IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Hier soll es um IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte gehen. Daher Termin für den Online Showroom / Frageliste abgetrennt.
Für spezielle Fragen zum Ioniq gibt es im Forum sicherlich passende Bereiche in denen die (vielleicht schon vorhandenen) Themen diskutiert werden können.
🦖 🥚
Anzeige

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Harrona
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Fr 28. Feb 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 321 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ich find das echt heftig was die Presse heute schreibt über die Ladegeschwindigkeit des ioniq 5.

Da kann Tesla einpacken, oder muss nachlegen wenn an den Presseberichten etwas dran ist.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Mir macht noch ein wenig Sorge, dass die Akkus des IONIQ 5 von SK Innovation kommen, die sich gerade einen heftigen Rechtsstreit um Industriespionage und Patentverletzungen mit LG Chem leisten (und auf der Verliererseite stehen).

Letztlich sind mit Hyundai dann alle drei Firmen aus Korea, insofern besteht Hoffnung, dass die sich zusammenraufen - der Premierminister muss sich auch bereits eingeschaltet haben.

Aber SKI bleibt momentan noch hart und lehnt alle Vergleichs-/Lizensierungsangebote von LG ab.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
coronav hat geschrieben: Mir macht noch ein wenig Sorge, dass die Akkus des IONIQ 5 von SK Innovation kommen, die sich gerade einen heftigen Rechtsstreit um Industriespionage und Patentverletzungen mit LG Chem leisten (und auf der Verliererseite stehen)
Worin siehst du das Problem für die Käufer?
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
grothauu hat geschrieben: Worin siehst du das Problem für die Käufer?
Wenn SKI der Vertrieb der Akkus untersagt wird, stehen a) die Lieferfähigkeit und b) die versprochenen Ladeleistungen auf der Kippe. Die LG-Zellen haben andere Leistungsdaten. Sollte man ggf. die "First Edition" noch vor so einem etwaigen Ereignis bekommen, muss man ja auch die Ersatzteilversorgung bedenken.

Klar ist das erstmal Hyundais Problem. Aber ich will nicht unbedingt im Fall der Fälle monatelang auf die Problemlösung warten müssen.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Dies betrifft aber doch nur den Vertrieb in den USA, meiner Infos nach.
Oder gibt es Neuigkeiten?
La Prima :-)

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Wudelschnitzerin hat geschrieben: Dies betrifft aber doch nur den Vertrieb in den USA, meiner Infos nach.
Oder gibt es Neuigkeiten?
In den USA gibt es eine Erstentscheidung, ja. Dagegen geht SKI noch vor und hofft u.A. auf einen Präsidenten-Erlass durch Biden (man hat ja ein Werk in den USA gebaut - die Arbeitsplätze!). Da stehen die Chancen aber eher schlecht.

Und laut https://asia.nikkei.com/Business/Techno ... ries-in-US ist LG ja auch
threatening to take the company to court in Europe and South Korea as well.
So'ne einstweilige Verfügung wird man auch in Korea kennen.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Noticed
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 22. Feb 2021, 07:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
coronav hat geschrieben: Mir macht noch ein wenig Sorge, dass die Akkus des IONIQ 5 von SK Innovation kommen, die sich gerade einen heftigen Rechtsstreit um Industriespionage und Patentverletzungen mit LG Chem leisten (und auf der Verliererseite stehen).

Letztlich sind mit Hyundai dann alle drei Firmen aus Korea, insofern besteht Hoffnung, dass die sich zusammenraufen - der Premierminister muss sich auch bereits eingeschaltet haben.

Aber SKI bleibt momentan noch hart und lehnt alle Vergleichs-/Lizensierungsangebote von LG ab.
Danke für diesen interessanten Fahrbericht.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Neues Video, IONIQ5 in Korea:

https://youtu.be/mTY5jOBOLpk
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
0x00 hat geschrieben: Neues Video, IONIQ5 in Korea:
https://youtu.be/mTY5jOBOLpk
Hm... Auch der graue Mattlack wirkt auf dem Auto gut....

Die Ladeklappe ist aber oft kaputt (da baumelt ein Tape) - oder dasselbe Auto wurde auch schon mal woanders fotografiert. Den Dreck unterm Heckspoiler kenne ich leider auch schon vom ID.3...
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag