Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

binford
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:33
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Trabi?
Natürlich. Was sonst? :thumb:
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

jottef
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mo 5. Okt 2020, 15:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Stepfel hat geschrieben:
Stepfel hat geschrieben: Ich reihe mich auch mal ins Wartezimmer ein - 72kWh RWD Uniq Mystic Olive + Solardach und Relax-Paket
Jetzt habe ich den Liefertermin bekommen - KW15/22, also Mitte April :(
Hat dir der Händler bei Bestellung vorher einen Termin im Januar genannt? So war es bei mir. Dann auf einmal März ein paar Tage später nach der Bestellung.
Viele Grüße,
Jottef

10/2020 | 9,9 kWP PV-Anlage, SMA TRIPOWER 10.0
01/2022 | 2x openWB Series2
02/2022 | Hyundai Ioniq 5 AWD 72kWh
12/2023 | Hyundai Kona Elektro 64kWh Premium

Re: Wartezimmer Ioniq5

Stepfel
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 25. Jul 2021, 21:05
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Nein, das geht über unser Firmen-Flottenmanagement, das schickt die Konfiguration zum Händler und dann gab es das Datum

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Bin auch neu dabei. Nachdem Tesla beim Model3 versagt hat und aus 2 Wochen Wartezeit 7 Monate wurden, haben wir storniert und nun einen Ioniq5 im Juli bestellt.
Galactic Grey, innen schwarz, AWD, große Batterie, Uniq Paket und Relay, ohne PV Dach (wegen Rundumleuchten, Baustellenauto), aber mit AHK.

Zunächst hieß es September, 1 Tag nach der Bestellung dann Oktober. Ich hoffe, dass der Termin noch nach vorne rückt. Wollten 3 Wochen im Oktober nach Skandinavien mit dem neuen Auto ;)
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

great_smoothy
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 17. Mai 2021, 08:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Falls noch jemand von euch Nummernschilder braucht, schaut mal bei kennzeichenprofis.de ist eine Werkstatt der Lebenshilfe und die haben da echt auch gute Preise. Haben da schon zweimal Schilder bestellt, war immer alles bestens. So kommt man günstig an Kennzeichen und kann auch noch einen sozialen Verein unterstützen.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Hab mich jetzt mal 10-15 Seiten nach hinten durchgearbeitet und habe eine Frage zur Häufigkeit der Lieferungen von Hyundai aus Übersee.
Ich habe das Fahrzeug nach der Verfügbarkeit konfiguriert, das heißt, unser Autohaus hat mir gesagt, diese und jene Außenfarbe mit der Innenfarbe ist im Zulauf, dann hast du den noch im September.
So, passieren kann immer wieder was, das ist klar, aber wenn ich mir ansehe, dass es bei einigen hier heißt, dass im August in Bremerhaven die Fahrzeuge ankommen und bei anderen im September, wollte ich nachfragen, ob es Infos gibt, in welchen Abständen die nach Europa kommen?
Ursprünglich hieß es bei mir September, jetzt aber Oktober (2021).
September würd mich mehr freuen, eh klar, daher auch meine Neugierde.
Wie sieht es mit den avisierten Septemberlieferungen aus? Wurdet ihr informiert, dass die Fahrzeuge länger brauchen, oder nicht?
Danke fürs Feedback!
________
Ioniq 5, LR AWD seit 01/2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Wenn dein Händler eine FIN zu deiner Bestellung im System hat, ist auch das Herstellungsdatum hinterlegt. Ca. 3 Monate nach Herstellung sollte das Auto beim Händler auf dem Hof sein.
Da deiner im Zulauf sein soll, muss er produziert sein. Also mal den Händler fragen fragen.Hier gibt es ein Thema Schiffstraking. Auf dem nächsten Schiff nach Herstellung sollte das Auto sein. Wenn er tatsächlich noch im September kommen soll müsste er in den nächsten Tagen in Bremerhaven eintreffen oder sogar schon dort sein. Bremerhaven -> Händler dauert 2 - 6 Wochen.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Wartezimmer Ioniq5

BlueAngel
read
Es werden auch Autos aus den "Vorlauf" verkauft, die nicht produziert sind, aber schon bei Hyundai Korea bestellt. Diese haben ja schon eine Termin Taktung und einen vorr. Anliefertermin beim Händler.
Leider verschieden sich vorallem AWD Uniq schon seit Wochen..
Der Händler muss in sein SAP System schauen, ob es einen grünen Montagetermin gibt. Ist er rot, ist er nur vorr. Und wird immer wieder verschoben...

Re: Wartezimmer Ioniq5

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
dennosius hat geschrieben: Hatte heute meinen Probefahrttermin. Auto (P45 Gravity Gold/schwarz) ist ja schon auf dem Hof des Händlers, ich wollte aber mal eine Runde fahren, bevor alles endgültig wird. Also pünktlich angetanzt und angemeldet. Eine Viertelstunde später sehe ich den (einzigen) Vorführer vom Hof fahren. Nunmehr kommt auch die Verkäuferin, ja, sorry, da habe wohl jemand einen "Doppeltermin" eingetragen.

Je 20 Minuten An- und Abfahrt zum Händler und Viertelstunde Wartezeit für nix. Habe gesagt, ich überlege mir bis morgen, ob ich das Auto noch haben will. Da sich im Laufe des Tages niemand mit einer Entschuldigung gemeldet hat - hat jemand Bedarf an einem P45?
Nachdem der ("mein") Verkäufer dann aus dem Urlaub wieder da war, hat er sich auch gemeldet, mit immerhin einer halben Entschuldigung, und ich konnte den Probefahrtermin (RWD, Techniq-Paket) nachholen. Danach habe ich dann auch direkt die Zulassungsvollmacht unterschrieben - fährt sich ziemlich gut, hat für mich alles gepasst, zumal der P45 ja noch eine Ecke zackiger und schöner ist.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

Re: Wartezimmer Ioniq5

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Kam Dir die RWD-Variante untermotorisiert vor?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag