Reifen und Leichtmetallfelgen ab Werk

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reifen und Leichtmetallfelgen ab Werk

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Genau die hatte ich gesucht, danke!
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)
Anzeige

Re: Reifen und Leichtmetallfelgen ab Werk

USER_AVATAR
read
bigg0r hat geschrieben: Die von mir genannten, ja. Gibt aber auch 19" Felgen die nur für die COC Maße freigegeben sind, da brauchst dann eine Abnahme von einer Prüforganisation für die Montage auf deinem 20" Fahrzeug. Wenn du ohnehin 20" montieren möchtest, gibt es glaube ich recht viele Felgen mit ABE / ECE zur Auswahl.
hey, sorry, die hab ich grad nicht mehr gefunden, ich hab scho eckige augen :D

ich stell die frage anders: wo könnte ich eintragungsfreie 19" felgen für WR bekommen?

danke!

LG
IONIQ5 Edition 45 all black.

Re: Reifen und Leichtmetallfelgen ab Werk

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
@FabianWenninger
hm... hier: viewtopic.php?f=531&t=66403
oder hier: viewtopic.php?f=531&t=69211

Da solltest Du fündig werden.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Reifen und Leichtmetallfelgen ab Werk

Alfkam
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Do 18. Mär 2021, 11:15
  • Hat sich bedankt: 316 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Da wäre ich mir nicht so sicher, er sucht ja für Österreich, ob da die dt. ABE für verschiedene Felgen hilfreich ist wage ich zu bezweifeln.
Also selbst bei der Auswahl alufelgenshop.at (ist trotzdem in D) wenn man da eintragungsfreie für seinen I5 anwählt würde ich denen mal ein Email mit der Frage stellen ob das stimmt. Wobei wenn die erstausrüstung in Österreich 19zöller sind dürfte das kein Problem sein, da viele Felgen da eine ECE genehmigung haben in der halt drinsteht das es eintrgungsfrei ist wenn im COC die gleiche Größe steht. z.B. Borbet W, oder viele Hyundai Felgen.
Bei vielen Shops kann man nach KFZ und ECE Filtern!
Und glaube auch einige CMS Felgen. Sonst denen einfach eine Email schicken.
P45 Digital Teal KW30/21 99000Km; geladen bis März 23 (danach zu faul): Bild

Re: Reifen und Leichtmetallfelgen ab Werk

DOJoe
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 7. Mär 2021, 18:00
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Sind die Original 20‘‘ vom P45 eigentlich wintertauglich?
IONIQ 5 "P45" (Atlas White/Black)
*Gamechanger*

Re: Reifen und Leichtmetallfelgen ab Werk

zillertaler
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 22. Okt 2021, 10:11
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
BEVeragist hat geschrieben: Servus @zillertaler , ist das zweite Foto zufällig am Tegernsee entstanden?
Ja genau! Hab dort meinen Wagen gekauft, da er in Österreich nicht wie versprochen geliefert werden konnte!

Re: Reifen und Leichtmetallfelgen ab Werk

USER_AVATAR
  • aucheiner
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 18. Nov 2021, 09:19
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
FabianWenninger hat geschrieben:
bigg0r hat geschrieben: Die von mir genannten, ja. Gibt aber auch 19" Felgen die nur für die COC Maße freigegeben sind, da brauchst dann eine Abnahme von einer Prüforganisation für die Montage auf deinem 20" Fahrzeug. Wenn du ohnehin 20" montieren möchtest, gibt es glaube ich recht viele Felgen mit ABE / ECE zur Auswahl.
hey, sorry, die hab ich grad nicht mehr gefunden, ich hab scho eckige augen :D

ich stell die frage anders: wo könnte ich eintragungsfreie 19" felgen für WR bekommen?

danke!

LG
Servus, falls du noch 19" Felgen suchst, ich verkaufe meine unbenutzten original 19" Alus (Artikelnummer: GIF40AK000), gerne auch mit den original Reifendruckkontrollsensoren!
Bin aus der Nähe von Linz ...
Verkaufe nagelneuen, ungefahrenen original 19" Ioniq 5 Felgensatz inkl. TPMS und der original Michelin Primacy 4 Acoustic Bereifung

Re: Reifen und Leichtmetallfelgen ab Werk

Aachener
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 28. Nov 2021, 10:23
read
zillertaler hat geschrieben: Hallo, ich bin neu hier. Ich würde gerne meine originalen 20-Zöller Sommerräder gegen 19-Zöller mit jemanden tauschen gegen einen Wertausgleich, da ich nicht so ein Fan von den breiten Reifen bin. Hab jetzt knapp 5000 Km drauf.
Gruß aus dem Zillertal
Hallo, Ist dein Tauschwunsch noch aktuell oder hast du bereits jemanden gefunden?

Re: Reifen und Leichtmetallfelgen ab Werk

mitstrom
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
dennosius hat geschrieben: Manches würde in eine FAQ/Wiki oder so gehören, in den ganzen Threads findet man es nicht wieder.

Wie war das mit den originalen 19"-Felgen auf einem IQ5, der mit 20" ausgeliefert wurde? Einzelabnahme ist klar, aber bekommt man das ECE-Gutachten von Hyundai?
Bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen waren vom Werk aus mehrere Reifen/Felgen-Grössen im Fahrzeugbrief eingetragen. Alle diese eingetragenen Grössen darf man ohne zusätzliche Eintragung jederzeit wechseln (natürlich nicht gemischt, sondern immer alle vier ;-).

Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass beim I5 ebenfalls ab Werk beide Grössen eingetragen sind. Ist das etwa nicht so?
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Re: Reifen und Leichtmetallfelgen ab Werk

sealpin
read
nein, ist (leider) nicht so. Ist ein constant pain in der Diskussion mit Hyundai.

Aber alles in realo halb so schlimm. Notfalls lässt man sich andere Felgen/Reifen Kombis bescheinigen / eintragen. Hat für mein WR Set mit BC19 bummelig €90,- xtra gekostet.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag