IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 293
- Registriert: Fr 15. Sep 2017, 15:48
- Hat sich bedankt: 152 Mal
- Danke erhalten: 172 Mal
The incredible IONIQ5: https://youtu.be/0jOCRJtaCvw
Gute Zusammenfassung von Informationen (z.B. OTA in Minute 4:28)
Gute Zusammenfassung von Informationen (z.B. OTA in Minute 4:28)
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E
Anzeige
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 1584
- Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 66 Mal
- Danke erhalten: 177 Mal
OTA ja aber nur für Navidaten offenbar beim Ioniq5, er sagt future updates also neuere E-GMP Fahrzeuge haben dann FOTA
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 1227
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 14:10
- Hat sich bedankt: 1007 Mal
- Danke erhalten: 458 Mal
@0x00
Also so wie ich das verstanden habe wird sich explizit auf "first edition models of the Ioniq 5" bezogen, als über die aktuelle Beschränkung der OTA auf Navi erwähnt wurde. Unterstützung für volles OTA haben sie alle, sobald die Technologie / Backend bei Hyundai verfügbar ist.
Das kriegen die ersten Ioniq 5 sicher schon noch nachgereicht, halt noch nicht per OTA sondern erst mal klassisch beim Händler. Siehe First Mover beim ID.3.
Also so wie ich das verstanden habe wird sich explizit auf "first edition models of the Ioniq 5" bezogen, als über die aktuelle Beschränkung der OTA auf Navi erwähnt wurde. Unterstützung für volles OTA haben sie alle, sobald die Technologie / Backend bei Hyundai verfügbar ist.
Das kriegen die ersten Ioniq 5 sicher schon noch nachgereicht, halt noch nicht per OTA sondern erst mal klassisch beim Händler. Siehe First Mover beim ID.3.
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 1155
- Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
- Hat sich bedankt: 92 Mal
- Danke erhalten: 340 Mal
So wie ich das verstehe bekommen alle Hyundais (und Kias) ab 2022 ein auf Nvidia basierendes Infotainment System. Dass Grund Softwaresystem bleibt gleich. https://nvidianews.nvidia.com/news/hyun ... sis-models
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 3027
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
- Wohnort: Nordwest-Schweiz
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danke erhalten: 160 Mal
OTA: Pre wired
OTA: Aktuell nur für Navi
One Pedal Driving: Ja und konfigurierbar zusammen mit Navi
Autonomes Fahren Level 3: Ab 2023 (i5 ?)
AWD: Schaltet auf RWD während der Fahrt um, um Energie zu sparen
Spur Wechsel: USA voll, Europa halb (was immer da nun gemeint ist)
(so der Kommentator)
OTA: Aktuell nur für Navi
One Pedal Driving: Ja und konfigurierbar zusammen mit Navi
Autonomes Fahren Level 3: Ab 2023 (i5 ?)
AWD: Schaltet auf RWD während der Fahrt um, um Energie zu sparen
Spur Wechsel: USA voll, Europa halb (was immer da nun gemeint ist)
(so der Kommentator)
demnächst ID3/EQA ... R4 Alpine?
Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%
38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh
Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km
Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%
38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh
Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 285
- Registriert: Mo 18. Jan 2021, 15:13
- Wohnort: Österreich
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danke erhalten: 25 Mal
Abschaltung AWD zu RWD wird hier beschrieben und gezeugt. AB 4:30
https://www.youtube.com/watch?v=ddACMcLyAfY
https://www.youtube.com/watch?v=ddACMcLyAfY
I5 Vollversion in Gold mit Glasdach bestellt. LZ: Anfang September (wer´s glaubt...), Marvel R Vollversion vorbestellt, 39,8 kWp PV-Dach (ohne Speicher)
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 335
- Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
- Hat sich bedankt: 216 Mal
- Danke erhalten: 260 Mal
Hm... one pedal driving ist völlig unabhängig vom Navi.
OTA wird es geben (nicht nur Navi), nur nicht gleich zum Marktstart.
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona - Ioniq 5 - La Prima - 3100 km. Mai ø 9,8 kWh (BC).
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 3027
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
- Wohnort: Nordwest-Schweiz
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danke erhalten: 160 Mal
Habe ich was anderes geschrieben?
OPD KANN von navi abhängig gemacht werden.
Einfach das Video ansehen, da sieht man das Menu auf dem Bildschirm hierfür.
OPD KANN von navi abhängig gemacht werden.
Einfach das Video ansehen, da sieht man das Menu auf dem Bildschirm hierfür.
demnächst ID3/EQA ... R4 Alpine?
Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%
38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh
Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km
Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%
38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh
Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 489
- Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
- Hat sich bedankt: 289 Mal
- Danke erhalten: 247 Mal
Es war etwas missverständlich. Ich habe es auch so wie 'Konania' aufgefasst.
Du meinst sicher die adaptive Geschwindigkeitsanpassung in Verbindung mit Navi und Schildererkennung.
Dies ist aber in meinem Verständnis was anderes.
Also eher 'No-pedal-driving'
Aber sei's drum. Jedenfalls genial was der Ioniq5 da an features bietet.
Du meinst sicher die adaptive Geschwindigkeitsanpassung in Verbindung mit Navi und Schildererkennung.
Dies ist aber in meinem Verständnis was anderes.
Also eher 'No-pedal-driving'

Aber sei's drum. Jedenfalls genial was der Ioniq5 da an features bietet.
P45/Digital green - black 
16,3 kWh nach 5672 km

16,3 kWh nach 5672 km
Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte
- Profil
- Beiträge: 3027
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
- Wohnort: Nordwest-Schweiz
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danke erhalten: 160 Mal
Irgendwie reden wir aneinander vorbei!
Der I5 kann ganz sicher OnePedalDriving und dies sogar am Hang wenn es Gefälle hat bis zum Stillstand.
So in diversen Videos zu sehen und erklärt. Das dies vermutlich über die mechanische Bremse verwirklicht wird wäre wieder ein anderes Thema. Der BMW i3 schafft es auf ebener Strecke bis auf ca. 1km/h mit ausrollen (weitere 20cm oder so) auf Stillstand und dies ohne mechanischen Eingriff. Wenn es runter geht auf ca. eine konstante Geschwidgkeit von 2km/h.
Nun zum Navi resp. der Rekuperation
Es kann wahlweise zugeschaltet werden, ob beim rekuperieren die Informationen im Navi mitberücksichtig werden sollen oder nicht.
Wenn also eine Kreuzung kommt, würde die Rekuperation stärker ausfallen etc.
adaptive Geschwindigkeitsanpassung ...habe ich nicht erwähnt.
Der I5 kann ganz sicher OnePedalDriving und dies sogar am Hang wenn es Gefälle hat bis zum Stillstand.
So in diversen Videos zu sehen und erklärt. Das dies vermutlich über die mechanische Bremse verwirklicht wird wäre wieder ein anderes Thema. Der BMW i3 schafft es auf ebener Strecke bis auf ca. 1km/h mit ausrollen (weitere 20cm oder so) auf Stillstand und dies ohne mechanischen Eingriff. Wenn es runter geht auf ca. eine konstante Geschwidgkeit von 2km/h.
Nun zum Navi resp. der Rekuperation
Es kann wahlweise zugeschaltet werden, ob beim rekuperieren die Informationen im Navi mitberücksichtig werden sollen oder nicht.
Wenn also eine Kreuzung kommt, würde die Rekuperation stärker ausfallen etc.
adaptive Geschwindigkeitsanpassung ...habe ich nicht erwähnt.
demnächst ID3/EQA ... R4 Alpine?
Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%
38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh
Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km
Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%
38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh
Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5
von Octavia-Fahrer » Mo 13. Dez 2021, 22:02 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Octavia-Fahrer
Mi 11. Mai 2022, 19:25
-
Presse- und Fahrberichte zum Ioniq5
-
-
Polestar 1 - Presse- und Fahrberichte
von AQQU » Mo 5. Jul 2021, 12:14 » in Polestar 1 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von AQQU
Mo 5. Jul 2021, 12:14
-
Polestar 1 - Presse- und Fahrberichte
-
-
Born Presse, Fahrberichte, Videos, etc.
von Nozuka » Mi 18. Aug 2021, 11:55 » in Born - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von AQQU
Di 15. Mär 2022, 09:20
-
Born Presse, Fahrberichte, Videos, etc.
-
-
i4 - Presse- und Fahrberichte
von Webling » Di 24. Aug 2021, 19:37 » in i4 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von AQQU
Do 19. Mai 2022, 15:52
-
i4 - Presse- und Fahrberichte
-
-
Tesla Model Y - Presse- und Fahrberichte
von AQQU » Mi 25. Aug 2021, 17:39 » in Model Y - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von GTE_Ebi
Mo 16. Mai 2022, 21:22
-
Tesla Model Y - Presse- und Fahrberichte