona ist ja auch nur ein Grund. Der andere ist der generelle Chip Mangel und die Produktion bei Kia und Genesis, die die selben Teile brauchen.
Und da der EV6 erst noch am Markt etabliert werden soll, wird dem wohl der Vorzug gegeben.
Die Gedankengänge der Koreanischen Manager wird wohl hier niemand voraussagen können.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

unknown.man
  • Beiträge: 961
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 189 Mal
  • Danke erhalten: 423 Mal
read
800Volt in Gold hat geschrieben: Und da der EV6 erst noch am Markt etabliert werden soll, wird dem wohl der Vorzug gegeben.
Die Gedankengänge der Koreanischen Manager wird wohl hier niemand voraussagen können.
Tust du nicht genau das mit dem Satz davor?
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Wartezimmer Ioniq5

mrx8119
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:03
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Habe nun auch Rückmeldung von meinem Händler trotz seines Urlaubs (sehr lobenswert) bekommen. Also das Update:

- Bei Bestellung 19.05.21: laut Händler geplante Produktion am Ende Juli und Abholung Anfang Oktober
- Am Anfang August telefoniert: Auto noch nicht produziert und neuer Termin für das Band 25.08. Abholung dann Anfang November
- Kommende Woche werde ich mir mal den aktuellen Status abholen, erwarte da aber aufgrund der anderen Berichte hier keine Wunder :-)
- 31.08.21: Auto ist wohl produziert und soll Ende Oktober wie geplant beim Händler eintreffen.

Vielleicht ist der ja doch noch vor dem Produktions-Stopp durchgeflutscht, oder aber das System für die Status-Erfassung läuft munter weiter obwohl das Band steht. Mit Freudensprüngen halte ich mich also vorerst zurück.
IONIQ Premium in Blau o. SD -- Bestellt 13.06.2017 -- Abgeholt am 5.5.2018 -- Abgegeben 2021
IONIQ 5 72kW RWD UNIQ Grau Matt -- Bestellt 19.05.2021-- Gebaut 12.08.2021 -- Abgeholt 08.10.2021

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
unknown.man hat geschrieben:
800Volt in Gold hat geschrieben: Und da der EV6 erst noch am Markt etabliert werden soll, wird dem wohl der Vorzug gegeben.
Die Gedankengänge der Koreanischen Manager wird wohl hier niemand voraussagen können.
Tust du nicht genau das mit dem Satz davor?
Nein, lies mal richtig.
Das ist eine Meinungsäußerung, keine "Vorhersage".
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • twitti
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:57
  • Wohnort: 22880 Wedel
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Hallo,
er kommt am Freitag 3. September !
Es wird ein RWD, 72Kw, 20" gravity Gold, Uniq mit Relaxgestühl.

Bestellt, besser gesagt auf mobile gesucht, was zeitnah neu lieferbar ist.
Am 10.August, da war er - im Vorlauf bei einem Händler in Qackenbrück, 200 Km von Hamburg, kompetent, sehr nett und zuvor kommend.
Probefahrt hatten wir schon hinter uns hier in Hamburg. Die Händler hier konnten leider erst im Dezember/Februar liefern.
Gravity Gold war nicht unsere Wunschfarbe, aber was solls.
Den zweiten Motor hat mir meine Frau gestrichen, braucht man(n) nicht...
Nun bin ich gespannt.
Gruß
Thomas
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ioniq 5, LR RWD, 72,6 KW, Shooting Star Grey , Uniq, Relax, 20", 09/21
Trittbrett Fritz 18Ah
IOHawk Sparrow 2 20Ah

Re: Wartezimmer Ioniq5

unknown.man
  • Beiträge: 961
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 189 Mal
  • Danke erhalten: 423 Mal
read
800Volt in Gold hat geschrieben:
unknown.man hat geschrieben:
800Volt in Gold hat geschrieben: Und da der EV6 erst noch am Markt etabliert werden soll, wird dem wohl der Vorzug gegeben.
Die Gedankengänge der Koreanischen Manager wird wohl hier niemand voraussagen können.
Tust du nicht genau das mit dem Satz davor?
Nein, lies mal richtig.
Das ist eine Meinungsäußerung, keine "Vorhersage".
Ein Meinungsäusserung über die die Zukunft, nenne ich eine Voraussage.

Aber du wirst wie immer Recht haben, mit Allem
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Wartezimmer Ioniq5

Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 901 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Dieses ewige nachtreten finde ich muss auch nicht sein , sorry das ist Kindergarten
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio

Re: Wartezimmer Ioniq5

renoir
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Di 4. Dez 2018, 11:53
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
D I T O :-)

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Sitze auch im Wartezimmer.

Große Batterie, Effizienz-Paket, Cyber grey bestellt Anfang August.
Soll laut Händler in der 2. Januar Woche kommen, aber wenn die Produktion steht, glaube ich nicht dran.
Wird mein erster EV. Kollege mit Tesla Model 3 LR hat mich angesteckt. Der Hyundai hat aber besser in mein begrenztes Budget gepasst.

Re: Wartezimmer Ioniq5

Paula6611
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 28. Aug 2021, 13:17
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bin dann auch bald raus.
Habe heute meine Bestellung vom Mai storniert und bei einem anderen Händler nen P45 in Digital Teal gekauft welcher dort in der Ausstellung stand.
Abholung ist für Dienstag geplant.

Drücke allen Wartenden die Daumen!!
IONIQ 5, P45, Digital Teal, hell/grün seit 09.09.21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag