Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq

USER_AVATAR
read
Was ein Größenunterschied, da wirkt der alte Ioniq ja wirklich als Mini.
Bin wirklich gespannt auf die Ausmaße.
Und ich ärgere mich inzwischen ein wenig, gerade den FL angeschafft zu haben.
Bild
Bild
Quelle: https://www.mydealz.de/diskussion/hyund ... t-30835455
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE
Anzeige

Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Lass mich Raten welcher der Beiden mehr verbraucht..!
IONIQ FL

Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq

USER_AVATAR
read
Ja, das ist der Punkt. Ich vermisse Allrad und eine bessere Sitzposition beim Kona Elektro. Aber der Verbrauch wird natürlich steigen, besonders im Vergleich mit dem alten Ioniq oder Ioniq FL. Anders gesehen ist der Kona ein kleiner fieser Hatchback für die Stadt. Das agile Spurwechseln könnte ich vermissen. Ich warte eine Probefahrt ab.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq

Helfried
read
Der Ioniq als Nachfolger von einem Hyundai wäre natürlich schon sehr begehrenswert, auch wenn man die Fahrzeuge gar nicht vergleichen kann. Da liegen Welten dazwischen. Nicht einmal die Reifen ähneln sich.
Für die meisten Leute täte es wohl auch ein Ioniq 4, aber der kommt nicht. Ganz im Gegenteil kommen in den nächsten Jahren ein Ioniq 6 als Sportwagen und ein riesengroßer Ioniq 7. Dann kommt lange nichts.

Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq

sheridan
  • Beiträge: 2202
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
sünje hat geschrieben: Lass mich Raten welcher der Beiden mehr verbraucht..!
Für mehr als die doppelte Reichweite im Vergleich zum VFL bin ich bereit, den Mehrverbrauch in Kauf zu nehmen.

Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das sind schon beachtliche Abmessungen, die grüne Fläche ist schon gut ausgenutzt.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq

elChris
  • Beiträge: 946
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 11:45
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Gewaltig, hoffentlich liegts an der Perspektive. Ich ahne warum die Möbel verschiebbar sind: damit der Fahrer ggf auf der Beifahrerseite einsteigen kann.
IONIQ Style 38kWh seit 2019 Bild_____ ZOE R110 50kWh seit 2021 Bild

Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4154
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1469 Mal
read
Was habt ihr erwartet? L/B/H Ioniq Classic 4,47/1,82/1,45 zu Ioniq 5 4,63/1,89/1,60 - da wird ein gewisser Mehrverbrauch nicht zu vermeiden sein. Der Ioniq 5 erreicht in Breite und Höhe fast den Audi e-tron.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
sünje hat geschrieben: Lass mich Raten welcher der Beiden mehr verbraucht..!
Welchen Besitzer eines Ioniq 5 wird das stören? Wird der Mehrverbrauch des Tesla Model Y gegenüber dem Model 3 die Besitzer des Model Y stören?

Ich würde so ein flaches Auto wie den alten Ioniq nicht haben wollen. Zumal mir das Design des Ioniq 5 besser gefällt. Ebenso möchte ich kein Model 3 haben. Höher bedeutet halt automatisch höherer Verbrauch.

Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq

raph
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:35
  • Hat sich bedankt: 202 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Hier noch ein paar Netzfunde

Bild

Bild
2013 Zoe Q210, 2017 Ioniq Premium - zum Verkauf, 2022 MG4 Luxury (verkauft), 2023 BYD Atto 3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag