IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
Anzeige
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 200
- Registriert: Do 15. Jul 2021, 08:08
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danke erhalten: 55 Mal
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 936
- Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
- Hat sich bedankt: 401 Mal
- Danke erhalten: 666 Mal
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 3027
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
- Wohnort: Nordwest-Schweiz
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danke erhalten: 160 Mal
endlich wieder mal was brauchbares. Mehr interessantes kündigt er schon an und ich bin gespannt!
demnächst ID3/EQA ... R4 Alpine?
Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%
38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh
Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km
Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%
38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh
Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 276
- Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danke erhalten: 165 Mal
Ja, auf der Autobahn scheint es bei konstanten Tempo tatsächlich kaum einen Unterschied zu machen. Der Unterschied der noch da ist kann vermutlich alleine auf die Reifengröße und das etwas höhere Gewicht des AWD zurückzuführen sein. Im "normalen" Betrieb mit hauptsächlich Stadt- und Landfahrt (das testet ja WLTP) dürfte der Unterschied größer sein.
Bestellt (23.06.21): IONIQ5 RWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (Liefertermin 12.21)
Geändert auf AWD am 09.08.21: Liefertermin 03.22
Status: Produziert am 15.3.22, Abholung Händler 25.5.22
Geändert auf AWD am 09.08.21: Liefertermin 03.22
Status: Produziert am 15.3.22, Abholung Händler 25.5.22
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 555
- Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
- Hat sich bedankt: 81 Mal
- Danke erhalten: 172 Mal
Ich würde sogar noch weiter gehen und meinen dass, wenn man für die 20" Räder eine knappe kWh berücksichtigt, gar kein Unterschied zwischen AWD und RWD besteht, in jedem Fall sehr interessant. Leider hab ich in dem Video nicht rausgefunden in welchem Fahr-Modus gefahren wurde, vermutlich in einem wo der Frontmotor im AWD so gut wie nie aktiv war?
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 3027
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
- Wohnort: Nordwest-Schweiz
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danke erhalten: 160 Mal
Unten am Video, ich zitiere:
Timo Otten
3 hours ago
Hey
Eine Frage an nextmove habt ihr das awd Modell mit großem Akku im ECO Modus gefahren so das der vordere Motor getriebe stetig entkoppelt ist und nicht mit läuft?
1
nextmove
nextmove
1 hour ago
alle Autos Normalmode gefahren. Das Display zeigt aber, dass nicht immer beide Motoren laufen im Normalmode.
Timo Otten
3 hours ago
Hey
Eine Frage an nextmove habt ihr das awd Modell mit großem Akku im ECO Modus gefahren so das der vordere Motor getriebe stetig entkoppelt ist und nicht mit läuft?
1
nextmove
nextmove
1 hour ago
alle Autos Normalmode gefahren. Das Display zeigt aber, dass nicht immer beide Motoren laufen im Normalmode.
demnächst ID3/EQA ... R4 Alpine?
Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%
38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh
Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km
Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%
38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh
Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 276
- Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danke erhalten: 165 Mal
Der weiße RWD hatte ja auch die Basisausstattung, soweit ich das verstehe hatte der noch nicht einmal das Effizienzpaket (bei dem grauen mit dem kleinen Akku hatte Stefan das Effizienzpaket extra hervorgehoben), und sein P45 hat das natürlich auch. Das könnte auch noch eine Rolle gespielt haben, wobei das Effizienzpaket mit Wärmepumpe und Batterieheizung ja hauptsächlich nur bei kalten Temperaturen etwas bringen soll.
Bestellt (23.06.21): IONIQ5 RWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (Liefertermin 12.21)
Geändert auf AWD am 09.08.21: Liefertermin 03.22
Status: Produziert am 15.3.22, Abholung Händler 25.5.22
Geändert auf AWD am 09.08.21: Liefertermin 03.22
Status: Produziert am 15.3.22, Abholung Händler 25.5.22
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5
von Octavia-Fahrer » Mo 13. Dez 2021, 22:02 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Octavia-Fahrer
Mi 11. Mai 2022, 19:25
-
Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5
-
-
Polestar 1 - Presse- und Fahrberichte
von AQQU » Mo 5. Jul 2021, 12:14 » in Polestar 1 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von AQQU
Mo 5. Jul 2021, 12:14
-
Polestar 1 - Presse- und Fahrberichte
-
-
Born Presse, Fahrberichte, Videos, etc.
von Nozuka » Mi 18. Aug 2021, 11:55 » in Born - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von AQQU
Di 15. Mär 2022, 09:20
-
Born Presse, Fahrberichte, Videos, etc.
-
-
i4 - Presse- und Fahrberichte
von Webling » Di 24. Aug 2021, 19:37 » in i4 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von AQQU
Do 19. Mai 2022, 15:52
-
i4 - Presse- und Fahrberichte
-
-
Tesla Model Y - Presse- und Fahrberichte
von AQQU » Mi 25. Aug 2021, 17:39 » in Model Y - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von VEB
Mi 25. Mai 2022, 21:06
-
Tesla Model Y - Presse- und Fahrberichte