Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Stimmt. Ich hätte auch das "Cyber Gray Metallic" genommen. Tolle Farbe.

Bin gespannt wie viele Vorbesteller beim Ioniq 5 Project 45 allein wegen der Farbe abspringen werden.

Das "Gravity Gold Matte" gefällt mir mittlerweile am besten. Allerdings hätte ich auch keine Lust mein Auto ständig zu pflegen. Geht also gar nicht. Daher habe ich mir mittlerweile überlegt, das das "Digital Teal Green Pearl" die Farbe wäre mit der ich am ehesten leben könnte. Allerdings ist Grün keine Farbe, die ich wählen würde. Bei ""Digital Teal Blue Pearl" wäre ich begeistert gewesen. Aber es gab weder Grau noch Blau.

Leider habe ich "Phantom Black Pearl" bei der Vorbestellung gewählt. Mittlerweile die Farbe, die ich nach Weiss nach wenigsten wählen würde.

Vermute, das Hyundai sich viel überlegt hat. Deshalb hat man auch ein tolles Auto entwickelt. Bei der Farbe hat man beim Project 45 wohl in Europa keine Untersuchung gemacht, welche Farben gewollt sind.
Anzeige

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
read
Sehr bunte Farben sehen bei großen Autos ab Mittelklasse meist nicht gut aus und senken leider den Wiederverkaufswert.
Eine knallrote C-Klasse ist z.B. nur schwer zu vermitteln.
Für Firmenwagen war diese Farbe bei uns im Geschäft sogar verboten.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
read
@tippex Hilti kauft aus Gründen nur rote Flottenfahrzeuge. Wie Coca-Cola übrigens auch.

Es ist wohl recht individuell, wie das aussieht. Mein Octavia III war „Race blau metallic“, der Kona ist „Acid Yellow“ (was lustiger Weise in den Papieren als grün gelistet ist).

Weiß, silber, grau, schwarz versuche ich so gut es geht zu vermeiden. Rot übrigens auch. Seit ich einen Passat B3 Variant in „Tornado rot“ hatte, habe ich ein dezentes Politur-Trauma.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
read
Meine Schwiegereltern standen auch auf rote Autos.
Habe da nichts dagegen.
Beim kleineren Kona geht eh fast jede Farbe.
Es ist eben so, dass diese bunten Farben später schwerer verkäuflich sind.
Wenn ich bei einem Gebrauchten den Preis drücken wollte, würde ich da auch ansetzen. Goldmetalliic ist übrigens auch so eine Problemfarbe.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
read
Einem Käufer, der wegen der Farbe den Gebrauchtpreis drücken wollte, habe ich immer gesagt: "Dann kauf ihn Dir doch neu". Dann war selbst ein Braunmetallic auf einmal kein Problem mehr ... ;)

Beim Mattlack wäre es nun aber so, dass der mit der Zeit halt "speckig" wird. Und wenn jemand mal mit eingecremten Fingern drauftatscht, bleibt das u.U. auch dauerhaft sichtbar. So. Und nun hat man da so Ausklapp-Türgriffe. Wie wird's da drumrum in ein paar Jahren wohl aussehen? Hmpf.

Da findet dann der Gebrauchtkäufer schon eher Argumente ... Und der Leasing-Geber ggf. erst recht.

Sadistischerweise gibt es das "Lucid Blue Pearl" in der AT First Edition. Würde mir als Farbe an sich auch gefallen, wie es am Ioniq 5 wirkt, müsste man aber tatsächlich erst sehen.

Das "Digital Teal" sieht eher mau aus, finde ich, außer die Sonne knallt richtig drauf:

Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

HarryUnterStrom
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 26. Feb 2021, 13:05
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
"Digital Teal Green Pearl" (ist das die im Video unten?) erinnert mich irgendwie an diese Smartphones die abhängig vom Blickwinkel in bunten Farben glänzen. Das "Gravity Gold Matte" sieht zum Glück nicht übertrieben goldig aus. Diese beiden Farben sieht man ganz gut in diesem Video:

Zuletzt geändert von HarryUnterStrom am So 7. Mär 2021, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Ich würde behaupten, das ist nicht Mystic Olive, sondern Shooting Star Grey Matt...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
read
coronav hat geschrieben: Einem Käufer, der wegen der Farbe den Gebrauchtpreis drücken wollte, habe ich immer gesagt: "Dann kauf ihn Dir doch neu". Dann war selbst ein Braunmetallic auf einmal kein Problem mehr ... ;)
Da hast du deinem Duz-Freund aber bestimmt einen guten Preis gemacht! ;)
Diese Farbe ist nicht so beliebt...
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

Zoin69
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:15
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
gohz hat geschrieben:

Bin gespannt wie viele Vorbesteller beim Ioniq 5 Project 45 allein wegen der Farbe abspringen werden.
Verstehe ich nicht, wenn das so wäre.
Man wusste doch welche Farben zur Auswahl stehen und das es z.B. kein grau gibt, sondern nur diese 4 Farben.
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Man kannte die Namen der Farben. Wie die in der Realität aussehen, wusste kaum einer. Gibt ja nur gerenderte Videos, überbelichtete Indoor-Aufnahmen oder graustichige Fahrvideos, keine echten Aufnahmen. Selbst der Farbkonfigurator auf der Hyundai-Homepage hat die Qualität eines schlechten GIF.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile