Details aus koreanischer Preisliste

Details aus koreanischer Preisliste

Nozuka
  • Beiträge: 1661
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 424 Mal
read
Habe eine übersetzte koreanische Preisliste gefunden. Daraus kann man ein paar Details entnehmen. (siehe Anhang)

Scheinwerfer
Es gibt offenbar 2 Typen:
- LED Headlights "MFR Type"
- Full-LED Headlights "Projection Type"

Leider wohl wirklich kein Matrix.

Klimaanlage
Bietet die Funktionen:
- Micro Air Filter
- Auto Defog
- Fine dust Sensor
- Air Cleaning Mode
- After Blow

Dürfte sicher daher um die neue Klimaanlage von Hyundai handeln, hier gefällt mir vorallem der "After Blow" Modus, weil es verhindert, dass die Klimaanlage irgendwann müffelt. Hoffe mal in Europa wird die auch verwendet.
Infos dazu:
https://tech.hyundaimotorgroup.com/pres ... tor-group/

Zubehör
Paar interessante:
- Mini Kühlschrank
- Luftmatratze
- Indoor Tisch für Fahrersitz und Mitfahrer
- Camping Trunk (?????)


Gibt vermutlich noch weitere Details, die ich übersehen habe
Dateianhänge
Datei IONIQ 5 Translated.pdf
(218.77 KiB) 240-mal heruntergeladen
Anzeige

Re: Details aus koreanischer Preisliste

USER_AVATAR
read
Auch nix Spezielles zum Fahrwerk.

Also tippe ich mal auf Schraubenfedern und keine adaptiven Dämpfer oder gar ein Luftfahrwerk.
Abzugeben: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Vorbestellt/Reserviert: IONIQ 5 Project 45

Re: Details aus koreanischer Preisliste

USER_AVATAR
read
Nozuka hat geschrieben: Habe eine übersetzte koreanische Preisliste gefunden. Daraus kann man ein paar Details entnehmen. (siehe Anhang)

...

Klimaanlage
Bietet die Funktionen:
- Micro Air Filter
- Auto Defog
- Fine dust Sensor
- Air Cleaning Mode
- After Blow

Dürfte sicher daher um die neue Klimaanlage von Hyundai handeln, hier gefällt mir vorallem der "After Blow" Modus, weil es verhindert, dass die Klimaanlage irgendwann müffelt. Hoffe mal in Europa wird die auch verwendet.
Infos dazu:
https://tech.hyundaimotorgroup.com/pres ... tor-group/

Gibt vermutlich noch weitere Details, die ich übersehen habe
Da werde ich als Allergiker wohl eher im Auto übernachten als zuhause ;-)
Ein Luftreiniger ist eine feine Sache. Schön wäre es auch wenn das Auto einen leichten Überdruck in der Kabine aufbauen würde, so dass von Außen nichts reinkommen kann ;-) (bzw. nur gereinigte Luft).
Fahren: IONIQ 5 P45 (reserviert); EQ42 Cabrio (die "Süße", bis 11/2021); BMW i3, 94 Ah (bis 05/2019)
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: Details aus koreanischer Preisliste

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 2647
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: nähe Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 609 Mal
read
MFR steht für Multifaceted Reflector. D.h. es wird wohl einem klassischen Reflektor im Scheinwerfer geben wie bei Halogenlampen, nur halt mit LED-Leuchtmittel. Nutzt VW beim ID.3 auch. Im Fall von Hyundai ist in diesem Fall davon auszugehen, dass das Fernlicht dann leider wieder mit Halogen realisiert wird.

Die Projection Type Full LED wird wohl ein LED-Scheinwerfer sein, der mittels Projektorlinse zwischen Abblend- und Fernlicht umschalten kann.
06/2018 Hyundai IONIQ Elektro Premium weiß
06/2020 Renault ZOE Z.E. 50 INTENS R135 blueberry

IONIQ 5 "Projekt45" reserviert (Atlas White / Full Black) - Sangl #59
11 kW AC-Wallbox / 9,92 kWp PV Süd

Re: Details aus koreanischer Preisliste

FutureBSD
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es kein Matrix Licht gibt, weil das in den USA nicht zulässig ist und es für Hyundai natürlich einfacher ist, ein Auto für alle Märkte gleich zu entwickeln. Warum auch immer Matrix LED in den USA nicht erlaubt ist.
Ist zwar schade, aber ich glaube das werden wir verschmerzen, wenn man sich dafür alle anderen Features einmal anschaut. 🙂

Re: Details aus koreanischer Preisliste

USER_AVATAR
read
Kennt jemand von Euch einen link bei dem man sich das geplante Zubehör (wie in der koreanischen Pre-Contract Pricelist erwähnt) mal ansehen kann? Sind die irgendwo dargestellt und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man hier in Europa an die Sache herankommt?

Apropos Zubehör, soll es von der Anhängerkupplung nur 1 Variante geben oder könnten/sollten es unterschiedliche Varianten sein?
Bislang hatte ich noch kein Auto mit AHK wollte hier jedoch wohl eine hinzufügen. Lässt sich die AHK bei Bedarf normalerweise einfach montieren und demontieren?
Fahren: IONIQ 5 P45 (reserviert); EQ42 Cabrio (die "Süße", bis 11/2021); BMW i3, 94 Ah (bis 05/2019)
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: Details aus koreanischer Preisliste

IONIQ5_Projekt45
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 15:28
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo: zur Frage der AHK: es soll wohl wie in Nordwegen zwei unterschiedliche geben:
1. die normal steckbare abnehmbare AHK
2. die elektrisch schwenkbare AHK
Mein Händler wusste aber auch noch nicht, wann welche lieferbar ist. Mir reicht die abnehmbare.
Ioniq 5 Project 45 in mattgold reserviert

Re: Details aus koreanischer Preisliste

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 2647
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: nähe Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 609 Mal
read
Seh ich auch so - für die schwenkbare braucht man dann ja auch wieder irgendwo ein zusätzliches Bedienelement, ein Steuergerät... das macht die Sache unnötig teuer.
06/2018 Hyundai IONIQ Elektro Premium weiß
06/2020 Renault ZOE Z.E. 50 INTENS R135 blueberry

IONIQ 5 "Projekt45" reserviert (Atlas White / Full Black) - Sangl #59
11 kW AC-Wallbox / 9,92 kWp PV Süd
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag