IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

uk73
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Inoiqjens hat geschrieben: Nix neues so lange kein Matrix ist es halt schwaches Funzellicht. Das Facelift wird sicher richtiges Licht statt der LED Kerzchen haben, geht ja beim KIA auch. Der Fluch der Frühkäufer halt.
Junge, Junge, man kann es auch übertreiben...Funzellicht. Sonst geht es noch gut, oder? Es ist kein Weltklasselicht, aber alles andere, als eine Funzel!
Warum muss man hier alles, was einem nicht passt, derart überzogen darstellen?
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold
Anzeige

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
@Alfkam Die Scheinwerferreinigung ist bei LED keine Pflicht. Nur die Niveauregulierung ab einer gewissen Stärke.Bei Mercedes gibt es seit LED auch keine Reinigungsanlage mehr. Braucht es aber auch nicht.
@Udomann Du hast keine Matrix Licht im I5. Der hat lediglich einen An-/Aus Fernlichtassistent. Da wird nichts ausgeschnitten. Leider.
Hat sehr wohl mit dem Weltmarkt zu tun. Keiner derer Autos hat das aus diesem Grund.

Versteht mich nicht falsch.Das Licht ist nicht komplett bescheiden, aber es geht deutlich besser.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 905 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
@Mometz, es werde Licht 😉

viewtopic.php?p=1692752#p1692752
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1666
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Björn hat nochmal nachgelegt: https://www.youtube.com/watch?v=uLs9wpnk5Z0 "Hyundai Ioniq 5 driving impressions & tech insight"
Insgesamt gefällt ihm der Ioniq5 sehr gut, viel Platz, ziemlich leise im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, Tech ist super. Verbrauch etwas hoch aus seiner Sicht. Model Y würde er trotzdem lieber für sich persönlich nehmen, da er den "Tesla-way" einfach lieber hat.

weiß jemand wie die App heißt die er da verwendet, ist das Torque Pro? er redet von carscanner, aber da find ich nichts das ähnlich aussieht.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
https://www.oeamtc.at/autotouring/auto/ ... g-46992590

EIn guter Vergleich zwischen Enyaq, ix3, Polstar, Mustang und Ioniq 5: Und der Sieger ist.....

....

....

der IONIQ 5! :applaus:
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Alfkam
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Do 18. Mär 2021, 11:15
  • Hat sich bedankt: 316 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
bigg0r hat geschrieben: @Alfkam Die Scheinwerferreinigung ist bei LED keine Pflicht. Nur die Niveauregulierung ab einer gewissen Stärke.Bei Mercedes gibt es seit LED auch keine Reinigungsanlage mehr. Braucht es aber auch nicht.
Dann erklär das doch bitte dem TÜV und nicht mir, habe doch den Link beigefügt. Keine SRA max. 2000 Lumen, dann auch keine automatische Leuchtweitenregulierung nötig.
Wenn ich mich doch täuschen sollte (und auch der TÜV und wikipedia und x100 andere Quelle) dann gibt bitte selbst mal eine Quelle an, danke.
https://www.mobile.de/magazin/artikel/s ... issen-2390
https://de.wikipedia.org/wiki/Scheinwer ... ungsanlage
P45 Digital Teal KW30/21 99000Km; geladen bis März 23 (danach zu faul): Bild

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

uk73
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
0x00 hat geschrieben: Björn hat nochmal nachgelegt: https://www.youtube.com/watch?v=uLs9wpnk5Z0 "Hyundai Ioniq 5 driving impressions & tech insight"
Insgesamt gefällt ihm der Ioniq5 sehr gut, viel Platz, ziemlich leise im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, Tech ist super. Verbrauch etwas hoch aus seiner Sicht. Model Y würde er trotzdem lieber für sich persönlich nehmen, da er den "Tesla-way" einfach lieber hat.

weiß jemand wie die App heißt die er da verwendet, ist das Torque Pro? er redet von carscanner, aber da find ich nichts das ähnlich aussieht.
Bei Minute 34:30 hat er die Beleuchtung angeschaltet, die jedoch komplett unterschiedlich zu meinem IO 5 ist? Der vordere Ring ist bei mir nicht beleuchtet, oder stelle ich mich hier einfach nur zu blöd an? Ist das ein Extrafeature....?
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

3lectrified
read
Bei mir ist der Ring auch beleuchtet, es gibt ja jeweils eine Leselampe für jeden Platz und dann noch das große Licht wo alles an geht, da leuchtet auch der Ring.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

oberstobacht
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 25. Jul 2021, 21:25
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Also bei mir leuchtet der Ring auch nicht. Ich denke das ist Ausstattungsabhängig. Ich denke der Ring leuchtet nur wenn man Solar oder Panoramadach hat, da da für hinten nur die Beleuchtung an der Seite ist und nicht in der Mitte.
Hast Du Pano oder Solardach 3lectrified? uk73 hat bestimmt kein Pano oder Solardach.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 19 zoll - relax - atlas white seit 03.09.21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag