IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

EVHonni
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 27. Jan 2021, 14:47
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:
Ich weiss ja nicht.
Jeder redet sich immer schön was er will.

Einereits soll das 800V Ladesystem ja der Hammer sein? Gehört der Autor zu den Fahrer die das täglich brauchen werden? Vielleicht wöchentlich?
Ach so, die teueren Autos haben das 800V System. Ich verstehe:-) SO ein Auto muss ich auch haben, dass das wenigstens könnte.
Ich hätte es in den letzten 7 Jahren mit dem EV etwa 10 mal gebrauchen können. Mehr kaum. Man muss ja dann auch bereit sein die Preise zu bezahlen.
Innerhalb der Schweiz brauche ich so etwas mit so einer Reichweite eher nie, ja nie. Wenn ich an der Destination eine Typ Dose habe, dann reicht das meistens locker.
Immerhin geht Hyundai etwas eher gutes voraus. Bisher waren die Akkus immer gut und das Laden im Winter als auch im Hochsommer problemlos möglich.
Winterverbräuche von gegen 30kWh/100km wegen Beheizen vom Akku wie bei Tesla, Mercedes (auf Tesla Basis) oder ID3 sind mir nicht bekannt.
Hier beschreibst du, wie Andere sich schnell Laden, schön reden und du das nie brauchst und jetzt bemängelst du den kleineren Accu in Europa. Ich finde man kann mit dieser hohen Ladeleistung sogar überlegen, den kleinen Accu zu kaufen. Mit dem super günstigen Ladetarif bei Ionity, kann man, wenn man einmal weiter fahren will, locker einen Stopp mehr machen. Meist genügt der kleine Accu im Alltag problemlos und das immer grösser muss ja nicht sein.
Anzeige

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Tom findet bisher bei jedem Auto was zum meckern, vermutlich fährt er in 10 Jahren noch seinen i3 weil kein anderes Auto perfekt ist ;-)
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Für diejenigen die Niederländisch verstehen ;-)
https://youtu.be/BfNCuL-tCew
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Ein ID4 ist keine Alternative, da ich den ID3 abgeschrieben habe.
Ich bin nicht deren Testfahrer und einen Werkstattbesuch soll eine Ausnahme und keine Gewohnheit sein.

Ich bemängle den I5 wegen dem Akku nicht, sondern eine Feststellung und ich wusste nicht, dass die schon bekannt ist.
Wenn ich könnte, würde ich den AWD mit dem kleinen Akku (noch kleiner wäre mir noch lieber) und einen REx nehmen, doch das geht nicht.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
kein Problem :) das (und vieles andere) kommuniziert Hyundai ja auch nicht sehr gut, dass in den USA andere Akkugrößen gibt als bei uns.. bin jedenfalls auf die kommenden Reviews schon sehr gespannt. Für mich ist eigentlich nur noch wireless AA/carplay offen (im Forum meinte auch wer dass es dabei ist, aber offiziell gelesen hab ich das noch nirgends), ob das nun wirklich dabei ist, aber zur Not bekomme ich noch das AAWireless Teil von Indiegogo und verwende halt das dann.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Eschlecktrönchen
  • Beiträge: 179
  • Registriert: So 1. Mär 2020, 09:57
  • Hat sich bedankt: 175 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Der dänische Ioniq5 hat KEIN wireless AA und CP.
(https://www.hyundai.dk/modeller/ioniq-5/connectivity)
Daher sollte er es auch hier in D leider nciht haben.
Habe auch schon das Teil von Indiegogo geordert.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
danke für die Info! ich nutze zwar AA aber ich hab jedesmal einen Wackelkontakt und es fällt immer wieder kurz aus, das ist total nervig, weil die Stecker mit der Zeit abnutzen, selbst das neue Kabel hat das gleiche Problem wieder nach kurzer Zeit.. mit AAWireless bleibt das Gerät dann einfach liegen ohne ständig umstecken zu müssen. Aber mal sehen, vielleicht ist das neue Navi ja auch gut nutzbar und benötige AA dann nicht mehr.

aber zum Topic, hier sieht man nochmal ein paar Eindrücke von diesen E-Pit Ladestationen, ich find diese cool und freu mich auf die Zukunft, dass das auch in Europa so kommt, wo man von der Entfernung schon den Ladestand der angesteckten Autos usw sieht:

https://www.youtube.com/watch?v=7ZRQ4q_6BgM
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read

Gibts was Ähnliches auch für Apple CarPlay?
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
das war irgendwo im Forum hier , aber etwas teuer finde ich

edit: hier war der Thread dazu: viewtopic.php?f=148&t=62134
(edit: Amazon link entfernt, da gibts unterschiedliche Modelle, am besten schauen was für dich passend wäre)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

elekart
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:08
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Ioniq 5 neben Tesla Model 3:

https://insideevs.com/news/501797/hyund ... -together/

Also, selbst wenn man die Abmessungen kennt, das direkte Nebeneinander überrascht dann doch. Ein großes “Top!” für die Hyundai Designer, die so ein riesen Ding so klein erscheinen lassen.

Ein interessantes Auto :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag