Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

renoir
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Na ja, ich sag mal so . . . . . wenn ich hier über die "Kinderkrankheiten" so lese, dann bin ich eigentlich froh, dass ich meinen erst Anfang nächsten Jahres bekomme. Wer ist schon gerne Beta-Tester ?? Ist halt leider heute so, dass alles Bananenware ist, welche erst beim Kunden reift ;-)

Habe allerdings angesichts der kurzen Zeit wenig Hoffnung, dass die "Fehlerchen" in der kurzen Zeit schon in der Serie gefixt sind. Hätte wohl erst nächstes Jahr bestellen sollen, aber ich konnte es eben auch nicht erwarten. Die Versuchung war einfach zu groß.

Aber vielleicht kommt ja noch der Chipmangel zu Hilfe ;-) dann haben die Koreaner mehr Zeit für die Verbesserungen . . . . . wäre mir gar nicht so unrecht.
Anzeige

read
Ich würde, oder besser, werde es ebenso sehen, aber erst wenn die Verlängerung der Innovationsprämie für Elektroautos bis 2025 unter Dach und Fach ist. Mir wurde als Liefertermin Dezember genannt, nachdem der erste Termin September/ Oktober war.
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

Kantnschleifr
read
Dann reihe ich mich auch in das Wartezimmer ein. Hatte ja einen GG farbigen auf 19“ für Mitte/Ende August angeboten bekommen, und auch schon nachgefragt, wer die Felgen gerne gegen 20“ tauschen würde. Als ich das Fahrzeug dann kaufen wollte, stellte der Verkäufer leider fest, dass das es nicht mehr verfügbar ist. So wurde es nun, nach einigem hin-und-her, der nächst-schnellst-lieferbare (Oktober/November) in Phantom-Black (AWD, Uniq, Panorama, Relax, 20”).
Allein mit der Farbe bin ich nicht so ganz glücklich, da ich mich diesmal auf ein helles Fahrzeug gefreut hatte.
Jetzt heißt es erstmal abwarten ob der Liefertermin tatsächlich eingehalten wird. … 🙂

read
Palim-palim alle zusammen, heute Nägel mit Köpfen gemacht: RWD mit 72,6 kWh und "nacktem" UNIQ-Paket in Atlas White mit schwarzem Innenraum bestellt. Noch vor Kurzem hätte ich jedem den Vogel gezeigt, wenn er/sie behauptet hätte, ich würde mal so viel Geld für einen Neuwagen in die Hände nehmen...

Lieferung angeblich bis Mitte Oktober, ist schon auf Schiffsreise... FIN ist die ...026xxx.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

read
Das mit dem Vogel ging mir genau so 🤣🤣
IONIQ 5 MY23 77kWh Uniq - IONIQ FL - SMART #1 LE

read
Robs80 hat geschrieben: Denke dass das Fahrzeug einen Transportschaden haben könnte und deswegen zurückgehalten wird damit es repariert werden kann. Anders lässt sich das aus meiner Sicht auch nicht erklären. Dem Kunden würde ich auch nicht sagen wollen, dass das Fahrzeug einen Transportschaden hat das will der nicht hören. . Daher dann lieber "Transportkapazitätsengpass"
Davon gehe ich auch aus. Wenn es dann noch ein Lackschaden ist, wird es bei meinem Gravity Gold noch schwieriger...
Ich habe jetzt echt keine Lust mehr zu warten. Der August geht nächste Woche langsam zu Ende und für diesen Monat war mir das Fahrzeug versprochen. Meinen geplanten Urlaub kann ich langsam abschreiben - im September kann ich hier beruflich eigentlich nicht mehr weg.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

crosswiesel21
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Dann geselle ich mich auch mal zu den ungeduldig wartenden.

Bestellt habe ich Anfang August, RWD LR, SSG, UNIQ + Panorama Dach und Relax-Paket. Innen dunkelgrün/hellgrau.
Das Fahrzeug ist angeblich bereits produziert und sollte Mitte Oktober ausgeliefert werden. Seit Bestellung wandert der vorraussichtliche Liefertermin aber jeden Tag einen Tag nach hinten... Händler hat natürlich keine Ahnung. FIN gibt's auch noch nicht.

Die Wartezeit wird natürlich genutzt, um jedes verfügbare Video zum IONIQ 5 zu schauen ^^. Zum Glück ist mir noch nichts grob negatives zu Ohren gekommen, was mich am Kauf zweifeln lässt.

Jetzt heißt es wohl hoffen und warten und mich in Geduld üben.

Robs80
  • Danke erhalten: 356 Mal
read
Schwani hat geschrieben:
Robs80 hat geschrieben: Denke dass das Fahrzeug einen Transportschaden haben könnte und deswegen zurückgehalten wird damit es repariert werden kann. Anders lässt sich das aus meiner Sicht auch nicht erklären. Dem Kunden würde ich auch nicht sagen wollen, dass das Fahrzeug einen Transportschaden hat das will der nicht hören. . Daher dann lieber "Transportkapazitätsengpass"
Davon gehe ich auch aus. Wenn es dann noch ein Lackschaden ist, wird es bei meinem Gravity Gold noch schwieriger...
Ich habe jetzt echt keine Lust mehr zu warten. Der August geht nächste Woche langsam zu Ende und für diesen Monat war mir das Fahrzeug versprochen. Meinen geplanten Urlaub kann ich langsam abschreiben - im September kann ich hier beruflich eigentlich nicht mehr weg.
Sehr Schade,
Irgendwann wird es einfach lächerlich und man erwartet eine ehrliche Antwort. Das Auto wird ja durch einen Transportschaden nicht "schlecht".
Aber ich drücke die Daumen, dass der erlösende Anruf schnell kommt.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

sünje
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Erlösende Anrufe gibt es zur Zeit vielleicht in Kabul, aber sicher nicht in Mitteleuropa von einem Autohändler.. Ist einfach ein Gebrauchsgegenstand, kommt mal runter.
IONIQ FL

read
Man muss das auch in Relation vom Arbeitsaufwand eines normalen Hyundai-Händlers sehen. Die haben den ganzen Tag zu tun mit Kunden vor Ort. Da ist kaum Zeit in den Computer zu schauen, bei welchem Kunden noch dies oder jenes gemacht werden könnte für die Kundenzufriedenheit. Alle haben Stress. Wir haben 2021. Und nein, ihr könnt das nicht immer mit Auto Sangl vergleichen. Das ist mittlerweile ein Riesen-Händler geworden, was die Neuwagen-Verkaufszahlen anbelangt. Der kann sich Personal dafür erlauben - kommt aber teils auch nicht hinterher mit den Auslieferungen zum Beispiel.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag