Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

airone
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hallo, meiner steht seit 2 Wochen beim Händler auf dem Hof, Werstatt hat die Ü.Gabeinspektion gemacht, also eigentlich fertig. Verkäufer sagt, warten auf Rechnung von Hyundai, dann kommt der Brief.
Kann mir einer sagen was das soll ?
Will Hyundai die Quartal Zahlen frisieren.
Digital Teal, 72 Kwh, H.Antrieb, 19 Zoll, Uniq Paket, Sitz und Relax Paket,
Bestellt am 14.6.2021
Airone
Anzeige

• Mometz
  • Danke erhalten: 320 Mal
read
Beisshase hat geschrieben: Also auf meiner Auftragsbestätigung steht:
Unverbindlicher Liefertermin 31.12.2022 !
31.12.2022 😀 Dann bekommst du vielleicht schon das Facelift 😂
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

ulukai
read
airone hat geschrieben: Hallo, meiner steht seit 2 Wochen beim Händler auf dem Hof, Werstatt hat die Ü.Gabeinspektion gemacht, also eigentlich fertig. Verkäufer sagt, warten auf Rechnung von Hyundai, dann kommt der Brief.
Kann mir einer sagen was das soll ?
Will Hyundai die Quartal Zahlen frisieren.
Digital Teal, 72 Kwh, H.Antrieb, 19 Zoll, Uniq Paket, Sitz und Relax Paket,
Bestellt am 14.6.2021
Airone
Also bei meinem ist die Rechnung seit 4 Wochen schon beim Händler - Fahrzeug aber nicht da.
Laut Aussage des Händlers ist dieses Vorgehen gängige Praxis von Hyundai. Also Rechnung schicken bevor das Auto eintrifft.
Wundert mich also dass es bei dir andersrum ist. Aber dass der Brief erst nach der Rechnung kommt kann ich mit der Aussage meines Händlers bestätigen.
Ioniq 5 - 72kWh - RWD - Uniq+Relax 19“ - Atlas White

read
Korrekt. Mein Brief war eher da und wurde mir zugeschickt. Hatte dann bereits angemeldet, bevor das Fahrzeug beim Händler war. Das war in 2018 schon so (Kona Elektro). Aber da war unter einer Woche Differenz zwischen Brief und Anlieferung.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Sasray1001
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Laut Aussage meines Händlers läuft es so das er den Brief per Express anfordert sobald das Auto auf dem Hof steht. Dann ist der Brief in der Regel am folge Tag da. Er sagt er findet es immer ganz gut wenn wir uns dann das Auto nochmal anschauen können und ihm bestätigen dass alles so ist wie wir uns das vorgestellt haben. Dann kann ich einen Tag später das Auto anmelden. Aktuell warte ich Täglich auf den Anruf das, das Auto da ist.
Ioniq5 LR RWD Uniq mit Relaxpaket in Shootingstar Grey 19“ seit 27.08.21🤩

ulukai
read
Sasray1001 hat geschrieben: Laut Aussage meines Händlers läuft es so das er den Brief per Express anfordert sobald das Auto auf dem Hof steht. Dann ist der Brief in der Regel am folge Tag da. Er sagt er findet es immer ganz gut wenn wir uns dann das Auto nochmal anschauen können und ihm bestätigen dass alles so ist wie wir uns das vorgestellt haben. Dann kann ich einen Tag später das Auto anmelden. Aktuell warte ich Täglich auf den Anruf das, das Auto da ist.
Ja, so geht es mir auch. Seit zwischenzeitlich mehr als 14 Tagen.
Nur sind bei mir die Papiere schon beim Händler - ich lasse aber kein Auto zu welches noch nicht vor Ort beim Händler existiert. Zum Glück habe ich das nicht gemacht.
Ioniq 5 - 72kWh - RWD - Uniq+Relax 19“ - Atlas White

Tenker
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Beisshase hat geschrieben: Also auf meiner Auftragsbestätigung steht:
Unverbindlicher Liefertermin 31.12.2022 !
Wann hast Du ihn bestellt?

xxDanielxx
read
Steht auf Eurer Auftragsbestätigung auch bereits eine FIN (Fahrzeugidentnummer)?

read
Es schaut ganz so aus, als wenn der Aufenthalt im Wartezimmer länger dauern wird :(
...Der koreanische Autohersteller Hyundai Motor Co. hat am Mittwoch die Montagelinien in seiner Hauptfabrik wegen eines Teilemangels nach Infektionen bei Mitarbeitern eines seiner Zulieferer eingestellt, teilten Unternehmensvertreter mit....
...Die drei Produktionslinien stellen Palisade, Kona, Avante sowie Ioniq 5 Elektrofahrzeuge und eigenständig die Genesis GV80-Modelle der Luxusmarke her.

http://www.koreaherald.com/view.php?ud=20210825000898
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

naujo
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mein Auto sollte am 05.08. in Bremerhaven auf den Transporter kommen.
Noch steht er allerdings in Bremerhaven, da die Rückrufaktion bezüglich der Kühlmittelpumpe dort erst noch durchgeführt werden muss.
Also weiter warten.
Ioniq 5, Cyber grey, Uniq Paket, 20 Zoll und Relax-Paket; RWD, großer Akku, AHK (montiert am 20.09.21), Lieferung: 28.08.2021
Twingo electric Techno, bestellt 12.03.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag