IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Du hast recht - ich hatte in Erinnerung, dass die auch auf Typ2-CCS unterwegs sind. Stimmt aber nicht.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Hier ein koreanisches Video von den schon mehrmals vorgestellten in Teal Green, aber mit rumspielen im Innenraum (Panoramadach öffnen, in Kofferraum legen). Hoffe es wurde noch nicht verlinkt, da erst gestern hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=L-xzD3J-o6U

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

mahu
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 09:04
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wenn ich mir das Ausstellungsfahrzeug, zugegebenermaßen wohl nach hundertmaligen Ein- und Aussteigen, ansehe (https://youtu.be/L-xzD3J-o6U?t=421 4k!) ansehe, bin ich doch ganz froh, kein "grau" gewählt zu haben.

Der Ledersitz (linke Seitenwange) sieht doch auch farblich etwas mitgenommen aus.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
mahu hat geschrieben: Der Ledersitz (linke Seitenwange) sieht doch auch farblich etwas mitgenommen aus.
Ich hatte neun Jahre eine helle Sitzmittelbahn im Audi. Das musste man 2x Jahr mit Reiniger und - wichtig! - danach mit Versiegelung behandeln, das hat gereicht. Das Leder war auch nach neun Jahren noch schön hell, obwohl ich konsequent Jeans trage.

Allerdings war das Glattleder. Beim Ioniq mit seinen belüfteten Sitzen habe ich befürchtet, dass sich das mit der Perforation nicht so einfach reinigen lässt und daher den schwarzen Innenraum gewählt.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
ich hab beim Kona die dunkelgrauen Sitze und auch jetzt für den Ioniq5 schwarz gewählt genau aus dem Grund, auch wenn mir optisch das weiße/helle recht gut oder besser gefällt. Ich hab nur Probleme beim Kona mit der Perforation dass immer wieder mal Brösel vom Essen drin bleiben und nicht mal mit dem Staubsauger rausbekomme :)
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
OMG, wie sieht die Sitzflanke am Vordersitz nach wenigen Monaten aus. Da tun mir die Händler jetzt schon leid, die die ganzen Beschwerden abbekommen.

Die Lösung der Bildschirme für die Außenspiegel sind alles andere als elegant gelöst-stehen in den Raum und sind noch höher wie die Oberkante der Türverkleidung. Da gefällt mir persönlich die Lösung bei Audi besser.

Toll, dass gleich von Anfang an eine Doppelverglasung vorgesehen ist und nicht wie bei anderen Marken bei Beschwerden (Mercedes) oder im Rahmen einer Überarbeitung (Tesla).

Ob die untere Türdichtung auf Dauer die starke/intensive Reibung übersteht? Gute Idee, dass der Boden im Heck festgestellt werden kann.

Auch eine gute Idee, dass die Rücksitzbank über das Bedienfeld in Rücksitzlehne des Beifahrersitzes verstellen kann, dann muss ich beim Nickerchen nicht vorher noch aussteigen und von hinten die Rücksitzbank verstellen.

Auch ist diesmal das dunkle Design der Software zu sehen, daher verstehe ich den hellen Rand des Displays erst recht nicht! Das Design der Software sieht es gut aus.

Eins der besten Videos bisher über den IONIQ5.
Zuletzt geändert von De Hitzi am Mo 22. Mär 2021, 11:46, insgesamt 4-mal geändert.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
diese Bildschirme bzw Kameraspiegel wirds bei uns eh nicht geben :) derzeit nur in Südkorea, find die Kamera außen und das Display auch nicht gut gelöst
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 379 Mal
read
Ich hab jetzt viele Videos geschaut, auch die ganzen koreanischen. Aber nirgendwo habe ich entdeckt, wie der Frunk aufgeht. Bei meinem i3 hat es dafür eine Taste auf der Fernbedienung, was ungemein praktisch ist. Zumindest die habe ich auf der ioniq-ffb noch nicht entdeckt.
Hat jemand Infos dazu?
VG vom Tanzbär
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Links in der A Säule (Fussraum) ist der Hebel dazu
Da musst du besser schauen:-)
https://www.youtube.com/watch?v=-yyP0mHqX8k
01:40
Ich sags schon lange....so einfach ist es nicht selbst eine 7 Jahre alte Dame namens i3 zu überbieten.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

MKM3
read
De Hitzi hat geschrieben: OMG, wie sieht die Sitzflanke am Vordersitz nach wenigen Monaten aus. Da tun mir die Händler jetzt schon leid, die die ganzen Beschwerden abbekommen.
So ähnlich sieht die Sitzwange in meinem aktuellen Fahrzeug auch aus - nach 18 Jahren.
Scheint ein Fall von Truck Seat Syndrome zu sein, einer der Gründe warum ich mit bei den MEB SUV Fahrzeugen erst mal zurückhalten werde. Meine älteren Beifahrer können da vorne nur aussteigen wenn sie über die Sitzwange schleifen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag