IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
@@Blue shadow Arktische Temperaturen lassen sich im Moment nur durch extreme Aufwände herstellen. Das Wetter muss (zum Glück) so genommen werden, wie es gerade kommt. Ansonsten macht ja der Bjørn Nyland so ziemlich viel von dem, was Du möchtest. Wo ist das Problem - schau halt da.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

MKM3
read
Ioniq 5 aus der Sicht von $hitsville / Australien...

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben: @@Blue shadow Arktische Temperaturen lassen sich im Moment nur durch extreme Aufwände herstellen. Das Wetter muss (zum Glück) so genommen werden, wie es gerade kommt. Ansonsten macht ja der Bjørn Nyland so ziemlich viel von dem, was Du möchtest. Wo ist das Problem - schau halt da.

SüdSchwabe.
Auch in Norwegen war noch kein Winterwonderland. Aber in 3 Monaten sind wir schlauer, da haben die Schweizer Ergebnisse oder die Wikinger.

Da sich unsere Lieferung bei Kia wohl stark verzögert…kann ich auch entspannt sein. Da bekomme ich keine Katze im Sack, dann liegt alles auf dem Tisch.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Teton
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 14. Sep 2021, 16:43
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Sofern bis dann die AWDs ausgeliefert sind ;) werden wir sicher über die Wintertauglichkeit berichten.
An Schnee und den tiefen Temperaturen sollte es normalerweise im Dezember nicht mangeln.
Bestellt: Hyundai IONIQ 5, FE AWD (CH) Gravity Gold

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • 5IONIQ
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 25. Jan 2021, 10:47
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
In der neuen AMS (Print ab morgen 23.09.) tritt der IONIQ 5 Uniq gegen den ID.4 GTX an…. und Achtung Spoiler: Gewinnt ;-)

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
So, der gute Herr Bloch hat das Tesla Model Y im Supertest gehabt. Und? Das Model Y hat tatsächlich in so vielen Kategorien schlechter abgeschnitten, dass der Ioniq 5 im Gesamtvergleich auf Platz 1 geblieben ist. Hätte ich nicht gedacht.
Bild_2021-09-22_235002.png
To be fair: Dass der Q4 50 e-tron besser als das Model Y sein soll, halte ich persönlich allerdings für ein Unding. Würde es keinen Ioniq 5 geben, würde ich eher das Model Y kaufen wollen. Meine Meinung.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

bigg0r
  • Beiträge: 770
  • Registriert: Sa 18. Sep 2021, 19:39
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
So ist das mit der subjektiven Wahrnehmung halt. Genau genommen müsste er hier auch Ioniq 5 LR AWD schreiben. Ich würde den Q4 50 e-tron dem Model Y vermutlich auch bevorzugen. Die Software im Audi ist ja tatsächlich brauchbar im Gegensatz zu den restlichen MEB Autos. Die Ladeleistung ist ausreichend und wird noch steigen, bin ich mir sicher. Preis spielt da ja glaube ich kaum eine Rolle. Das Y ist schon ein tolles Auto, hat aber auch ganz viele Dinge die man eben mögen muss. Ohne Tesla Brille ist einiges nicht Erklärbar.
ioniq 5 - lr - rwd - uniq - 20 zoll - relax - cyber grey seit 30.09.21

9,75kwp PV, Easee Home

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Ist halt wie bei Studien zu Bevs. Die Auswahl der Kriterien…Gewichtung kann schon vorher das Ergebnis beeinflussen.

Next Move Stefan könnte sich auch ein Wechsel zum EV6 vorstellen. Aber der Kern ist ja gleich…ähnlich M3 zu Y.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

IONIQ5_Projekt45
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 15:28
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Moin, nach meiner Probefahrt mit MY halte ich auch das MY eher noch für überbewertet. Für die Bedienung und den Komfort hätte ich noch weniger Punkte gegeben, die Differenz und Höchstbewertung bei der E-Autoausstattung ist ebenfalls nicht berechtigt. Leider fehlen Bewertungen in einer Kategorie SERVICE, GARANTIE und NACHHALTIGKEIT, wo ich auch deutlich TESLA hinten sehe. Ich würde in der Summe der Eigenschaften nach dem I5 den Q4 etron, den ENYAK und auch den MACH E vor einem MY einordnen.
IONIQ 5 Project45 mattgold. sehr zufriedene 34 tkm :), e-Niro mit bereits 67 tkm, bald kommt der IONIQ6 dazu und der letzte Verbrenner geht!

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Sobald die klassischen Autohersteller zusammen mit den europäischen Ladenetzbetreibern eine Ladeplanung inkl. Höhenprofil mit Auswahl der Minimalladeleistung und Anbieter und Ladepunktverfügbarkeit analog zu Teslas Supercharger-Ladeplanung anbieten, wird Teslas letzter großer Vorteil schwinden. Ab da muss Tesla mehr bieten an Ausstattung und Komfort um weiterhin zu Punkten. Minimalismus ist nicht alles. Das musste auch Apple lernen und hat vieles an Funktionen von Android übernommen.
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag