Reifen und Leichtmetallfelgen ab Werk

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Reifen und Leichtmetallfelgen ab Werk

USER_AVATAR
read
19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 235/55 R 19 Bereifung
20-Zoll-Leichtmetallfelgen im "Diamant"-Design mit 255/45 R 20 Bereifung

Ob es das "Diamant"-Design auch als 19-Zoll-Felge geben wird ist nicht bekannt.

Ab Werk dürfte wohl ein "Michelin" montiert sein, dass genaue Modell konnte ich noch nicht ausmachen. Aber nur mal so zur Orientierung, der Michelin Pilot Sport 4 SUV XL als Sommerreifen in 19-Zoll kommt auf ca. € 160,- (235/55 R 19) bzw. bei 20-Zoll auf € 250,- (255/45 R 20).
19-and-20-inch-allow-wheels.jpg
Dateianhänge
Hyundai-Ioniq-5-169Gallery-3a31e496-1768394.jpg
20-inch-allow-wheels.jpg
19-inch-allow-wheels.jpg
Anzeige

Re: Reifen und Leichtmetallfelgen ab Werk

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Die Zwanzigzöller müßten spiegelbildlich sein, damit auf der Beifahrerseite die Linien zu denen des Plastikrahmens am Radkasten passen.
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver

Re: Reifen und Leichtmetallfelgen ab Werk

USER_AVATAR
read
Weiß man schon etwas zu möglichen Dimensionen von Winterreifen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
IONIQ 5 "First Edition" en route.....

Re: Reifen und Leichtmetallfelgen ab Werk

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
cool danke, genau das wollte ich noch raussuchen wie die 19 Zöller aussehen, die wir in AT mit der First Edition erhalten
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Reifen und Leichtmetallfelgen ab Werk

USER_AVATAR
read
Sinclair hat geschrieben: Die Zwanzigzöller müßten spiegelbildlich sein, damit auf der Beifahrerseite die Linien zu denen des Plastikrahmens am Radkasten passen.
Bei aerodynamisch so optimierten Karosserien und Felgen (aero wheels) wird das schon seinen Zweck haben, dennoch: gutes Auge!

Re: Reifen und Leichtmetallfelgen ab Werk

USER_AVATAR
read
Na ja, es ist eigentlich ein Design-Blödsinn, wenn man asymmetrische Felgen konstruiert. Das sieht nicht gleichmäßig aus. Besonders unsinnig ist das, wenn man dabei eine Art Ventilatoreffekt erzeugt, der zum Kühlen der Bremsscheiben gedacht ist (wie beim Kona Elektro). So verwirbelt die Luft auf der einen Fahrzeugseite nach außen, auf der anderen aber nach innen. Eigentlich müsste man das Design spiegeln. So weit wurde dann wieder nicht gedacht, bzw. wird dem Endverbraucher oder der Werkstatt wohl (bisher) nicht zugetraut die Felgen auf der richtigen Seite einzubauen.
Bild_2021-03-02_085454.png
Aero-Felge Kona Elektro (bis 2020)

Beim Ioniq 5 hat Hyundai das schon wieder so gemacht, sowohl bei der 20-Zoll, als auch bei der 19-Zoll-Felge (siehe Bilder oben).

LG
Gearsen
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Reifen und Leichtmetallfelgen ab Werk

USER_AVATAR
read
In meinen vielen Jahre der Nutzung von Alufelgen mit allen möglichen Design sind mir noch keine untergekommen, die für die jeweilige Fahrzeugseite gefertigt waren.

Warum sollte das nun ein Hersteller ändern? Wäre von der Bevorratung etc ein Wahnsinn.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 02/2022: 40.000km; Verbrauch seit 1.Km: 16,1 kWh

Re: Reifen und Leichtmetallfelgen ab Werk

elChris
  • Beiträge: 908
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 11:45
  • Hat sich bedankt: 355 Mal
  • Danke erhalten: 302 Mal
read
Ja aber dann wäre ein symmetrisches Design das auf beiden Seiten gut aussieht immer noch besser als das aktuelle gegenläufige Ventilator Design.
IONIQ Style 38kWh seit 2019 Bild_____ ZOE R110 50kWh seit 2021 Bild

Re: Reifen und Leichtmetallfelgen ab Werk

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 294 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Ich hab auf meinem i3 gespiegelte Felgen. Gab es aber nur in den ersten Jahren.
pw851891-0-19-zoll-bmw-winterreifen.jpg
(Bild aus der googlesuche)
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: Reifen und Leichtmetallfelgen ab Werk

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich hat BMW gemerkt, dass es zwar gut aussieht, aber für die Lagerhaltung und -bevorratung nicht gut ist.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 02/2022: 40.000km; Verbrauch seit 1.Km: 16,1 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag