IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 294 Mal
  • Danke erhalten: 240 Mal
read
Olego hat geschrieben: Ich lese hier schon ne weile mit und nun endlich registriert ^^ .... ja Chris scheint begeistert zu sein aber auf andere Frage hat er mir gesagt, dass wohl EV6 im inneren größer ist. Daher hat er wohl auch die 5 KW mehr im Akku. Habe gehofft das Ioniq 5 genau so groß im inneren ist (wegen Kinder). Schade auch das Hyuindai die Ski durchlademöglichkeit vergessen hat oder einfach als für nicht nötig empfunden hat. Denn ich fahre sehr gerne nach Österreich ;o(
Da bin ich sehr gespannt drauf! Der ev6 ist doch niedriger und hat 10cm weniger Radstand, außerdem keine verschiebbare Rückbank. Das wäre ja schon fast eine Kunst, im ioniq weniger Platz im Innenraum zu realisieren. Das Kofferraumvolumen bei umgeklappten Sitzen ist auch viel größer.

Zu Akku: Ich habe in irgendeinem Video gehört, dass die Angaben von kia brutto sind, daher die Unterschiede. Das kann ich aber gerade nicht mehr mit Sicherheit sagen.
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021
Anzeige

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 249 Mal
read
Der Kia ist aber niedriger und als Fahrer über 190 cm wirds schon eng; siehe Nextmove-Video.
Der EV 6 ist etwas länger und hat daher bißchcne mehr Kofferraum. der Platz für die Passagiere sollte im Ioniq besser sein.
Aber beide sind RIESIG.
...
P. S. kW = Leistung, kWh = Energiemenge ;-)
La Prima :-)

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

telesto9
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 21:41
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Olego hat geschrieben: Ich lese hier schon ne weile mit und nun endlich registriert ^^ .... ja Chris scheint begeistert zu sein aber auf andere Frage hat er mir gesagt, dass wohl EV6 im inneren größer ist. Daher hat er wohl auch die 5 KW mehr im Akku. Habe gehofft das Ioniq 5 genau so groß im inneren ist (wegen Kinder). Schade auch das Hyuindai die Ski durchlademöglichkeit vergessen hat oder einfach als für nicht nötig empfunden hat. Denn ich fahre sehr gerne nach Österreich ;o(
Ist das mit den 5 KWh eigentlich sicher ? CarManiac hat ja im EV6-Standtest mehrfach betont, dass es sich bei den 77,4 KWh um die Brutto-Kapazität handelt. Die 72,6 KWh beim Ioniq 5 sollen ja eine Netto-Angabe sein. Klar, CarManiac hat auch erzählt, dass Kia Matrix-LED-Licht einbaut...

Allerdings würde sich sonst der Reichweiten-Vorteil des Kia (510 gegen 480 km Maximalreichweite im 2WD) im Endeffekt allein aus dem 6% größeren Akku ergeben. Wenn ich mir beide Autos so ansehe, hätte ich einen stärkeren Aerodynamik-Einfluss erwartet.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

czlot
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:02
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin,der Kofferraum ist beim I5 in beiden Fällen größer im Vergleich zum Ev6...531 zu 520 bzw. bei umgelegter 2. Rücksitzbank 1591 zu 1300L....das sind zumindest die Daten,die durchs WWW geistern.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Xmechelaar
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 158 Mal
read
Für mich sind das 2 komplett verschiedene paar Schuhe. CUV vs Kombi
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
laut diesem Kommentar auf insideevs soll morgen in Korea der Pressetag sein mit Fahrten, haltet Ausschau nach Videos :)
der schreibt auch dass wohl bald die ersten Kundenfahrzeuge nach Europa verschifft werden sollen, mit Foto von einem Parkplatz

https://disqus.com/by/motor1-89a01cec29 ... f55807f1a/
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Sangl hat gesagt, dass die ersten Fahrzeuge bereits unterwegs sind. 😉 Look out for the Morning Pride.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3027
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
0x00 hat geschrieben: laut diesem Kommentar auf insideevs soll morgen in Korea der Pressetag sein mit Fahrten, haltet Ausschau nach Videos :)
der schreibt auch dass wohl bald die ersten Kundenfahrzeuge nach Europa verschifft werden sollen, mit Foto von einem Parkplatz

https://disqus.com/by/motor1-89a01cec29 ... f55807f1a/
Da drinn steht dann auch, dass für die USA grössere Batterien als in Europa eingebaut werden sollen....
Zitat: Biggest concern is range for ioniq5 but US release has bigger battery than European and Korean ioniq5...

So ca. 330 Kilometer im WInter sind zwar nicht sehr wenig, aber umwerfend ist das auch nicht (AWD; LR)
demnächst ID3/EQA ... R4 Alpine?

Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%

38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh

Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

EVHonni
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Mi 27. Jan 2021, 14:47
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
tom: warum wartest du nicht auf einen ID-4, dann hast du eine grössere Batterie und nicht mehr Reichweite 😆

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
das mit der größeren Batterie ist schon länger bekannt, in den USA erhält der IONIQ5 einen ca 77 kWh großen Akku, weil sie wegen rechtlicher Probleme einen anderen Hersteller nehmen.
wenn es sich bewahrheitet dass die Reichweite wie beim Kona ist, dafür ein größeres Auto und schnelleres Laden, dann reicht das zumindest für mich völlig. ob die Ladeleistung auch im Winter so hoch ist, wird sich zeigen..
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag