Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

thodau
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 9. Mai 2021, 20:21
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
kann mich nun endlich aus dem Wartezimmer verabschieden!
gestern war die Auslieferung meines P45 schwarz/schwarz.


wünsche allen im Wartezimmer eine möglichst kurze Wartezeit und viel Vorfreude auf ein echt tolles Auto!

viele Grüße
Hyundai Ioniq 5 - "Projekt 45" - Phantom schwarz / schwarz
Mini Cooper SE "Mini Yours Collection" enigmatic black / schwarz
Easee Home 11kw Wallbox
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Ihr Glücklichen - nach Auskunft meines Händlers, steht meiner seit 6 Wochen in Bremerhaven. Angeblich liegt es an der Kapazität der Transportlogistik. :cry:
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Wartezimmer Ioniq5

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
Ich werde nächsten Freitag mal in die Verbrauchshistorie schauen, dann kann man glaube ich sehr gut sehen, wie lange das Auto in Bremerhaven stand und mit welchem Schiff es voraussichtlich angekommen ist.
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Wartezimmer Ioniq5

ulukai
read
Schwani hat geschrieben: Ihr Glücklichen - nach Auskunft meines Händlers, steht meiner seit 6 Wochen in Bremerhaven. Angeblich liegt es an der Kapazität der Transportlogistik. :cry:
Kommt mir zwischenzeitlich irgendwie bekannt vor diese Aussage. Ist doch alles sehr dubios was diese Logistik angeht.
Ich würde im Normfall davon ausgehen dass sich ein Fahrzeug innerhalb von 6 Wochen quer durch Europa bringen lässt, wenn es wirklich gewollt wäre.

Bei meinem Händler sind zwischenzeitlich mehrere „Lagerfahrzeuge“ auf dem Hof und bestellte Kundenfahrzeuge die sich auch bereits seit 4+ Wochen in Bremerhaven befinden sind immer noch nicht eingetroffen…
Ioniq 5 - 72kWh - RWD - Uniq+Relax 19“ - Atlas White

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • EVBODO
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mo 12. Nov 2018, 10:06
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Hallo zusammen,

ich schau jetzt auch mal wieder bei euch rein.
Hab am 17.07. meinen IONIQ 5 bestellt. RWD, Mystic Olive, Unique und Relax Paket.

Lieferzeit, die üblichen 5-6 Monate, na ja, mal schaun, wenn er da ist ist er da ;O) (aber hoffentlich etwas schneller)

Freu mich auf jeden Fall wie Bolle ;o)

Grüße an euch alle
IONIQ 5 Mystic Olive, Uniq und Relax Paket auf 19". Rollt seit 05.2022
Kona 64 Premium in Dark Knight mit Glasschiebedach bestellt am 12.10.2018
Am 17.06.19 beim Freundlichen eingetroffen.
Seit 06.2017 IONIQ Premium.

Re: Wartezimmer Ioniq5

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
ulukai hat geschrieben:
Schwani hat geschrieben: Ihr Glücklichen - nach Auskunft meines Händlers, steht meiner seit 6 Wochen in Bremerhaven. Angeblich liegt es an der Kapazität der Transportlogistik. :cry:
Kommt mir zwischenzeitlich irgendwie bekannt vor diese Aussage. Ist doch alles sehr dubios was diese Logistik angeht.
Ich würde im Normfall davon ausgehen dass sich ein Fahrzeug innerhalb von 6 Wochen quer durch Europa bringen lässt, wenn es wirklich gewollt wäre.

Bei meinem Händler sind zwischenzeitlich mehrere „Lagerfahrzeuge“ auf dem Hof und bestellte Kundenfahrzeuge die sich auch bereits seit 4+ Wochen in Bremerhaven befinden sind immer noch nicht eingetroffen…
Denke dass das Fahrzeug einen Transportschaden haben könnte und deswegen zurückgehalten wird damit es repariert werden kann. Anders lässt sich das aus meiner Sicht auch nicht erklären. Dem Kunden würde ich auch nicht sagen wollen, dass das Fahrzeug einen Transportschaden hat das will der nicht hören. . Daher dann lieber "Transportkapazitätsengpass"
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: Wartezimmer Ioniq5

KO64
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 31. Okt 2019, 18:11
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallihallo,

ich bin auch unter den Wartenden. Ich hab mir schon vor einer Weile den Vorführer hier gesichert, bekomme ihn aber auch erst im Dezember, wenn die Mindesthaltedauer rum ist. Aber … er ist schon da ^^ kann sich nix mehr verzögern, außer ein nassforscher Probefahrer kaltverformt ihn bis dahin noch …

UNIQ AWD Relax mit kleinen Felgen und großem Akku, Cyber Gray.

Sieht neben meinem aktuellen eigentlich recht dezent aus, in der Farbe, obwohl er deutlich größer ist.
Der Innenraum ist einfach Bombe, HUD, Anzeigen und Infotainment machen Spaß.
Hab heute mal eine halbe Stunde drin rumgespielt, während ich zur nächsten Rückrufaktion auf meinen gewartet habe _seufz_

Da man so selten Bilder mit Farbbezeichnungen findet, hänge ich mal was an.

Schade, dass sich in der Klasse keiner Farbe traut … 5 shades of gray only.
Die pastelligen, aber eigentlich guten Farben traut sich wohl kaum ein Händler auf den Hof zu stellen.

Grüßle

Eddi

PS: Mal ein paar Gedanken zum Verbrauch: aktuell hat der hier lt. GOM 18,7.
In der Historie sind einige niedrige zweistellige und sogar einstellige Verbräuche, den jeweils eher wenigen km nach im Stadtverkehr gefahren.
Dafür auch 22-er, mit jeweils mehr gefahrenen km, nehme an, da durfte der Dicke sich mal die Beine vertreten.
Sah in der Übersicht jetzt nicht schockierend anders aus als im Kona – zu meiner positiven Überraschung! – und wenn man gedanklich ein wenig filtert, mit knapp 60 tkm Elektro-Erfahrung und vor dem Hintergrund, dass er von sehr unterschiedlichen Fahrern in der selben Topografie bei vergleichbaren Wetterbedingungen bewegt wird.

Wenn ich die Daten vom Kona nehme, 14,7 WLTP, auf meinen letzten dank Lockdown ‘nur’ knapp 7 tkm seit BMS-Reset anlässlich Rückruf und Zellentausch Anfang Januar Durchschnitt 13,4 (GOM), zur Zeit regelmäßig zwischen 10 und 11 kWh, Stadt-Land-Stadtautobahn in Berlin und Umland – ohne auf Fahrspaß zu verzichten. Im Winter und Frühjahr war’s natürlich deutlich höher, daher der Schnitt.
Dann denke-hoffe ich mal, dass ich mit dem neuen (17,7 WLTP) im Verhältnis in meinem Fahrprofil ähnlich rauskomme, ein niedriger 15-er Durchschnitt vielleicht, niedrigere Schnitte über den Sommer, und … Winter ist halt Winter. Ich bin gespannt.

Wenn auf der Autobahn, angepasst-flott gefahren wie mit dem Kona auf Langstrecke jetzt auch, 200-250 km mit Reserve raus kommen, und bei den Ladezeiten … wird das ein Spaß :-)
Dateianhänge
BF3B1480-0166-4F78-954F-ADBC460E9CBC.jpeg
369417FE-97C6-492E-BB3C-84F473FBA7ED.jpeg

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Die Verbrauchshistorie mit den niedrigen einstelligen Werten scheint "buggy" zu sein.. da traue ich dem Infotainment nicht ;)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Wartezimmer Ioniq5

KO64
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 31. Okt 2019, 18:11
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Da fehlt mir natürlich die Erfahrung. Im Kona schien es richtig übertragen.

Re: Wartezimmer Ioniq5

PHawaii
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 17. Aug 2021, 09:01
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So, gerade auf den Knopf gedrückt.

72,6 kWh + RWD
Digital Teal / Leder Hellgrau mit Innenraum in Dunkelgrün/Hellgrau
UNIQ-Paket
Relax-Paket
19"
Panorama-Glasdach

Bin mal gespannt auf die Lieferzeit - aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag