Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
lecsy hat geschrieben: Die "Service Aktionen" sind allerdings immer noch online, obgleich der Händler sagte er hätte alles gemacht und Updates aufgespielt.
Wird das ggf. erst verspätet aktualisiert?
Und kann ich irgendwo checken, ob die aktuellste Software tatsächlich drauf ist?
Danke

Ioniq vFL 28 kWh
- Aktionen verschwinden erst mit Verzögerung nach Abrechnung mit Hyundai.
- Du selbst kannst nicht kontrollieren, ob die Aktionen eingespielt wurden
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wenn 25 Januar 2022 als voraussichtliche Termin steht, wie kann ich das verstehen. 25 Januar in Deutschland (bremerhaven) oder 25 Januar bei meine Händler?
Danke
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Re: Wartezimmer Ioniq5

Harkon
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
beim Händler, aber dann kann es immer noch bis zu zwei Wochen dauern bis die Bürokratie zufrieden gestellt wurde.

Re: Wartezimmer Ioniq5

E-Dreamer
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 2. Sep 2021, 07:18
  • Wohnort: Südbaden
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich verstehe das so, 25. beim Händler. Bei mir steht der 15. Januar aber das wäre ja ein Wunder :-)
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23

Re: Wartezimmer Ioniq5

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
@E-Dreamer hast Du schon eine FIN?
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Re: Wartezimmer Ioniq5

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wenn am 25 Januar bei den Händler sein soll,dann ist theoretisch jetzt unterwegs oder?
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Re: Wartezimmer Ioniq5

E-Dreamer
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 2. Sep 2021, 07:18
  • Wohnort: Südbaden
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
pavlos100 hat geschrieben: @E-Dreamer hast Du schon eine FIN?
Nein ich habe noch keine FIN. Da ich erst am 28.9. bestellt habe halte ich den Termin im Januar eh für optimistisch. Mein Motto ist: Wenn das Auto da ist wird sich der Händler schon bei mir melden. Er will ja Geld von mir und das Auto vom Hof :-) Daher ist es mir relativ egal ob es Januar, Februar oder März sein wird.....
72kWh - RWD - Uniq - 19" - Digital Teal - Relax (schwarz) - Solar - Bestellt September ´21, geliefert Juli ´22, erstes OTA am 15.03.23, zweites am 20.08.23

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • D-ENNIS
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mo 8. Nov 2021, 15:58
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
D-ENNIS hat geschrieben: Meiner steht seit Wochen in Bremerhaven aber es gibt immer noch nichts neues außer von letzter Woche Montag, dass "3 Schrauben fehlen".
Finde es auch echt sehr anstrengend, so langsam sehe ich auch hier Probleme mit der Zulassung dieses Jahr. Hier handelt es sich auch noch um einen P45 (vermutlich ein Nachzügler...)

Ich hab nun Neuigkeiten zu meinem P45 der schon seit Wochen in Bremerhaven steht:

Die fehlenden Schrauben sind wohl Schrauben, welche die Hochvoltbatterie befestigen. Somit ist die Batterie noch nicht vollständig verschraubt. Aus Sicherheitsgründen darf dann die Batterie nicht angeschlossen werden. Dadurch, dass die Batterie nun seit Monaten nicht angeschlossen ist, sind Schäden nicht auszuschließen. Nun hat Hyundai Deutschland sich gemeldet, dass das Auto verschrottet wird oder nach Korea zurück geht. Wird egal wie auf jeden Fall nicht ausgeliefert bevor keine neue Batterie in Korea eingebaut wird.

Mein Händler konnte nun auf einen anderen nicht verkauften P45 der ebenso in Bremerhaven steht zugreifen. Genau selbe Farbe etc. nur helle anstatt schwarze Sitze. Dieser wurde nun auch schon von der Spedition abgerufen und sollte dann demnächst beim Händler eintreffen.

Habt ihr Erfahrung wie lange das dann dauert, wenn die Spedition das Auto abgerufen hat bis es tatsächlich beim Händler eintrifft?

Ich finde es echt krass, dass Hyundai einen P45 ohne Schrauben der Batterie verschifft, mit dem Wissen, dass dieser nach einer bestimmten Zeit dann verschrottet werden soll weil die Batterie Schäden bekommen kann, anstatt dann ein Basismodell nicht zu fertigen damit die Schrauben für das Auto frei sind.
Project 45 Atlas White

Re: Wartezimmer Ioniq5

Harkon
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 07:09
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Bei mir hat es 4 Wochen gedauert bis das Fahrzeug den Weg von Bremerhaven zu meinem Händler bewältigt hat.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Wallbox
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Do 7. Okt 2021, 16:06
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
D-ENNIS hat geschrieben:
D-ENNIS hat geschrieben: Meiner steht seit Wochen in Bremerhaven aber es gibt immer noch nichts neues außer von letzter Woche Montag, dass "3 Schrauben fehlen".
Finde es auch echt sehr anstrengend, so langsam sehe ich auch hier Probleme mit der Zulassung dieses Jahr. Hier handelt es sich auch noch um einen P45 (vermutlich ein Nachzügler...)

Ich hab nun Neuigkeiten zu meinem P45 der schon seit Wochen in Bremerhaven steht:

Die fehlenden Schrauben sind wohl Schrauben, welche die Hochvoltbatterie befestigen. Somit ist die Batterie noch nicht vollständig verschraubt. Aus Sicherheitsgründen darf dann die Batterie nicht angeschlossen werden. Dadurch, dass die Batterie nun seit Monaten nicht angeschlossen ist, sind Schäden nicht auszuschließen. Nun hat Hyundai Deutschland sich gemeldet, dass das Auto verschrottet wird oder nach Korea zurück geht. Wird egal wie auf jeden Fall nicht ausgeliefert bevor keine neue Batterie in Korea eingebaut wird.

Mein Händler konnte nun auf einen anderen nicht verkauften P45 der ebenso in Bremerhaven steht zugreifen. Genau selbe Farbe etc. nur helle anstatt schwarze Sitze. Dieser wurde nun auch schon von der Spedition abgerufen und sollte dann demnächst beim Händler eintreffen.

Habt ihr Erfahrung wie lange das dann dauert, wenn die Spedition das Auto abgerufen hat bis es tatsächlich beim Händler eintrifft?

Ich finde es echt krass, dass Hyundai einen P45 ohne Schrauben der Batterie verschifft, mit dem Wissen, dass dieser nach einer bestimmten Zeit dann verschrottet werden soll weil die Batterie Schäden bekommen kann, anstatt dann ein Basismodell nicht zu fertigen damit die Schrauben für das Auto frei sind.
Das ist ja wirklich unglaublich :o mindestens zwei Autos von Forumsmitgliedern stehen seit Wochen mit defekten Wasserpumpen in der Werkstatt. Liefertermin für diese Ersatzteile Mitte Februar :shock:

Frage mich wirklich, ob das noch mit Lieferengpässen bei den Halbleitern erklärbar ist, oder ob Hyundai hier vorschnell auf dem Qualititätsniveau eines Vorserienmodells auf den europäischen Markt gedrängt ist. Für die Schrauben werden zumindest keine Halbleiter benötigt.

Freut mich aber für Dich, dass Du wenigstens noch kurzfristig ein Fahrzeug aus dem Vorlauf bekommen kannst :thumb:
IONIQ 5 - LR - MY23- AWD - UNIQ+20" - Digital Teal - Pano - Leder schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag