Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Robs80
  • Danke erhalten: 356 Mal
read
sünje hat geschrieben: Erlösende Anrufe gibt es zur Zeit vielleicht in Kabul, aber sicher nicht in Mitteleuropa von einem Autohändler.. Ist einfach ein Gebrauchsgegenstand, kommt mal runter.
BlaBlaBla..
Kurzform der folgenden Diskussion: Es ist nur ein Auto , ja aber "erlösen" verwendet man nicht nur in dem Zusammenhang um Menschen zu erlösen
- dann folgt Duden gebashe über die Bedeutung des Wortes erlösen
- Patt Situation da beide Recht haben
- und dann kommt mangels Argumente das Totschlagargument: "dem Deutschen ist das Auto lieber als alles andere".
- Daraufhin könnte man Stundenlang weiter diskutieren bis der Moderator zur Ordnung ruft.
Ersparen wir uns das ganze doch lieber und verwenden die Zeit und Energie für sinnvolle Tätigkeiten.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km
Anzeige

ulukai
read
So, habe jetzt endgültige Gewissheit, dass der Auslieferungstermin, der für diesen Mittwoch geplant war nicht mehr klappen wird - aufgrund nicht vorhandenem Auto.

Viel schlimmer als die eigentliche Situation empfinde ich diese Hinhaltetaktik. Die Logistikfirma muss doch wissen ob sie das Auto schon aufgeladen haben oder wie der aktuelle Status ist (Stichwort: Transportschaden oder …)
Kommt mir schon komisch vor, dass schon viele Autos von dieser Schiffsladung ausgeliefert wurden - das spezielle Fahrzeug für mich aber wohl schon mehr als 4 Wochen rumsteht obwohl es verkauft ist - andere Fahrzeuge die noch nicht verkauft sind kommen dagegen schon an bei den Händlern…
Ioniq 5 - 72kWh - RWD - Uniq+Relax 19“ - Atlas White

berndoc
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Heute hat mir ein sehr großer Händler aus Süddeutschland telefonisch bestätigt:

auch er als Händler erhält überhaupt keine Informationen darüber, warum er über 80% der Projekt45 Ioniqs schon hat ausliefern können, und darüber hinaus schon "normale" Ioniq 5 mit höherer FIN-Nummer, aber andere (bereits "fakturierte") sich in Bremerhaven die Reifen noch platt stehen müssen - und zwar überwiegend weiße (und so einen hab auch ich bestellt).

Wenn auch naheliegend ist, dass bei diesen Fahrzeugen dort Nachbesserungen gemacht werden, so bleibt dies wie alles andere Spekulation. Am meisten genervt von allen ist wohl der Händler selbst.

Natürlich dürfen wir Wartenden enttäuscht sein, und natürlich gibt es (viel) Schlimmeres.
Ioniq 28 kWh 2017-2019; Ioniq 38 kWh 2019-2021; Ioniq 5 P45 2021 bis 2/2025; Kona 39 kWh seit März 2022 (zusätzlich); Ioniq 5 FL MY25 UNIQ Heckantrieb seit 2/2025

Stepfel
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
EVBODO hat geschrieben: Hab am 17.07. meinen IONIQ 5 bestellt. RWD, Mystic Olive, Unique und Relax Paket.
Lieferzeit, die üblichen 5-6 Monate, na ja, mal schaun, wenn er da ist ist er da ;O) (aber hoffentlich etwas schneller)
5-6 Monate wäre aber gut. Ich habe dieselbe Konfiguration offiziell am 3.8. bestellt und einen Liefertermin KW14/22 bekommen, also 8 Monate. Ach halt, ich habe dazu noch das Solardach

Karlchen_LE
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Karlchen_LE hat geschrieben: Heute bestellt: 72,6 kWh, AWD, UNIQ- und Relax-Paket, shooting star grey und Leder grau/hellgrau, 19". Soll Ende August eintrudeln.
Hier in der Dispo alles noch rot, als auch noch kein Produktionsdatum. Laut Händler funktioniert das System aber auch seit geraumer Zeit nicht mehr, sie bekommen auch Fahrzeuge angeliefert, die die ganze Zeit auf rot standen. Muss mir trotzdem noch überlegen, ob ich den Händler dann zum unverbindlichen Lieferdatum in Verzug setze. Alternativen gibt's allerdings auch nicht so viele oder gar keine...
Aktuell: IONIQ 5 MJ23 AWD UNIQ Assistenz Panorama Relax-Kamera Gravity Gold 77,4 kWh
Vorher: IONIQ 5 MJ21 AWD UNIQ Relax Shooting Star Grey 72,6 kWh
35 kWp, 2 iV Charger, Octavia RS iV - verkauft

• FM_GE
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
berndoc hat geschrieben: Heute hat mir ein sehr großer Händler aus Süddeutschland telefonisch bestätigt:

auch er als Händler erhält überhaupt keine Informationen darüber, warum er über 80% der Projekt45 Ioniqs schon hat ausliefern können, und darüber hinaus schon "normale" Ioniq 5 mit höherer FIN-Nummer, aber andere (bereits "fakturierte") sich in Bremerhaven die Reifen noch platt stehen müssen - und zwar überwiegend weiße (und so einen hab auch ich bestellt).

Wenn auch naheliegend ist, dass bei diesen Fahrzeugen dort Nachbesserungen gemacht werden, so bleibt dies wie alles andere Spekulation. Am meisten genervt von allen ist wohl der Händler selbst.

Natürlich dürfen wir Wartenden enttäuscht sein, und natürlich gibt es (viel) Schlimmeres.
Na super ich bin begeistert.

Ich habe bei meinem Händler vor ca. 14 Tagen einen weißen Ioniq 5 gekauft, den er schon für seine Ausstellung bestellt hatte. Er meinte da noch, dass er wohl täglich verladen werden müsste. Dann bin ich voller Vorfreude in den Urlaub gefahren. Nun komme ich heute zurück und lese deinen Post. :o
Ich werde nun morgen mal mit meinem Verkäufer sprechen was da los ist.
Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass ich ihn Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche bekomme.

Wenn ich nun die FIN sehe (..011..), dann ist die Produktion ja wohl auch schon etwas her. Das würde ja zu deinen Erfahrungen passen.
Dann lese ich auch noch von Nachbesserungen und schon läuft das Kopfkino los.
Da die "Nachbesserungen" sich scheinbar hinziehen, sehe ich in meinem Kopfkino ein vom LKW gefallenen Haufen Schrott, der dann repariert mir als Neuwagen angedreht wird! :evil:
ID.7 Pro in weiß, innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe.

ulukai
read
FM_GE hat geschrieben:
Na super ich bin begeistert.

Ich habe bei meinem Händler vor ca. 14 Tagen einen weißen Ioniq 5 gekauft, den er schon für seine Ausstellung bestellt hatte. Er meinte da noch, dass er wohl täglich verladen werden müsste. Dann bin ich voller Vorfreude in den Urlaub gefahren. Nun komme ich heute zurück und lese deinen Post. :o
Ich werde nun morgen mal mit meinem Verkäufer sprechen was da los ist.
Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass ich ihn Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche bekomme.

Wenn ich nun die FIN sehe (..011..), dann ist die Produktion ja wohl auch schon etwas her. Das würde ja zu deinen Erfahrungen passen.
Dann lese ich auch noch von Nachbesserungen und schon läuft das Kopfkino los.
Da die "Nachbesserungen" sich scheinbar hinziehen, sehe ich in meinem Kopfkino ein vom LKW gefallenen Haufen Schrott, der dann repariert mir als Neuwagen angedreht wird! :evil:
Bitte halte uns auf dem Laufenden was die Lieferung deines Fahrzeugs angeht.
Scheint ja jetzt schon komisch zu sein, dass so viele „weiße“ Autos betroffen zu sein scheinen
Ioniq 5 - 72kWh - RWD - Uniq+Relax 19“ - Atlas White

Robs80
  • Danke erhalten: 356 Mal
read
Heute beim FHH gewesen, da noch eine Unterschrift benötigt wurde. Angekommen und Ausschau gehalten. Da standen nur zwei Graue. auf dem Hof. Dachte mir vielleicht hinterm Haus... Nun ja Unterschrift geleistet und gefragt ob ich mir ihn anschauen könnte. "Ja kein Problem, steht da hinten, hinter dem braunen."
".. Ja da steht ein Grauer, ich hatte aber Grün bestellt...".
Näher gekommen, das Grau wurde zu Blau und letztendlich gab es dann doch grüne Akzente. -> Mit der Kiste kann man Banken überfallen. Drei Zeugen drei Autofarben... :D
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

feldstärke
read
Robs80 hat geschrieben: Näher gekommen, das Grau wurde zu Blau und letztendlich gab es dann doch grüne Akzente. -> Mit der Kiste kann man Banken überfallen. Drei Zeugen drei Autofarben... :D
Vorteil: Nachlackierungen fallen nicht auf. Sieht eh jede Fläche anders aus. 8-)
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 57.800 km | 1. ICCU bis Kilometer 50.162
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 40.000 km | 1. ICCU

dennosius
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
FM_GE hat geschrieben: Dann lese ich auch noch von Nachbesserungen und schon läuft das Kopfkino los.
Bitte von so einem Forum nicht verrückt machen lassen. Im Wartezimmer-Thread haben wir ausgerechnet, dass 7 Wochen zwischen der Entladung vom Schiff und der Anlieferung beim Händler derzeit leider völlig normal sind. Und der Logistiker plant seine Touren sicherlich nicht nach fortlaufender Fahrgestellnummer und auch nicht danach, ob das Auto schon verkauft ist.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag