IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 454
- Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
- Hat sich bedankt: 249 Mal
- Danke erhalten: 278 Mal
Guter Punkt, aber die software wird ja für die gemeinsame Platform entwickelt, und verbaut ja steuerungstechnisch vermutlich, nix anderes, wie gesagt, ich betreibe auch nur Kaffeesatz leserei.
IONIQ 5 - AWD - Shooting Star Grey Gebaut im Juni - Defekte und getauschte ICCU im Dezember
Installierte Updates: Februar Infotainment + MCU + LKA + ADAS + BMS
Installierte Updates: Februar Infotainment + MCU + LKA + ADAS + BMS
Anzeige
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 535
- Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
- Hat sich bedankt: 617 Mal
- Danke erhalten: 193 Mal
Was die Golem Tester in ihrem Bericht über die Schilderkennung geschrieben haben, kann ich so nicht ganz nachvollziehen.
Die Schilderkennung an sich ist eigentlich nicht schlecht, da kann ich nicht groß meckern.
Vielleicht meinen die Golem Leute die Umsetzen Schilderkennung mit ACC und HDA, die ist in meinen Augen nicht gut umgesetzt.
Aber mit guten Willen könnte man das durch ein Update korrigieren, die Hoffnung bleibt
Habe allerdings keine Erfahrung mit dem Hyundai Verein, ob die Hoffnung begründet ist
Die Schilderkennung an sich ist eigentlich nicht schlecht, da kann ich nicht groß meckern.
Vielleicht meinen die Golem Leute die Umsetzen Schilderkennung mit ACC und HDA, die ist in meinen Augen nicht gut umgesetzt.
Aber mit guten Willen könnte man das durch ein Update korrigieren, die Hoffnung bleibt
Habe allerdings keine Erfahrung mit dem Hyundai Verein, ob die Hoffnung begründet ist
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 658
- Registriert: Sa 4. Sep 2021, 18:00
- Hat sich bedankt: 279 Mal
- Danke erhalten: 294 Mal
Ich hatte gestern - in diesem Zusammenhang - einen total spannenden Spontanbesuch.
Ein Eigner eines 'alten' Ioniq hielt bei mir an, weil er meine Wallbox gesehen hatte. Er berichtete mir, dass er sich einen neuen BEV bestellt hätte. Ich ging wie selbstverständlich davon aus, dass es ein I5 wäre. Er meinte allerdings, dass er den probegefahren hätte und er enttäuscht gewesen wäre. Neben dem unterwartet hohen Verbrauch hat er auch die Software genannt, die ihn sehr misstrauisch gemacht hätte. Er hätte sich dann einen Enyaq bestellt und hofft ihn, Mitte 2022 zu bekommen.
Der Ioniq 5 ist auch unter Markenfreunden nicht immer der Glücksbringer.
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 180
- Registriert: Di 2. Nov 2021, 09:00
- Hat sich bedankt: 247 Mal
- Danke erhalten: 122 Mal
Die Geschmäcker sind verschieden. Bei uns stand zur Auswahl, Hyundai Ioniq 5, KIA EV6, Audi Q4 40 e-tron und der Skoda Enyaq. Wir sind alle ausführlichst probegefahren. Der Enyaq war als erstes raus, danach der Audi, geworden ist es der Ioniq 5. Beim KIA war die Lieferzeit zu lang.
Beim Enyaq gefiel uns überhaupt nicht der Innenraum. Das Mäusekino hinter dem Lenkrad und der senkrecht mitten im Raum stehende Bildschirm gehen gar nicht. Und das was sich auf dem Bildschirm abspielte gefiel uns auch nicht. Alleine schon die schlechte Auflösung des Bildschirms. Eine Ladestrategie gibt es dort auch nicht im Navi. Eine 360 Grad Kamera gibt es nicht für Geld und gute Worte. Allerdings war der Enyaq von allen vieren der günstigste.
Beim Enyaq gefiel uns überhaupt nicht der Innenraum. Das Mäusekino hinter dem Lenkrad und der senkrecht mitten im Raum stehende Bildschirm gehen gar nicht. Und das was sich auf dem Bildschirm abspielte gefiel uns auch nicht. Alleine schon die schlechte Auflösung des Bildschirms. Eine Ladestrategie gibt es dort auch nicht im Navi. Eine 360 Grad Kamera gibt es nicht für Geld und gute Worte. Allerdings war der Enyaq von allen vieren der günstigste.
Zuletzt geändert von HAL01 am Mi 3. Nov 2021, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bestellt: Hyundai Ioniq 5, Uniq, RWD, großer Akku, Digital Teal, Innen Schwarz, AHK
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 454
- Registriert: Mo 13. Sep 2021, 18:32
- Hat sich bedankt: 249 Mal
- Danke erhalten: 278 Mal
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 658
- Registriert: Sa 4. Sep 2021, 18:00
- Hat sich bedankt: 279 Mal
- Danke erhalten: 294 Mal
das hatte er natürlich und er fand nix zu meckern.
Ich wollte damit keine Debatte i5-Enyaq anstoßen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollte nur deutlich machen, dass ein überzeugter Ioniq-Fahrer sich gegen den i5 entschieden hat. Der i5 hat also auch unter Markenfreunden seine Kritiker.
Mehr war nicht mitzuteilen.
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 535
- Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
- Hat sich bedankt: 617 Mal
- Danke erhalten: 193 Mal
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 658
- Registriert: Sa 4. Sep 2021, 18:00
- Hat sich bedankt: 279 Mal
- Danke erhalten: 294 Mal
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 1060
- Registriert: Mi 25. Mär 2020, 12:28
- Hat sich bedankt: 195 Mal
- Danke erhalten: 404 Mal
Das liegt aber auch daran, daß man von Ur Ioniq einen ganz anderen Verbrauch gewohnt ist und diese Fahrer einen SUV meist ablehnen. Der Skoda sieht ja eher wie ein Kombi aus.LindasAuto hat geschrieben: ↑das hatte er natürlich und er fand nix zu meckern.
Ich wollte damit keine Debatte i5-Enyaq anstoßen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollte nur deutlich machen, dass ein überzeugter Ioniq-Fahrer sich gegen den i5 entschieden hat. Der i5 hat also auch unter Markenfreunden seine Kritiker.
Mehr war nicht mitzuteilen.
Die Software ist bei Ur-Ioniq ähnlich, was soll da misstrauisch machen, wenn er den zufrieden gefahren ist?
Kona 64 Style seit 3.21
Ioniq 5 72 AWD Uniq seit 11.21
Ioniq 5 72 AWD Uniq seit 11.21
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 800
- Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
- Hat sich bedankt: 558 Mal
- Danke erhalten: 326 Mal
Ja das ist weit verbreitet. Die Ioniq Fahrer sind verblüfft, wenn Sie den Verbrauch des I5 sehen/hören aber das es eine ganz andere Fahrzeuggröße ist fällt gerne hinten runter. Mit dem Enyaq ist er ja auch nicht sparsamer unterwegs. Der I5 macht meiner Ansicht nach einfach zu viel Spaß (auch in der RWD Variante).
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5
von Octavia-Fahrer » Mo 13. Dez 2021, 22:02 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Octavia-Fahrer
Mi 11. Mai 2022, 19:25
-
Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5
-
-
Polestar 1 - Presse- und Fahrberichte
von AQQU » Mo 5. Jul 2021, 12:14 » in Polestar 1 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von AQQU
Mo 5. Jul 2021, 12:14
-
Polestar 1 - Presse- und Fahrberichte
-
-
Born Presse, Fahrberichte, Videos, etc.
von Nozuka » Mi 18. Aug 2021, 11:55 » in Born - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von AQQU
Di 15. Mär 2022, 09:20
-
Born Presse, Fahrberichte, Videos, etc.
-
-
i4 - Presse- und Fahrberichte
von Webling » Di 24. Aug 2021, 19:37 » in i4 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von AQQU
Do 19. Mai 2022, 15:52
-
i4 - Presse- und Fahrberichte
-
-
Tesla Model Y - Presse- und Fahrberichte
von AQQU » Mi 25. Aug 2021, 17:39 » in Model Y - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von GTE_Ebi
Mo 16. Mai 2022, 21:22
-
Tesla Model Y - Presse- und Fahrberichte