Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
  • 3lectrified
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:26
  • Wohnort: Österreich
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Neun Außenfarben, darunter fünf von der Natur inspirierte, neue Farbtöne, die exklusiv für den IONIQ 5 angeboten werden. (Quelle: Hyundai)

Beim Project 45 Paket darf man aus 4 Farben wählen, davon eine mit matten* Finish:
1. Phantom Black Pearl
2. Atlas White
3. Digital Teal Green Pearl
4. Gravity Gold Matte*

Für die 1st Edition Österreich stehen alle 9 Farben, davon 2 mit mattem* Finish zur Auswahl:
1. Phantom Black Pearl
2. Atlas White
3. Digital Teal Green Pearl
4. Gravity Gold Matte*
5. Shooting-Star Gray Matte*
6. Lucid Blue Pearl
7. Mystic Olive-Green Pearl
8. Galactic Gray Mettalic
9. Cyber Gray Mettalic

Ohne Aufpreis zu haben ist in Österreich für die 1st Edition "Mystic Olive-Green Pearl". Aufpreis für die restlichen Farben: EUR 650,-.
die-farbauswahl.jpg
Dateianhänge
Screenshot_20210224-191404.png
Screenshot_20210224-191349.png
Screenshot_20210224-191259.png
Screenshot_20210224-191239.png
Screenshot_20210224-191154.png
Screenshot_20210224-191134.png
Screenshot_20210224-191114.png
Screenshot_20210224-191057.png
Screenshot_20210224-191029.png
Anzeige

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

Nozuka
  • Beiträge: 1664
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
"Mystic Olive-green".. ich sehe kein Grün :lol:
Aber das ist wohl das mystische daran

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

Migu
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:07
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
In dem Video wird Mystic Olive Green als "Erdton" beschrieben ... ich denke in real ist es heller da auch das Gravity Gold im letzten Video mit der Livebegehung wie ein extrem hell silberner Mattlack aussieht. Bin unentschlossen zwischen genau diesen beiden Farbtönen. Für den Mattlack kann man leider jede Menge Horrorstories lesen bzgl. Pflege und Reparatur :-(

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
  • 3lectrified
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:26
  • Wohnort: Österreich
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Neun Farben: Sagen wir mal so: 5 Schattierungen von Grau, Lucid Blue Pearl & Digital Teal Green Pearl ja Okay, und dann noch Schwarz & Weiß was genau genommen keine Farben sind ;-)

Mattlack ist auch der Horror. Nur ein Thema wenn man eine Garage hat, sein Auto gerne per Hand wäscht und auch bereit ist für Lackreparaturen viel mehr Geld auszugeben. Du kannst Kratzer nicht polieren, und mit smart repair geht da auch nicht viel.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/r ... /mattlack/

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

elendiir
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Servus,

das mit dem Matt-Lack kann ich so bestätigen, allerdings habe ich nur vom Motorrad Erfahrungen. Die Tiger meiner Frau hat einen blauen Mattlack, was wirklich genial ausschaut - der Pflegeaufwand jedoch ungleich größer aus beim Glanzlack.
Beim Motorrad ist ohnehin Handwäsche angesagt und es ja nicht viele bzw. große Lackflächen. Ohne die nachträgliche Behandlung mit einem Matt-Wachs-Spray (einfach mal googeln - bin mir nicht sicher, ob es da größere Gebinde als 250ml gibt) schaut der Lack bald nicht mehr matt aus. Die Waschstraße würde ich dann beim Ionic auf jeden Fall meiden.

Ciao
Elendiir

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
read
Blöd ist, dass es das "Cyber Gray Metallic" nicht bei der Project 45 Edition gab/gibt. Da für mich nur ein helles Silber in Frage kam, hab ich halt das "Gold Matt" genommen.

Ich rechne sowieso nicht damit, unter den 3000 "Glücklichen" zu sein (und mag so künstlich verknappten Hype-Marketing-Blödsinn seit der ID3-Story wirklich nicht mehr) - aber mir ist das Matt an sich auch sch*egal.

Insofern: Sollte ich doch ausnahmsweise ein Project 45 bekommen: Einfach zum Aufbereiter fahren und die Kiste polieren lassen; wäre das möglich?
Abzugeben: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Vorbestellt/Reserviert: IONIQ 5 Project 45

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

Zoin69
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:15
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Die matten Lacke schieden bei mir aus, da ich nicht wirklich durch die Waschanlage fahren kann. Daher kam nur Schwarz oder Weiß in Frage. Habe mich nun für weiß entschieden. Aber stimmt schon grau wäre cool gewesen.
Aber erstmal zum Zuge kommen.

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

0x00
  • Beiträge: 1217
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
hier gibts ein Video in Phantom Black aus Korea:
https://youtu.be/AUHQYkqJ5r8
Blog: Kona EV 40.000km und Zukunft mit Hyundai IONIQ 5 - https://e-klar.xyz/2021/02/24/kona-ev-4 ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 in Lucid Blue Pearl bestellt am 25.2.2021 bei INSTADRIVE (AT First Edition)
dzt Kona 64, davor Leaf 40

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 2654
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: nähe Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 614 Mal
read
Ich wollte eigentlich was farbiges... aber wegen der Plastikbeplankung ist mir der Kontrast teilweise zu hart. Bin bei Galaxy Grey Metallic oder Cyber Gray Metallic. Lucid Blue Pearl müsste ich mal „in echt“ sehen.
06/2018 Hyundai IONIQ Elektro Premium weiß
06/2020 Renault ZOE Z.E. 50 INTENS R135 blueberry

IONIQ 5 "Projekt45" reserviert (Atlas White / Full Black) - Sangl #59
11 kW AC-Wallbox / 9,92 kWp PV Süd

Re: Neun Außenfarben: verfügbare Farbauswahl

USER_AVATAR
read
Mein Favorit wäre Galactic Gray Metallic. Die Farbauswahl ist schon etwas blass.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile