Reservierung IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung IONIQ 5

telesto9
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 21:41
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
VSC hat geschrieben: @kanae du könntest auch: Ja, aber nur wenn... oder Nein, es sei denn... sagen ;)
Ich habe ebenfalls bis zum 30.4. Zeit. Wenn ich mich nicht mit dem Händler einigen kann oder in diesem Monat noch schlechte Nachrichten über das Auto eintreffen, wird es eben nix. So eilig habe ich es nicht, mein Geld los zu werden.
So werde ich es auch handhaben. Mein Händler hat sich auch noch nicht gemeldet. Wichtig war ihm nur, die Reservierung einzusammeln. Danach bestand die einzige Kommunikation darin, nach mehrmaliger Aufforderung mir die Reservierung und den Geldeingang zu bestätigen.
Schade, dass sich da scheinbar doch einige Hyundai-Verkäufer mit so schwer tun. Oder wir sind alle beim gleichen Händler ;-) Da bin ich von bisherigen Autokäufen eher das Gegenteil gewöhnt.

Richtig schwach finde ich, welches Bild Hyundai Deutschland zeigt bzw. welche Informationsstrategie sie verfolgen. Ich befürchte auch, dass unsere Händler da aktuell ziemlich allein gelassen werden. Wie es richtig geht, zeigt die Schwester Kia (da habe ich zum EV6 inzwischen deutlich mehr Infos bekommen als zum I5) oder im Zweifelsfall der österreichische Importeur, der sogar schon einen Konfigurator hinbekommen hat.

Ich habe jetzt die Zeit genutzt und mir die Konkurrenz angesehen, mich beraten lassen (ja sowas gibt's) und auch schon eine Probefahrt gemacht. Wenn das Leasingangebot von Hyundai stimmt, dann probiere ich das für ein paar Jahre, wenn nicht, dann wird's ein anderes. So eilig habe ich es zum Glück nicht.

Weiß eigentlich jemand, was mit den nicht abgenommenen Reservierungen passiert ? Werden die Autos dann wieder deutschlandweit verteilt, oder darf die der Händler dann selbst verkaufen ?
Anzeige

Re: Reservierung IONIQ 5

telesto9
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 21:41
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
coronav hat geschrieben: Ein nicht unbedeutender Wermutstropfen ist und bleibt die Farbauswahl des P45. Einen Neuwagen kauft man ja hauptsächlich wegen der freien Auswahlmöglichkeit der Farbe - und weil Mattlacke für mich nicht alltagstauglich sind, bleibt als "Farbe" nur Digital Teal übrig - eine Farbe, die man dann kein einziges Mal selbst live gesehen hat und die auf Videos je nach Kalibration der Kamera, den Wetter- und Lichtverhältnissen komplett unterschiedlich aussieht.

Von Dunkelgrau bis Ozean-Grün/Blau-Metallic bis Lila ist da alles drin. Da knabbere ich noch dran.
Ich glaube das genau ist das Feature der Farbe: je nach Blickwinkel oder Lichteinfall sieht das Auto anders aus. Habe ich schon mal bei einem anderen Hersteller gesehen und fand das ziemlich schick. Hoffe mal, dass das hier auch der Fall ist. Aber man sitzt ja eh drin :-)

Re: Reservierung IONIQ 5

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich habe leider Matt Gold gewählt, weil ich vorher die Feinheiten eines solchen Lackes nicht kannte. Ich hadere gerade auch mit der Unterschrift, zumal mir der Q4 ganz gut gefällt und ich Audi qualitativ kenne. Hyundai ist für mich Neuland. Schwierig, so viel wie die letzten beiden Monate vorgestellt wurde.

Re: Reservierung IONIQ 5

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
telesto9 hat geschrieben:
Weiß eigentlich jemand, was mit den nicht abgenommenen Reservierungen passiert ? Werden die Autos dann wieder deutschlandweit verteilt, oder darf die der Händler dann selbst verkaufen ?
ich bin mir ziemlich sicher das die der händler dann selbst verkaufen darf. das war bei meinem auf jeden fall durchzuhören.

Re: Reservierung IONIQ 5

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Kann mir auch das Gegenteil vorstellen. Es gibt eine Nachrückerliste, die entsprechende Farbkombinationen gewählt haben. Die Verträge werden unterschrieben bevor die Fahrzeuge beim Händler sind obwohl Reservierungen unterschrieben wurden und bereits eine Anzahlung vorliegt.
Mein Händler hat auch noch nichts geschickt. Ich bin da aber auch ganz entspannt. Manche Händler sind einfach nur gute Handwerker, denen zum Beispiel das Vertragserstellen oder das Arbeiten am Computer wenig Spaß macht. Das spricht aber nicht gegen die Qualität oder den Kundenservice. Ich kaufe (noch) gerne bei einem Familienunternehmen aus der Umgebung und hoffe auf einen guten Kontakt.
Gruß

Re: Reservierung IONIQ 5

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
FutureBSD hat geschrieben: Hyundai ist für mich Neuland. Schwierig, so viel wie die letzten beiden Monate vorgestellt wurde.
Bei Hyundai brauchst Du dir keine Sorgen machen, meiner bescheidenen Erfahrung nach.
Nach Ioniq PEHV, Ioniq Classic, 2xKona BEV, bin ich nach wie vor höchst zufrieden mit der Qualität.
Daher bin ich da völlig entspannt, diesbezüglich.
La Prima :-)

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Frage an diejenigen die bereits einen Kaufvertrag unterschrieben haben:
Die 1000 Euro Reservierungsgebühr wurden als weitere Anzahlung verrechnet oder wird sie zurückertsattet?
Interessiert mich auch im Zusammenhang von dem hier im Forum genannten Preis beim Sangl von 54.??? Euro.

Re: Reservierung IONIQ 5

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Weitere Anzahlung?
Ich habe noch garnix gezahlt, aber schon den Kaufvertrag unterschrieben.
:-)
La Prima :-)

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Naja, irgendwann wirds dazu kommen, oder?

Re: Reservierung IONIQ 5

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Genau, bei Lieferung zahle ich dann exakt 48.500.-
La Prima :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag