Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq

Chemiker
  • Beiträge: 863
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 00:45
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Wie ich schon mal sagte finde ich die Technik vom neuen Ioniq 5 sehr gut 👍
Nur kaufen oder leasen würde ich mir den neuen Ioniq 5 niemals weil er mir von der Optik und Design überhaupt nicht gefällt da mir das zu speziell ist. Der Innenraum ist auch nicht der schönste gerade das Cockpit mit den 2 nebeneinander gestellten Displays wirkt so provisorisch dahingestellt, ebenso das Lenkrad richtig klobig und hässlich 🤮
Optisch gesehen ist der alte Ioniq von außen der Schönste und der Innenraum vom Ioniq Facelift 😜
Anzeige

Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Die Bilder in der TG sehen etwas versöhnlicher aus. Immerhin tritt der 5er den Beweis an , dass nicht alle SUVs gleich aussehen müssen. Auf den Bildern am Lader möchte man eigentlich nur das Ventil suchen um 1/3 der Luft aus diesem aufgeblasen Etwas zu lassen. Technisch ohne Frage ein tolles Auto, wenngleich Fortschritt immer auch im Umgang mit Ressourcen zu werten ist. Optisch, meiner Meinung nach, leider was Form und Farben betrifft gleichermaßen traurig.
IONIQ FL

Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Chemiker hat geschrieben: gerade das Cockpit mit den 2 nebeneinander gestellten Displays wirkt so provisorisch dahingestellt
Bei Mercedes gibt es die Displays 1:1 auch so.

Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
benwei hat geschrieben: Was habt ihr erwartet? L/B/H Ioniq Classic 4,47/1,82/1,45 zu Ioniq 5 4,63/1,89/1,60 - da wird ein gewisser Mehrverbrauch nicht zu vermeiden sein. Der Ioniq 5 erreicht in Breite und Höhe fast den Audi e-tron.
Ein Model Y ist auch breiter und höher. Max 1.90m Breite geht noch, ausser in engen Parkhäusern, die man in den 70er/80er-Jahren schon sehr knapp bemessen hatte. An Ladesäulen entsteht manchmal auch eine enge Parksituation durch ungünstige Positionierung von Ladeport vs Ladesäule und zu kurzer Kabellänge, aber beim Ioniq 5 ist der Port eigentlich gut direkt an der hinteren Kante positioniert.

Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq

USER_AVATAR
read
In dem Tiefgaragenfoto muss man schon ein Schlangenmensch sein.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq

MKM3
read
...oder man fährt in so dumm zugeparkte Parkplätze erst garnicht hinein. Auch steht der Ioniq 5 Fahrer spektakulär schief / vorne über dem Strich.
Nach 18 beulenfreien Jahren mit einem Fahrzeug mit genau diesen Ausmessungen kann ich sagen, dass das nur ein kleines Problem ist - sofern man denn gewillt ist 5m weiter zu gehen und sich nicht um Kleinwagenparkplätze streitet.

Gehe mal davon aus dass wenn der Ioniq 5 ein Kombi Heck hätte, plötzlich alle hellauf begeistert sein würden. Mein Grund gegen den Ioniq war der winzige Kofferraum, da würde ich gerne 1/3 mehr Luft reinpusten um den für mich halbwegs benutzbar zu machen. :mrgreen:

Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
zur Not hat der IONIQ5 ja noch das Feature zum automatisch Einparken wenns zu eng wird :)
https://youtu.be/5rnvzLmT4-w?t=745
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq

gekfsns
read
Ach Du Sch....e ist der riesig :o Auf den Bildern kam der für mich bisher eher rüber wie ein Golf. Der wenn neben einem in den typisch engen Parkhäusern parkt wird's schwierig mit Ein-/Aussteigen bei der Breite ähnlich einem VW Transporter. Wenn sich dann zwei davon in einer alten Tiefgarage treffen, gibt's dann hoffentlich die nötige Summon-Auspark-App :lol:
Bin auf die Verbräuche gespannt, ich ahne dass es hier dazu noch viel Diskussionen geben wird.

Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
von einer Summon App habe ich noch nichts gehört aber in meinem zuvor verlinkten Video sieht man, dass es per Schlüssel funktioniert. Kann aber gut sein, dass sie das in Bluelink implementieren
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq

Zoin69
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:15
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Ach Du Sch....e ist der riesig :o Auf den Bildern kam der für mich bisher eher rüber wie ein Golf.
Das mit dem Golf war auch mein erster Eindruck und dachte der Enyaq macht das Rennen. Im Skoda Forum gibt es auch ein tolles Video zum Größen Vergleich Enyaq Ioniq5.
Inzwischen bereue ich es, mich recht spät in die Interessentenliste eingetragen zu haben.
Das Auto flached mich immer mehr, je öfters ich es sehe.
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag