IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

MKM3
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Di 4. Jul 2017, 14:10
  • Hat sich bedankt: 508 Mal
  • Danke erhalten: 233 Mal
read
Ja bei mir auch, dazu kommt noch dass ich zeitlose Autos mag (habe meine Fahrzeuge immer extrem lange).
Wenn die dazu noch genügend Leistung bieten und dabei relativ unauffällig bleiben: um so besser.
Anzeige

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Olego
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 18. Apr 2021, 14:16
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich lese hier schon ne weile mit und nun endlich registriert ^^ .... ja Chris scheint begeistert zu sein aber auf andere Frage hat er mir gesagt, dass wohl EV6 im inneren größer ist. Daher hat er wohl auch die 5 KW mehr im Akku. Habe gehofft das Ioniq 5 genau so groß im inneren ist (wegen Kinder). Schade auch das Hyuindai die Ski durchlademöglichkeit vergessen hat oder einfach als für nicht nötig empfunden hat. Denn ich fahre sehr gerne nach Österreich ;o(

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Xmechelaar
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 138 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Ich sag nur Lancia Delta 💪
BEV Forever 💪
IONIQ 5 P45 in Atlas White - Full Black auf 20“ SR mit AHK+ 19“ WR ❄️
15 kWp PV 😊

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Olego hat geschrieben: Ich lese hier schon ne weile mit und nun endlich registriert ^^ .... ja Chris scheint begeistert zu sein aber auf andere Frage hat er mir gesagt, dass wohl EV6 im inneren größer ist. Daher hat er wohl auch die 5 KW mehr im Akku. Habe gehofft das Ioniq 5 genau so groß im inneren ist (wegen Kinder). Schade auch das Hyuindai die Ski durchlademöglichkeit vergessen hat oder einfach als für nicht nötig empfunden hat. Denn ich fahre sehr gerne nach Österreich ;o(
Da bin ich sehr gespannt drauf! Der ev6 ist doch niedriger und hat 10cm weniger Radstand, außerdem keine verschiebbare Rückbank. Das wäre ja schon fast eine Kunst, im ioniq weniger Platz im Innenraum zu realisieren. Das Kofferraumvolumen bei umgeklappten Sitzen ist auch viel größer.

Zu Akku: Ich habe in irgendeinem Video gehört, dass die Angaben von kia brutto sind, daher die Unterschiede. Das kann ich aber gerade nicht mehr mit Sicherheit sagen.
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
abzugeben: Passat GTE Variant aus 10/2016

IONIQ 5 P45 reserviert/vorbestellt....

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Der Kia ist aber niedriger und als Fahrer über 190 cm wirds schon eng; siehe Nextmove-Video.
Der EV 6 ist etwas länger und hat daher bißchcne mehr Kofferraum. der Platz für die Passagiere sollte im Ioniq besser sein.
Aber beide sind RIESIG.
...
P. S. kW = Leistung, kWh = Energiemenge ;-)
Kona Premium - Ab Juli P45/Digital green - black :-)

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

telesto9
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 21:41
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Olego hat geschrieben: Ich lese hier schon ne weile mit und nun endlich registriert ^^ .... ja Chris scheint begeistert zu sein aber auf andere Frage hat er mir gesagt, dass wohl EV6 im inneren größer ist. Daher hat er wohl auch die 5 KW mehr im Akku. Habe gehofft das Ioniq 5 genau so groß im inneren ist (wegen Kinder). Schade auch das Hyuindai die Ski durchlademöglichkeit vergessen hat oder einfach als für nicht nötig empfunden hat. Denn ich fahre sehr gerne nach Österreich ;o(
Ist das mit den 5 KWh eigentlich sicher ? CarManiac hat ja im EV6-Standtest mehrfach betont, dass es sich bei den 77,4 KWh um die Brutto-Kapazität handelt. Die 72,6 KWh beim Ioniq 5 sollen ja eine Netto-Angabe sein. Klar, CarManiac hat auch erzählt, dass Kia Matrix-LED-Licht einbaut...

Allerdings würde sich sonst der Reichweiten-Vorteil des Kia (510 gegen 480 km Maximalreichweite im 2WD) im Endeffekt allein aus dem 6% größeren Akku ergeben. Wenn ich mir beide Autos so ansehe, hätte ich einen stärkeren Aerodynamik-Einfluss erwartet.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

czlot
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 15:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin,der Kofferraum ist beim I5 in beiden Fällen größer im Vergleich zum Ev6...531 zu 520 bzw. bei umgelegter 2. Rücksitzbank 1591 zu 1300L....das sind zumindest die Daten,die durchs WWW geistern.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Xmechelaar
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 138 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Für mich sind das 2 komplett verschiedene paar Schuhe. CUV vs Kombi
BEV Forever 💪
IONIQ 5 P45 in Atlas White - Full Black auf 20“ SR mit AHK+ 19“ WR ❄️
15 kWp PV 😊

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

0x00
  • Beiträge: 1287
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
laut diesem Kommentar auf insideevs soll morgen in Korea der Pressetag sein mit Fahrten, haltet Ausschau nach Videos :)
der schreibt auch dass wohl bald die ersten Kundenfahrzeuge nach Europa verschifft werden sollen, mit Foto von einem Parkplatz

https://disqus.com/by/motor1-89a01cec29 ... f55807f1a/
Blog: Kona EV 40.000km und Zukunft mit Hyundai IONIQ 5 - https://e-klar.xyz/2021/02/24/kona-ev-4 ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 in Lucid Blue Pearl bestellt am 25.2.2021 bei INSTADRIVE (AT First Edition)
dzt Kona 64, davor Leaf 40

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

FutureBSD
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Sangl hat gesagt, dass die ersten Fahrzeuge bereits unterwegs sind. 😉 Look out for the Morning Pride.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag