IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1433
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Andreas Haehnel
Hyundai IONIQ 5🎯1000km Challenge - bekommt die Konkurrenz das Fürchten?
Zusammenfassung🎬
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Robs80
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:24
  • Hat sich bedankt: 644 Mal
  • Danke erhalten: 354 Mal
read
GTE_Ebi hat geschrieben: Sehe ich da eine Geräuschdämmung unter der 'Motorhaube' ? Würde Munro vermutlich sofort wegrationalisieren :mrgreen:

@Blue Angel
Aber genau das habe ich doch geschrieben???
Sorry, hatte ich überlesen.
Die Dämmung gibt es nur beim AWD, wegen des Motors vorne. Im RWD gibt es die nicht. Sandy wäre stolz :D
Ioniq 5 LR RWD, Uniq Paket, Digital Teal, Verbrauch ⌀14,7 kWh/100 km

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
„Reale Reichweite vom Hyundai IONIQ 5 & Unser großer Check!“ (ELEKTRO BAY): https://youtu.be/zxvM-THopJ4
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Oh man, you had me at "elektrische futures(!) hat der ohne Ende"
--
Kia Soul EV 30kwh / Play Edition / Komfortpaket /Panoramadach / titanium silver

Ioniq 5 Project 45 atlas white / black

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Sehr unterhaltsam, jedoch der tatsächlich brauchbare Inhalt dieses Videos hält sich arg in Grenzen.

Einen E-Sound gibt es auch, aber von innen nicht so wahrnehmbar... (als wäre der für innen gedacht)
Die Sitzheizung habe ich übrigens an, weil ich die Sitzheizung immer gern ausprobiere... (klar, kostet ja kein Strom)
Autopilot funktioniert auch sehr gut! (hat gar nix an außer Spurhalteassistent)

:lol:
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Electric-Dele hat geschrieben: „Reale Reichweite vom Hyundai IONIQ 5 & Unser großer Check!“ (ELEKTRO BAY): https://youtu.be/zxvM-THopJ4
Ich habe mir ja inzwischen schon viele Videos vom IONIQ 5 angesehen, aber das musste ich nach kurzer Zeit abbrechen. So ein unqualifiziertes Gelaber habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Was soll das Gemecker wegen dem fehlenden sportlichen Eindruck? Das ist nun einmal kein Sportwagen und will es auch gar nicht sein. Das ist ein Familienauto mit verborgenen sportlichen Qualitäten.

Beim Innenraum hatte ich auch so meine Bedenken, aber die sind nach der ersten Fahrt völlig verschwunden. Die Möglichkeit, rechts auszusteigen, habe ich bereits nutzen müssen (war aber gewollt, um das Auto möglichst nah an eine Wand zu stellen und in die andere Richtung ging es nicht, weil das Ladekabel dann nicht gereicht hätte).
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Es ist immer wieder interessant, mit welcher Methodik und Arbeitsqualität selbsternannte „Tester“ an die gleiche Thematik herangehen und (wie m.E. in diesem Fall…) das häufig zweifelhafte Ergebnis dann als Geschmacksfrage verkaufen. Ich bin schon auf den IONIQ 5 „Supertest“ von AMS-Bloch gespannt - der allerdings hoffentlich erst nach einem Navi- und BlueLink Update stattfindet.
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
War doch ein positives Video. Find deren Videos gut, da ist nichts gestellt, und die lesen nicht nur von einem Datenblatt ab, dass der Hersteller ihnen in die Hand gedrückt hatte. Das Ziel ist auch überhaupt nicht einen wissenschaftlichen Reichweitentest zu machen. Aussehen ist bekanntlich Geschmacksache.

Finde das Mustang Dashboard gelungen, die Sitze sehen aber katastrophal aus. Andere mögen das mögen. Eine verschiebbare Konsole brauche ich persönlich auch nicht, ebenso wenig die Magnetpinnwand. Man muss ja auch nicht alles an dem Auto vergöttern.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

MKM3
read
Hyundai-Björn hat den Bananabox Test Online gestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=_w6KVqAnjog

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 903 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Electric-Dele hat geschrieben: Ich bin schon auf den IONIQ 5 „Supertest“ von AMS-Bloch gespannt - der allerdings hoffentlich erst nach einem Navi- und BlueLink Update stattfindet.

Bloch hat den Ioniq 5 doch schon getestet , so vor ca. 2 Wochen
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag