Reservierung IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
mredeker hat geschrieben:
Wudelschnitzerin hat geschrieben: habe mich registriert und nun auch eine email von Hyundai bekommen, dass ich im Lostopf bin.
Komisch, dann bist du der/die erste, der/die ne Email bekommen hat. Und in der Email steht explizit "Verlosung" ??

Die Mail habe ich nun auch bekommen.

EDIT: Habe die Mail zweimal bekommen. Daher scheint die Registrierung für die Warteliste doch durchgegangen zu sein. Ich frage mich nur, was das für mich bedeutet, da man laut Hyundai sich nur einmal auf die Liste setzen darf....?!
Seit 01/2019 Renault Zoe R110 Limited: Seither 70.000km (letzter Stand: 22.04.2021).
Seit 05.03.2021: Ioniq 5 Project 45 Reservierung
Seit 25.06.2021: Skoda Enyaq 2021 iV80
Anzeige

Re: Reservierung IONIQ 5

Ludego
read
Emilia hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum die Reservierung bei Sangl von Vorteil sein kann. Hyundai verwaltet das doch in seiner Interessenliste selber. Da sind die Händler doch "abgeschaltet" in der Verteilung
So wie Hyundai es jetzt durchgeführt hat, war es ja ursprünglich nicht geplant, da aber nicht alle vermutlich Glück haben und einen 45 bekommen, sollten dort dann die normalen Versionen erhältlich sein, bzw hat so noch ein Backup, lassen wir uns überraschen.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Reservierung IONIQ 5

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
habe mal Reseviert, mal sehen ob es klappt
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Reservierung IONIQ 5

Emilia
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ludego hat geschrieben:
Emilia hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum die Reservierung bei Sangl von Vorteil sein kann. Hyundai verwaltet das doch in seiner Interessenliste selber. Da sind die Händler doch "abgeschaltet" in der Verteilung
So wie Hyundai es jetzt durchgeführt hat, war es ja ursprünglich nicht geplant, da aber nicht alle vermutlich Glück haben und einen 45 bekommen, sollten dort dann die normalen Versionen erhältlich sein, bzw hat so noch ein Backup, lassen wir uns überraschen.
Achso, aber die "normalen" kommen ja dann vermutlich erst Ende des Jahres? Gibt es dann überhaupt noch die Förderung?

Re: Reservierung IONIQ 5

KloinerBlaier
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 14:10
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Bei mir geht bei der Reservierung am Ende nix mehr. Auf meinen Request zum Eintragen in die Warteliste folgt ein HTTP 500.

Schade, hätte das Auto gerne reserviert. Aber anscheinend ist ja selbst nach der Eintragung in die Interessentenliste noch Glückssache, wer zum Zug kommt. Da die Basisausstattung ja bereits sehr gut zu sein scheint, komme ich vermutlich sowieso günstiger weg. Mir würde die kleinste Motorisierung wohl genügen.

Re: Reservierung IONIQ 5

Emilia
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ich konnte abschicken, habe aber keine Bestätigung. Die kleine Motorisierung würde mir auch reichen, Nextmove behauptet aber, das die BAFA spätestens im November 2021 endet. Kann ich denn beim Sangl aus dem Vertrag, wenn ich keine BAFA mehr erhalte?

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ob Du die BAFA-Prämie bekommst, ist nicht Sache des Händlers... es sei denn, er schreibt dir in den Vertrag, dass er sich um die BAFA-Prämie kümmert und das Risiko trägt.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Reservierung IONIQ 5

Emilia
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
benwei hat geschrieben: Ob Du die BAFA-Prämie bekommst, ist nicht Sache des Händlers... es sei denn, er schreibt dir in den Vertrag, dass er sich um die BAFA-Prämie kümmert und das Risiko trägt.
Eben, das tut der Händler aber nicht. Wenn man hier so liest, hat man das Gefühl, hier gibt es nur wohlhabende Käufer. Ich selber kann mir den Verlust von 6000 Euro nicht leisten

Re: Reservierung IONIQ 5

KloinerBlaier
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 14:10
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich habe es nun auch auf die Liste geschafft.
Emilia hat geschrieben:
benwei hat geschrieben: Ob Du die BAFA-Prämie bekommst, ist nicht Sache des Händlers... es sei denn, er schreibt dir in den Vertrag, dass er sich um die BAFA-Prämie kümmert und das Risiko trägt.
Eben, das tut der Händler aber nicht. Wenn man hier so liest, hat man das Gefühl, hier gibt es nur wohlhabende Käufer. Ich selber kann mir den Verlust von 6000 Euro nicht leisten
Naja, bei einem 50t€ Auto ist wohl von wohlhabenden Käufern auszugehen. Ich weiß auch nicht, es gibt ja die Zusage, dass der Umweltbonus bis 2025 weiterlaufen soll. Fraglich bleibt vorallem wie es mit der Innovationsprämie weitergeht.

Re: Reservierung IONIQ 5

Emilia
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bei einem Regierungswechsel im Herbst ist es sicher vorbei mit der Bafa. Ich denke, dann werden die Hersteller die Preise nach unten korrigieren. Denn eins weiß man seit langem. Ein einmal manifestierter Preis kann man nicht mehr heraufgesetzt werden. Der Kunde kauft dann nicht mehr. Und der Dumme ist dann der frühe Vorbesteller dessen Preis nicht korrigiert wird. Das, was Tesla nachträglich mit den Preisen macht, das macht kein Hersteller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag