IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Toller, sachlicher Bericht 👍 Und Platz 1. in der Rangliste 🙌
Anzeige

USER_AVATAR
read
Er spricht bei 4:40 von Echtledersitze, stimmt das?
Dachte immer Kunstleder 🤷‍♂️

IONIQ 5 MY23 LR Uniq & Relax & Assi & Pano

feldstärke
  • Danke erhalten: 894 Mal
read
Echt Leder mit Kunstlederanteil. Ich vermute: Sitzbahn, Wangen und Lenkrad Echtleder. Kopfstütze und Mittelarmlehne Kunstleder.

Aber ist nirgends genau spezifiziert.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 37.000 km
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey Metallic / Schwarz | 18 Zoll | RWD | 77 kWh (bestellt 20.11.22, Übergabe 10.03.23)
Lightyear 2 Waitlist Position DE01490

USER_AVATAR
read
Ist alles komplett echtes Leder!
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

feldstärke
read
800Volt in Gold hat geschrieben: Ist alles komplett echtes Leder!
Sorry, aber bei Hyundai steht: “Echtleder kombiniert mit hochwertigem Kunstleder”…

Also, *komplett* kann nicht stimmen.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 37.000 km
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey Metallic / Schwarz | 18 Zoll | RWD | 77 kWh (bestellt 20.11.22, Übergabe 10.03.23)

USER_AVATAR
read
Die von dir beschriebenen Teile, um die ging es hier, sind komplett aus Leder.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

feldstärke
read
800Volt in Gold hat geschrieben: Die von dir beschriebenen Teile, um die ging es hier, sind komplett aus Leder.
Die Anmerkung von Hyundai steht auch nur bei den Sitzen.

Bei Sitzmittelbahn und Sitzwangen bin ich bei Dir, bei Kopf- und Fußstützen (und deren Seitenteile) eher nicht (und die Rückseiten sind ohnehin Stoff).

USER_AVATAR
read
Ich frage mich ja langsam echt was die alle mit dem Frunk beim Allrad haben und das es soooo schwer wäre dort ein Ladekabel unterzubringen? Man sollte es nicht Test nennen dürfen wenn man es nicht selbst getestet hat ;-) Es scheint mir bei den meisten "Testern" (inkl. Bloch) mehr eine Einschätzung zu sein.

Aus der Praxis an die "Tester": Ich habe in meinem IONIQ 5 AWD Frunk den mittgelieferten Notladeziegel (in der Luftpolsterfolie), den V2L Adapter (in seiner Tasche) und ein glattes 7,5m Typ2 32A Ladekabel (das von go-e ohne Tasche). Das alles unterzubringen ist jetzt echt kein Puzzle für Fortgeschrittene!

Die meisten übersehen wohl einfach das der Deckel nicht plan aufliegt sondern mehr wie eine Schale geformt ist.

USER_AVATAR
read
Eigentlich finde ich die Tests von Alexander Bloch immer sehr objektiv und gut recherchiert. Aber bei dem sogenannten AMS Ioniq 5 "Supertest" hier kann man nur von oberflächlich, lieblos und unter Zeitdruck entstanden sprechen.

Man braucht sich nur die Kommentare unter dem Youtube-Video ansehen, dann erkennt man schnell, dass der Tenor zu dem Auto schon um Einiges besser ist, als es im Video dargestellt wird.

In einer geschlossenen Halle Online-Funktionen austesten (Online Routenplanung per Sprachsteuerung) und sich wundern, dass es lange dauert. Also wirklich. Das ist peinlich und kaum vorstellbar, dass das nicht absichtlich so falsch dargestellt ist.

Das Info-Gepiepse mehrfach ankreiden, weil man das Auto nicht aus gemacht hat, aber von außen die Tür schließt. Jeder Verbrenner wird erst aus gemacht, bevor man Motorhauben oder Kofferraumklappen auf macht. Passt auch nicht.

Der Frunk wird als zu klein bemängelt ohne auch nur irgendwas hinein zu legen und richtig zu testen.

Dass man die Rückenlehnen in der Neigung verstellen kann um den Kofferraum zu vergrößern wird auch nicht angesprochen.

Die Einzelbewertungen hätten öfters mehr Sterne benötigt. Mit Ach und Krach in der Gesamtwertung dann zwar ganz oben, aber nur 0,05 Sterne mehr als der ID.4 Bruder Q4 e-tron. Nein, das passt nicht.

Herr Bloch, wenn ich ihnen für diesen Test ein paar Sterne geben darf:
2,5 von 6
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

USER_AVATAR
read
Leider wieder ein Schön-Wetter-test. Was nützen mir diese Werte in der dunklen Jahreshälfte?

Ein wenig mehr Beleuchtung unterschiedlicher Usecases (Kurzstrecke/300km/1000km) würden dem Test gut stehen. Kapitel WP oder Zuglast…oder App…oder Keyless…Betriebskosten….Kindersitze…Bananbox.

cars and cake
https://youtu.be/Qfomc0dh54Y
LEAF 74000 km 15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=2600
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag