Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
Kein Widerspruch. Aber kaum einer weiß etwas genaues, alle mutmaßen und jammern nur. Das hilft ja auch keinem weiter. Ich freu mich auf die ersten Berichte von Abholern.
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
Anzeige

ElectricEskimo
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Mein Haendler (15.8. unverbindlicher Liefertermin im Vertrag) geht von fruehestens Mitte Juni aus. Hat auch gehoert das alle P45 schon produziert sind. Weiss aber nichts davon das alle auch schon verschifft sind.

Kombjuder
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Die Infos passen immer mehr zusammen. Hyundai Deutschland fragt wann das Fahrzeug geliefert werden soll. Aus einer anderen Quelle weiss ich, dass die FIN erst in Deutschland auf die Verträge verteilt werden sollen.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

• GandRalf
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich ergänze hier auch mal, worauf ich warte:
P45 in Gravity Gold / Black

Bezüglich Wäsche mach ich mir da nicht viel Gedanken. Unseren anderen Fahrzeuge lasse ich die auch nur so 2 - 3 mal im Jahr zukommen. 😂
Renault Zoe seit 1/2014 + BMW C Evolution seit 2/2016 + Ioniq 5 P45 seit 7/2021
PV 9,9 kWp verteilt auf Ost & West seit 10/2014 mit Eigenverbrauch und Lithiumionen-Akku 97 Ah

Lana
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ioniq 5 in Atlas White/Black
2WD und Effizienzpaket
Voraussichtlicher Liefertermin: Oktober/November

read
benwei hat geschrieben: Bei manchen hier hat man den Eindruck, sie chartern gleich den Helikopter, fliegen auf die Morning XYZ und übernehmen das Steuer, weil sie den Kapitän zu doof halten, nach Bremerhaven zu finden.
:lol: Du bist doch schon lange genug dabei und hast es wie ich, schon mehrfach erlebt.
Erst beim Ioniq, dann Kona und jetzt Ioniq 5.
Immer wieder das gleiche - ein technisch erstklassiges Fahrzeug, dass zu den innovativsten der Welt gehört, man hat sich dafür entschieden es zu besitzen und dann diese unglaublich lange Wartezeit...

Auf den Kona hatte ich insgesamt 1,5 Jahre gewartet - ich kann Euch sagen...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

• 5IONIQ
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
5IONIQ hat geschrieben: Ich bin mehr als ratlos: mein Händler in Hamburg hat mir für den P45 den 8.11. als Lieferdatum genannt! Wenn ich die Rückmeldungen hier im Forum lese, kann das ja nicht wahr sein. Der Verkäufer machte allerdings von Beginn an einen wenig interessierten und kaum informierten Eindruck. Habe jetzt eine Nachforschung durch Hyundai Deutschland initiiert, um den tatsächlichen Status eruieren zu lassen. Nach der Logik, dass alle P45 in einem Rutsch produziert und dann verschifft werden, kann das ja nicht stimmen, weil mein 45er dann ja nach den Händlerfahrzeugen erst mit den „normalen“ IONIQ5 geliefert würde… Hat jemand einen Tipp, worin diese Diskrepanz begründet sein könnte? Vielen Dank!
So, Hyundai Deutschland hat für mich bei der Disposition nachgehakt: November ist definitiv falsch, scheint ein SW-Problem zu sein. Alle P45 werden zwischen Juni und August geliefert…

Wartezimmer Ioniq5

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
@Schwani, ich bin zwar lange dabei, aber mein Ioniq war tatsächlich im Sommer 2018 ein Lagerwagen beim Händler… kein Warten, keine Schiffsverfolgung. Ich hatte einfach Glück, der erste Anrufer auf die Anzeige gewesen zu sein.
Von daher kann ich nicht so richtig mitreden [emoji6]
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

• Stemi
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
P45 Digital Teal / Leder Hellgrau
Voraussichtlicher Liefertermin: 07-09/2021
IONIQ 5 Projekt 45 Farbe: Digital Teal Leder: Hellgrau

read
Schwani hat geschrieben:
benwei hat geschrieben: Bei manchen hier hat man den Eindruck, sie chartern gleich den Helikopter, fliegen auf die Morning XYZ und übernehmen das Steuer, weil sie den Kapitän zu doof halten, nach Bremerhaven zu finden.
:lol: Du bist doch schon lange genug dabei und hast es wie ich, schon mehrfach erlebt.
Erst beim Ioniq, dann Kona und jetzt Ioniq 5.
Immer wieder das gleiche - ein technisch erstklassiges Fahrzeug, dass zu den innovativsten der Welt gehört, man hat sich dafür entschieden es zu besitzen und dann diese unglaublich lange Wartezeit...

Auf den Kona hatte ich insgesamt 1,5 Jahre gewartet - ich kann Euch sagen...
Bei der Warterei sind wir aber offensichtlich nicht die einzigen. In den USA gehen die Fahrzeuge gerade komplett aus....

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... s-101.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag