Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

read
Habe heute eine Mail von meinen Händler bekommen, dass die Auslieferung beginnen kann und ich mich entscheiden soll, ob ich Ihn im Juni oder Juli haben will. Die Info braucht er bis zum 15.05. Da werde ich mich doch für den Juni entscheiden.
Ionig 5 Digital Teal Green / Grau
Anzeige

Alfkam
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Das gleiche bei mir, gleiche Farbe, GLEICHER Händler wie ich nach Deinem Nummernschild tippe....
Digital Green mit hellgrau P45.
OT von Hyundai an die Händler:
"Die ersten IONIQ 5 mit Projekt 45 Paket werden bereits im Mai bei uns eintreffen.
Um die Fahrzeuge optimal nach Kundenwunsch zu allokieren, möchten wir Sie bitten, eine Wunschlieferwoche (max. bis Juli 2021) für diese Fahrzeuge zu hinterlegen. Hierdurch können wir sicherstellen, dass die Fahrzeuge nicht zu früh und nicht zu spät bei Ihnen angeliefert werden.
Wenn die Wunschlieferwoche im Juni ist, dann gehen wir davon aus, dass auch die Zulassung im Juni ist."

Ciao,
Alf
Mal schauen ob ich Juni oder Juli nehme
P45 Digital Teal KW30/21 108000Km; Spritmonitor bis März 23 (danach zu faul): Bild

• 5IONIQ
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Ich bin mehr als ratlos: mein Händler in Hamburg hat mir für den P45 den 8.11. als Lieferdatum genannt! Wenn ich die Rückmeldungen hier im Forum lese, kann das ja nicht wahr sein. Der Verkäufer machte allerdings von Beginn an einen wenig interessierten und kaum informierten Eindruck. Habe jetzt eine Nachforschung durch Hyundai Deutschland initiiert, um den tatsächlichen Status eruieren zu lassen. Nach der Logik, dass alle P45 in einem Rutsch produziert und dann verschifft werden, kann das ja nicht stimmen, weil mein 45er dann ja nach den Händlerfahrzeugen erst mit den „normalen“ IONIQ5 geliefert würde… Hat jemand einen Tipp, worin diese Diskrepanz begründet sein könnte? Vielen Dank!

• Aki66
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hi,

ich habe ja auch zwischen einem P.45 und einem frei konfigurierten geschwankt, da ich noch einen P.45 in weiß von einem Abgesprungenen hätte bekommen könnte. Dieser weiße wäre, laut meinem Händler, auch erst im September/Oktober gekommen. Ich denke daher nicht, das alle P.45 auf einmal produziert wurden und gleichzeitig kommen.
Am Ende habe ich mich für einen 2WD, großer Akku mit uniq Paket und Relax sitzen endschieden. Ich hatte meinem Händler gesagt welche Ausstattung ich möchte und er konnte mir dann sagen in welcher Farbe die noch in 2021 verfügbar sind. Das liegt wohl daran, das Hyundai Deutschland bei neuen Modellen ein gewisses Kontingent an verschiedenen Varianten in Korea bestellt, die dann schon produziert und verschifft werden ohne das es einen explizierten Endkunden gibt. Mein so ausgesuchtes Fahrzeug soll etwa Anfang 4.Quartal kommen
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
Ich verstehe den Stress sowieso nicht. Die Autos sind halt da, wenn sie da sind.
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

Farsund
  • Danke erhalten: 396 Mal
read
Hallo??? Hyundai hat die Dinger ja wohl für Sommeranfang avisiert und nicht zu Silvester!

Headbander
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Wenn ich weiß wann, kann ich das aber für mich besser strukturieren die Vorfreude zu kanalisieren.
Wenn meine Kinder fragen „Wann sind wir da“, ist die schlimmste Antwort „Wenn wir da sind“. Wenn ich laufen gehe zähle ich jeden Baum und schätze damit meinen Energiehaushalt hab.
Für mich ist das der Grund, weswegen ich es wissen will.
Schlimm ist, dass die Freude am größten ist, solange ich das Auto noch nicht habe. Mit dem Wunsch es möglichst schnell zu bekommen.
Weil wenn ich ganz ehrlich mit mir selbst bin, mache ich mir aus Autos nicht sehr viel und fahre auch relativ wenig Auto. Das ist eigentlich die sinnloseste Ausgabe die ich in den letzten Jahren getätigt habe. Ich fahre deutlich mehr Rad. Aber da habe ich schon einige coole Räder die mir Spass machen.

VSC
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
5IONIQ hat geschrieben: Ich bin mehr als ratlos: mein Händler in Hamburg hat mir für den P45 den 8.11. als Lieferdatum genannt! Wenn ich die Rückmeldungen hier im Forum lese, kann das ja nicht wahr sein. Der Verkäufer machte allerdings von Beginn an einen wenig interessierten und kaum informierten Eindruck. Habe jetzt eine Nachforschung durch Hyundai Deutschland initiiert, um den tatsächlichen Status eruieren zu lassen. Nach der Logik, dass alle P45 in einem Rutsch produziert und dann verschifft werden, kann das ja nicht stimmen, weil mein 45er dann ja nach den Händlerfahrzeugen erst mit den „normalen“ IONIQ5 geliefert würde… Hat jemand einen Tipp, worin diese Diskrepanz begründet sein könnte? Vielen Dank!
In meinem Kaufvertrag steht als unverbindliches Lieferdatum September 2021. Bis vor kurzem stand dann im System eine Ankunft beim Händler Anfang November. Dann am Dienstag der Anruf bzgl. einer Wunschlieferung im Juni oder Juli. Also frag' bei deinem Händler in ein paar Tagen nochmal nach.
Lieferung im November hätte ich auch nicht akzeptiert...
Ioniq 5 P45

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
Farsund hat geschrieben: Hallo??? Hyundai hat die Dinger ja wohl für Sommeranfang avisiert und nicht zu Silvester!
Hallo!!! Wir hatten zwischendurch Verschiebung der Weltpremiere (2x), Streik in Korea, Ever Given, weltweiten Chipmangel. Und nebenbei haben wir noch eine Pandemie. Wer JETZT SOFORT ein Auto braucht, der kauft eins vom Hof weg und keine Super-Special-Start-Edition eines komplett neu auf dem Markt gekommenen Modells. Bei manchen hier hat man den Eindruck, sie chartern gleich den Helikopter, fliegen auf die Morning XYZ und übernehmen das Steuer, weil sie den Kapitän zu doof halten, nach Bremerhaven zu finden.
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

sealpin
read
jeder hat eigene Prioritäten und Empfindungen...und ich kann das sehr gut verstehen, warum man eine gewisse Planungssicherheit benötigt.
In meinem eigene konkreten Fall ist es nun mal so, dass mein aktuelles Fahrzeug zum 1.10. weg ist ... und da wäre es definitv sehr hilfreich zu wissen, wann der Ioniq 5 kommt.

Und die Entscheidung das Sondermodell zu nehmen ist bei mir zumindest auch durch die Ankündigung, dass dieses Modell als erstes kommt und nicht im Zuge der "normalen" Bestellungen, erfolgt.

Also lass doch einfach uns, die Infos zu Lieferterminen benötigen, das Recht dazu. Wenn es für Dich egal ist, schön für Dich ...

... no personal offense.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag