IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
The incredible IONIQ5: https://youtu.be/0jOCRJtaCvw
Gute Zusammenfassung von Informationen (z.B. OTA in Minute 4:28)
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E
Anzeige

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1666
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
OTA ja aber nur für Navidaten offenbar beim Ioniq5, er sagt future updates also neuere E-GMP Fahrzeuge haben dann FOTA
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

MKM3
read
@0x00
Also so wie ich das verstanden habe wird sich explizit auf "first edition models of the Ioniq 5" bezogen, als über die aktuelle Beschränkung der OTA auf Navi erwähnt wurde. Unterstützung für volles OTA haben sie alle, sobald die Technologie / Backend bei Hyundai verfügbar ist.
Das kriegen die ersten Ioniq 5 sicher schon noch nachgereicht, halt noch nicht per OTA sondern erst mal klassisch beim Händler. Siehe First Mover beim ID.3.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
So wie ich das verstehe bekommen alle Hyundais (und Kias) ab 2022 ein auf Nvidia basierendes Infotainment System. Dass Grund Softwaresystem bleibt gleich. https://nvidianews.nvidia.com/news/hyun ... sis-models

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
OTA: Pre wired
OTA: Aktuell nur für Navi
One Pedal Driving: Ja und konfigurierbar zusammen mit Navi
Autonomes Fahren Level 3: Ab 2023 (i5 ?)
AWD: Schaltet auf RWD während der Fahrt um, um Energie zu sparen
Spur Wechsel: USA voll, Europa halb (was immer da nun gemeint ist)

(so der Kommentator)
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • Fischmac
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mo 18. Jan 2021, 15:13
  • Wohnort: Österreich
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Abschaltung AWD zu RWD wird hier beschrieben und gezeugt. AB 4:30
https://www.youtube.com/watch?v=ddACMcLyAfY
I5 Vollversion in Gold mit Glasdach bestellt. LZ: Anfang September (wer´s glaubt...), Marvel R Vollversion vorbestellt, 39,8 kWp PV-Dach (ohne Speicher)

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
^tom^ hat geschrieben: One Pedal Driving: Ja und konfigurierbar zusammen mit Navi
Hm... one pedal driving ist völlig unabhängig vom Navi.
OTA wird es geben (nicht nur Navi), nur nicht gleich zum Marktstart.
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Habe ich was anderes geschrieben?
OPD KANN von navi abhängig gemacht werden.
Einfach das Video ansehen, da sieht man das Menu auf dem Bildschirm hierfür.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Es war etwas missverständlich. Ich habe es auch so wie 'Konania' aufgefasst.
Du meinst sicher die adaptive Geschwindigkeitsanpassung in Verbindung mit Navi und Schildererkennung.
Dies ist aber in meinem Verständnis was anderes.
Also eher 'No-pedal-driving' ;-)
Aber sei's drum. Jedenfalls genial was der Ioniq5 da an features bietet.
La Prima :-)

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Irgendwie reden wir aneinander vorbei!
Der I5 kann ganz sicher OnePedalDriving und dies sogar am Hang wenn es Gefälle hat bis zum Stillstand.
So in diversen Videos zu sehen und erklärt. Das dies vermutlich über die mechanische Bremse verwirklicht wird wäre wieder ein anderes Thema. Der BMW i3 schafft es auf ebener Strecke bis auf ca. 1km/h mit ausrollen (weitere 20cm oder so) auf Stillstand und dies ohne mechanischen Eingriff. Wenn es runter geht auf ca. eine konstante Geschwidgkeit von 2km/h.

Nun zum Navi resp. der Rekuperation
Es kann wahlweise zugeschaltet werden, ob beim rekuperieren die Informationen im Navi mitberücksichtig werden sollen oder nicht.
Wenn also eine Kreuzung kommt, würde die Rekuperation stärker ausfallen etc.

adaptive Geschwindigkeitsanpassung ...habe ich nicht erwähnt.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag