Reservierung IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung IONIQ 5

Riesnbaby110
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 5. Mär 2021, 17:44
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo

Ich möchte Eure Meinung hören zu meinen Bedenken, den Kaufvertrag zu unterzeichnen bei folgenden Fragen bzw.. Unklarheiten:

- Es wird keinen Fahrbericht geben vor Unterzeichnung des Vertrages geben?
- Ladekurve unbekannt?
- WLTP Reichweite 420 km, ist doch wenig, im Winter 300 km Reichweite?
- von der 800 V Technik habe ich in Sachen Ladegeschwindigkeit nichts wenn ich überwiegend zu Hause an der 11 KW Wallbox lade
und unterwegs profitiere ich nur an den teuren Schnellladern?
- Wendekreis unbekannt?
- Alltagstauglichkeit mit der Größe des Autos ( ich sehe immer die Skoda Kodiaq fahren und die sind groß)
- Solardach- Verhalten bei Hagel? Kosten Reparatur?

Bitte um Eure Informationen und Meinungen

Danke
Enyaq IV80: bestellt 04/21, Quarzgrau,
unverbindlicher Liefertermin: 11/21
Umstellung durch Hersteller von Quarzgrau zu Graphitgrau Ende 10/2021
Anzeige

Re: Reservierung IONIQ 5

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Exakt... ab 26.4 werden wir geflutet mit Videos des P45.
Da freue ich mich dann eher auf Nextmove oder M.Schmitt :-)
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: Reservierung IONIQ 5

Riesnbaby110
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 5. Mär 2021, 17:44
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aber man hat ja bis zum 30.4.21 Zeit zum unterschreiben- richtig?
Enyaq IV80: bestellt 04/21, Quarzgrau,
unverbindlicher Liefertermin: 11/21
Umstellung durch Hersteller von Quarzgrau zu Graphitgrau Ende 10/2021

Re: Reservierung IONIQ 5

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Riesnbaby110 hat geschrieben: Hallo

Ich möchte Eure Meinung hören zu meinen Bedenken, den Kaufvertrag zu unterzeichnen bei folgenden Fragen bzw.. Unklarheiten:

- Es wird keinen Fahrbericht geben vor Unterzeichnung des Vertrages geben?
- Ladekurve unbekannt?
- WLTP Reichweite 420 km, ist doch wenig, im Winter 300 km Reichweite?
- von der 800 V Technik habe ich in Sachen Ladegeschwindigkeit nichts wenn ich überwiegend zu Hause an der 11 KW Wallbox lade
und unterwegs profitiere ich nur an den teuren Schnellladern?
- Wendekreis unbekannt?
- Alltagstauglichkeit mit der Größe des Autos ( ich sehe immer die Skoda Kodiaq fahren und die sind groß)
- Solardach- Verhalten bei Hagel? Kosten Reparatur?

Bitte um Eure Informationen und Meinungen

Danke

- Ladekurve bekannt, zumindest in Korea (viewtopic.php?f=534&t=67061)
- WLTP 432km für das P45 (ca. 460km mit 19Zöllern und 480km als RW/LR)
- 800V für Schnelllader/Langstrecke; kein Einfluss auf AC-Laden
- Wendekreis 12m (wie Tesla M3)
- Skoda Kodiaq ist sechs cm länger, acht cm höher und einen einen cm schmaler
- Solardach und Hagel werden sich so vertragen, wie alle anderen Glasflächen am Auto und Hagel ;-)
Zuletzt geändert von Konania am So 18. Apr 2021, 10:35, insgesamt 11-mal geändert.
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: Reservierung IONIQ 5

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Riesnbaby110 hat geschrieben: Aber man hat ja bis zum 30.4.21 Zeit zum unterschreiben- richtig?
Ja..........
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: Reservierung IONIQ 5

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Riesnbaby110 hat geschrieben: - WLTP Reichweite 420 km, ist doch wenig, im Winter 300 km Reichweite?
- von der 800 V Technik habe ich in Sachen Ladegeschwindigkeit nichts wenn ich überwiegend zu Hause an der 11 KW Wallbox lade
und unterwegs profitiere ich nur an den teuren Schnellladern?
Die Kombination erschließt sich mir nicht. Ich werde auch größtenteils zu Hause laden. Meist fahre ich Strecken von unter 150km. Daher lohnt sich das Laden unterwegs nicht. Eine große Reichweite benötige ich allerdings auch nicht. Manchmal fahre ich deutlich weiter. Dann freue ich mich über die Schnellladefunktion. Der Preis ist mir dann aber relativ egal. Ist ja nicht so oft. Auf das Jahr gerechnet sin die Mehrkosten für mich nicht relevant.

Der erste Punkt ist der einzige der mich vom Unterzeichnen abhalten könnte. Mich wird es aber schlußendlich nicht abhalten. Ich finde das Auto optisch sensationell und alles was hier zusammengetragen wurde überzeugt mich in der Summe. Ein Auto in der Preisklasse, mit der Ausstattung, passt für mich perfekt.
Habe meine Model Y Bestellung bereits storniert, da hatte ich aber eh Bauchschmerzen, weil ein Kumpel so massive Probleme mit seinem Modell 3 hatte.
Gruß
Zuletzt geändert von Headbander am So 18. Apr 2021, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Reservierung IONIQ 5

hyoi
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:16
  • Wohnort: Norden
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
DerStilleGenießer hat geschrieben: Okay. Danke für die Info. Chris hat mir noch nicht geantwortet.

12/2017 Hyundai IONIQ Elektro schwarz
02/2020 Tesla Model 3 AWD LR schwarz

IONIQ 5 "Projekt45" gekauft (Atlas White / Full Black) - Sangl #16
11 kW AC-Wallbox / 9,18 kWp PV Süd

;-) Ioniq are the best ;-)
Chris hat den 26. Bestätigt.

Re: Reservierung IONIQ 5

Xmechelaar
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Also mich hält da gar nix ab von der Unterschrift.

1. 1600 kg AHK möglich. Womo bereits verkauft hier und teste nach Erhalt des I5 einige Wowas und Klapp/Faltanhänger aus meiner Bekanntschaft und entscheide dann weiter✅.
2. 800V ist genial und dazu 2 Jahre IONITY zu 29ct EU weit- Wintrurlaube( wenn wieder möglich) somit auch erledigt, egal in welche Region. Alle 150/200 km ist ein HPC. ✅
3. Größe ideal um auch mal die Hunde ( 2 Malinois) in großer Box mitzunehmen wenn ich den Thermoanhänger nicht nehmen will👍✅
4. Solardach. Garantie und Versicherung klärt alles und den Aufpreis bekommt man eh nie raus. Ist Spielerei aber es mir Wert. Ist wie ein Hobby: zahlt sich auch nie aus aber macht Spaß 😇✅
5. V2L fürs Camping und eventuell zum PV Strom abgeben an den kleinen Citigo, mal sehen ob es klappt aber nur als Test. Ansonsten wird wohl die Senseo in den Ioniq 5 wandern auf Reisen 😊✅

6.ich warte nun und freue mich auf das Auto, welches bezahlt wird ohne Leasing, sondern soll gefahren und getestet werden über die Jahre nun✅
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Die 29 Ionity-Cent sind für mich 0 Argument, bei EnBW zahle ich generell nur 39Ct. am DC Schnelllader (als nicht EnBW Stromkunde o. ADAC Mitglied 49Ct.) bzw. an Ionity generell die satten 79Ct. - ville. mal zur äußersten Not akzeptabel...

Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk

Peugeot iOn - 2012
Opel Corsa-e - seit 2.7.21 (Leasing für 36 Monate)

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
EV_Beginner hat geschrieben: Die 29 Ionity-Cent sind für mich 0 Argument, bei EnBW zahle ich generell nur 39Ct. am DC Schnelllader (als nicht EnBW Stromkunde o. ADAC Mitglied 49Ct.) bzw. an Ionity generell die satten 79Ct. - ville. mal zur äußersten Not akzeptabel...
Beim P45 sind nun mal 2 Jahre Ionity für 29 Cent dabei. Kannst ja dann 2 Jahre für 10 Cent mehr bei enBW laden, aber mir erschließt sich die Logik nicht ganz, ehrlich gesagt.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag