Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

Beisshase
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 13:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr vom Händler einen Liefertermin bekommen habt?
Ich habe am 19.7.2021 bestellt und der Händler sagt wenn es gut läuft bekommt er Ende September eine Prognose für den Liefertermin.
Das kommt mir recht zäh vor. Sollte der Kollege nicht zumindest grob wissen ob das Dezember oder März wird?

Beste Grüße
IONIQ 5, LR, RWD, Uniq, Panoramadach
PV: 5.0 kwp + Tesla PowerWall 14kwh
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Kann er im Moment nicht. Hyundai produziert was sie aufgrund der Materialversorgung produzieren können. Sobald er die FIN im System sieht, kann er dir sagen noch 2 bis 3 Monate.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Wartezimmer Ioniq5

ulukai
read
So langsam bekomme ich auch etwas Panik. Der bestellte Wagen war am 26.07. schon in Bremerhaven. Sollte am 28.08. verladen werden - ist aber bis heute immer noch nicht beim Händler eingetroffen.
Eigentlich sollte er nächste Woche Donnerstag angemeldet werden. Puh, Anmelden ohne dass das Fahrzeug auch wirklich beim Händler auf dem Hof steht kommt für mich eigentlich nicht in Frage.
Ioniq 5 - 72kWh - RWD - Uniq+Relax 19“ - Atlas White

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
thodau hat geschrieben: Hallo Wartezimmer,
mich würde mal Interessieren wer noch alles auf seinen im Februar reservierten und im April bestellten P45 wartet?

In meinem Fall sollte Auslieferung Anfang August sein - vor ca. 2 Wochen hieß es dann das Fahrzeug ist der Spedition übergeben worden und auf dem Weg ins Autohaus - seitdem nichts neues!

Dafür das Hyundai bei Reservierung eine Auslieferung im Frühsommer 2021 versprochen hat finde ich es nun doch ein wenig spät!?
Hab meinen im Juni erhalten. Ganz eindeutig Frühsommer 🥳

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
ulukai hat geschrieben: So langsam bekomme ich auch etwas Panik. Der bestellte Wagen war am 26.07. schon in Bremerhaven. Sollte am 28.08. verladen werden - ist aber bis heute immer noch nicht beim Händler eingetroffen.
Eigentlich sollte er nächste Woche Donnerstag angemeldet werden. Puh, Anmelden ohne dass das Fahrzeug auch wirklich beim Händler auf dem Hof steht kommt für mich eigentlich nicht in Frage.
Wenn du dich nicht vertippt haben solltest, schau mal auf's Datum und frag mal @benwei . Kenne niemanden, dessen Hobel länger in BHV stand 🙈

Re: Wartezimmer Ioniq5

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
ulukai hat geschrieben: Der bestellte Wagen war am 26.07. schon in Bremerhaven. Sollte am 28.08. verladen werden - ist aber bis heute immer noch nicht beim Händler eingetroffen.
Sind ja noch 17 Tage Zeit ;-)
Spaß beiseite, sicher meintest Du 28.07.
Zwei bis drei Wochen ist aber normal, insofern bist du noch im Fenster.

Re: Wartezimmer Ioniq5

ulukai
read
Ja, im Eifer des Gefechts ist mit der Zahlendreher passiert.
Problem ist auch die aktuelle Urlaubszeit und die Reihen der verfügbaren Mitarbeiter beim Händler sind sozusagen leer.
Sprich mein Verkäufer ist nicht da und die Vertretung ist schwer bis an manchen Tagen gar nicht zu erreichen und reagiert nicht auf Mails.
Ganz anders als vorher - da war der Verkäufer super - ist jetzt halt im Urlaub bis zum Tag der geplanten Abholung.
Ioniq 5 - 72kWh - RWD - Uniq+Relax 19“ - Atlas White

Re: Wartezimmer Ioniq5

Dingel
read
Hallo zusammen.
Darf mich aus dem Wartesaal abmelden.
Bin im Vergleich zum E-Niro begeistert von Platz, Fahrverhalten und natürlich Design.
Leider gibt es ein paar kleine Mängel, die noch beseitigt werden müssen. Das erfolgt im Rahmen der AHK Montage in den nächsten 1-2 Wochen.
Lackierung neben der Ladeklappe ist beschädigt.
Leiste neben der 3. Bremsleuchte ist locker.
Beim Abschalten des Fahrzeugs meckert er irgendwas an der Rücksitzbank an.
Und er meldet immer einen Mitfahrer auf dem mittleren Platz, der nicht angeschnallt ist. Das habe ich hier schon das eine oder andere Mal gelesen.
Alles (hoffentlich) Kleinigkeiten und sicher zu beheben.
Für alle die noch warten: Es lohnt sich
IMG_20210811_174405.jpg
IMG_20210811_173822.jpg
IMG_20210811_172907.jpg

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
thodau hat geschrieben: Hallo Wartezimmer,
mich würde mal Interessieren wer noch alles auf seinen im Februar reservierten und im April bestellten P45 wartet?
Ein Freund und ich warten auch noch.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Wartezimmer Ioniq5

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Dingel hat geschrieben: Beim Abschalten des Fahrzeugs meckert er irgendwas an der Rücksitzbank an.
Und er meldet immer einen Mitfahrer auf dem mittleren Platz, der nicht angeschnallt ist. Das habe ich hier schon das eine oder andere Mal gelesen.
Ersteres lässt sich in den Einstellungen deaktivieren, letzteres ist bekannt und wird beim nächsten update gefixt (hoffentlich).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag