Reservierung IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung IONIQ 5

ElectricEskimo
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Ja, hab die Mail von Hyundai jetzt ebenfalls bekommen :D
die 16.3 beziehen sich auf das Basis Model RWD. Das Basis Model ist bei mir auch im Kaufvertrag gelistet und AWD + grosse Batterie dann als Option.
Anzeige

Riesnbaby110
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
432 Km Reichweite laut email
Enyaq IV80: bestellt 04/21, Quarzgrau,
unverbindlicher Liefertermin: 11/21
Umstellung durch Hersteller von Quarzgrau zu Graphitgrau Ende 10/2021

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Danke erhalten: 674 Mal
read
Ich möchte mich hiermit nochmals bei jedem der 176 IONIQ 5 Project 45 Käufern, uns als Händler ihres Vertrauens gewählt haben, bedanken. Wir arbeiten mit Hochdruck daran allen die Kaufverträge zukommen zu lassen. (46 sind bereits erledigt). Bitte nur ein paar Tage Geduld.
Allen Käufern des IONIQ 5 P45 Gratulation zu dieser Entscheidung. In der Summe wohl das innovativste und beste Elektroauto das es momentan zu kaufen gibt. Die ersten Tests werden es bestätigen und Ihr werdet ihn lieben.
Elektro! Was sonst?

Dicker_Tanzbär
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Tja. Und ich wollte meinen lokalen Händler unterstützen und sitze nun völlig ohne Infos da. Geschweige denn, dass ich jemals proaktiv von ihm kontaktiert worden wäre. Das frustet schon gewaltig. Allen Kunden des offensichtlich um Welten besseren Händlers aus dem Süden herzlichen Glückwunsch (zum Auto und zum Händler). Nächstes Mal fahre ich auch die hunderten Kilometer dahin. Kann doch nicht wahr sein...
*frustmodus aus
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

USER_AVATAR
read
Ioniq hat geschrieben: ... Wir arbeiten mit Hochdruck daran allen die Kaufverträge zukommen zu lassen. (46 sind bereits erledigt). Bitte nur ein paar Tage Geduld.
...
Wie soll ich mit Euch bzgl. einer AHK in Kontakt treten oder wird dies ein Feld zum ankreuzen im Vertrag? Ich denke die hätte ich noch gerne an meinem P45. ;-)

PS: Vielen Dank für Euer Engagement. Da lohnt sich die Fahrt aus dem Rheinland nach Landsberg am Lech.
Fahren: IONIQ 5 P45 (VIN …0012xx, Gravity Gold, Leder Hellgrau, Innenraum Dunkelgrün/Hellgrau); EQ42 Cabrio (- 11/2021); BMW i3, 94 Ah (- 05/2019); Lightyear 2 Waitlist
Laden: Webasto PURE 22kw
Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

ElectricEskimo
read
Dicker_Tanzbär hat geschrieben: Tja. Und ich wollte meinen lokalen Händler unterstützen und sitze nun völlig ohne Infos da. Geschweige denn, dass ich jemals proaktiv von ihm kontaktiert worden wäre. Das frustet schon gewaltig. Allen Kunden des offensichtlich um Welten besseren Händlers aus dem Süden herzlichen Glückwunsch (zum Auto und zum Händler). Nächstes Mal fahre ich auch die hunderten Kilometer dahin. Kann doch nicht wahr sein...
*frustmodus aus
dem kann ich mich nur anschließen, falls ich unter diesen Umständen überhaupt hyundai Kunde werde.

kanae
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Dito nun bin ich in der Einbahnstraße und kann nur Ja oder nein Sagen

VSC
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
@kanae du könntest auch: Ja, aber nur wenn... oder Nein, es sei denn... sagen ;)
Ich habe ebenfalls bis zum 30.4. Zeit. Wenn ich mich nicht mit dem Händler einigen kann oder in diesem Monat noch schlechte Nachrichten über das Auto eintreffen, wird es eben nix. So eilig habe ich es nicht, mein Geld los zu werden.
Ioniq 5 P45

USER_AVATAR
read
Kia EV6 und MB EQE kommen ja, die im Preisrahmen des P45 mindestens ebenso interessant werden dürften. Also ja, man kann immer auf Besseres warten. Die Förderung in D wird maximal schrittweise abgesenkt - und ehrlich gesagt: Die 6K spielen doch bei 60K Bruttopreis nicht die absolut entscheidende Rolle.

Den Preisvorteil des P45 muss man sowieso relativ sehen zur Ausstattung die man wirklich nehmen würde, wenn einigermaßen sinnvoll konfigurierbar wäre (gut, das ist jetzt eine unrealistische Annahme).

Ein P45 nimmt man mMn. nur, wenn einem das Design des Autos absolut zusagt - wie mir bspw.

Ein nicht unbedeutender Wermutstropfen ist und bleibt die Farbauswahl des P45. Einen Neuwagen kauft man ja hauptsächlich wegen der freien Auswahlmöglichkeit der Farbe - und weil Mattlacke für mich nicht alltagstauglich sind, bleibt als "Farbe" nur Digital Teal übrig - eine Farbe, die man dann kein einziges Mal selbst live gesehen hat und die auf Videos je nach Kalibration der Kamera, den Wetter- und Lichtverhältnissen komplett unterschiedlich aussieht.

Von Dunkelgrau bis Ozean-Grün/Blau-Metallic bis Lila ist da alles drin. Da knabbere ich noch dran.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

ElectricEskimo
read
Ist richtig, @VSC, aber ist auch kackdreist und kurzsichtig von Hyundai.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag