Reservierung IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung IONIQ 5

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Das kann wohl momentan Niemand einschätzen, wie sich das entwickelt.
Aber ich denke, dass das Projekt 45 recht verlustarm sein wird.
Erstens hat man schon 5000.- Preisvorteil, dann noch die 9570.- Förderung.
Die Förderung wird nicht ewig so weitergehen und sicher zumindest reduziert werden.
Von daher immer locker durch die Hose atmen.
Ich werde bar kaufen.
:-)
La Prima :-)
Anzeige

Re: Reservierung IONIQ 5

HarryUnterStrom
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 26. Feb 2021, 13:05
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
ElectricEskimo hat geschrieben: Ich habe morgen meinen Termin beim Händler und bin schon gespannt (Berlin an der B1).
Habt ihr schon Angebote bekommen zur Finanzierung? Bin noch unentschlossen bezüglich Barzahlung, Leasing oder drei-Wege.
Ich kann halt gar nicht abschätzen wie der Restwert in 2/3/4 Jahren aussehen wird bzw. welchen Einfluss neue Technologien auf den Markt haben werden.
Ich gehe davon aus, dass der Wagen nach 2 Jahren noch 50% vom Listenpreis Wert ist (=30k). Es gibt ausnahmen wie Tesla aber bei den asiatischen Marken gehe ich dann doch von 50% aus.
https://www.mobile.de/magazin/artikel/r ... utos-41404

Re: Reservierung IONIQ 5

IONIQ5_Projekt45
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 15:28
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Hallo, die Markteinschätzungen gehen dann doch weiter auseinander. Wie bei allem sind Angebot und Nachfrage die wesentlichen Bestimmungsfaktoren.
Dazu kam nun die neue Determinante: Förderung. Aufgrund der schnellen Technologieentwicklung, die wir ja gerade am IONIQ5 erleben, ist der E-Automarkt schwerer zu kalkulieren.
Für mich ist aber klar:
1. Der Vorsprung von TESLA wird deutlich abschmelzen, da weder TM3 noch TMS und X noch knapp sind, die steuerlichen Regelungen in DK geändert werden.
2. IONIQ 5 ist der neue Technologieträger und wird in den nächsten 3 Jahren einen geringeren Wertverlust haben als die ausgelieferten TESLA Modelle und die ID`s.
Was danach kommt steht in den Sternen. Übrigens sind asiatische Fabrikate aus Süd Korea und Japan wertstabiler als manche anderen,
man muß allerdings auch nicht den Listenpreis sondern den Straßenverkaufspreis bei der Beurteilung heranziehen.
Ich werde meinen IONIQ5 mind. 5 Jahre und 200.000 km fahren, daher juckt es mich auch nicht wirklich.
IONIQ 5 Project45 mattgold. sehr zufriedene 34 tkm :), e-Niro mit bereits 67 tkm, bald kommt der IONIQ6 dazu und der letzte Verbrenner geht!

Re: Reservierung IONIQ 5

Riesnbaby110
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 5. Mär 2021, 17:44
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kombjuder hat geschrieben:
Riesnbaby110 hat geschrieben:
Zoin69 hat geschrieben: Wo kommst du den her aus BW ?
Lk Lörrach
Haberbusch, mich hat er Montag morgen angerufen. Werde vsl. Morgen vorbeigehen und fragen was er kosten soll und was er mir für meinen Kona gibt.
Wenn's nicht passt gehe ich zu Sangl.
Haberbusch hatte ich auch angegeben, Mich hat aber bis jetzt keiner angerufen.
Enyaq IV80: bestellt 04/21, Quarzgrau,
unverbindlicher Liefertermin: 11/21
Umstellung durch Hersteller von Quarzgrau zu Graphitgrau Ende 10/2021

Re: Reservierung IONIQ 5

HubWie
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 12. Mär 2021, 18:46
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Markteinschätzungen sind zurzeit im Elektroautomarkt nur ein Glaskugelblick. Zumindest kann man die Vergangenheit als Faktor nehmen, um zu wissen, was passieren wird:
1. Ein Preis, der sich einmal bei den Kunden festgesetzt hat, den kann man nicht mehr höher setzen. Als Beweis kann man Tesla am Jahresanfang nehmen. Diejenigen, die im letzten Quartal 2020 noch den guten Preis mitnehmen wollten, haben nicht nur mehr bezahlt, sondern auch weniger bekommen.
2. Hyundai ist für ein jährliches refresh bekannt. Die Käufer des Ioniq 5 bekommen also im Jahre 2022 zum jetzigen Erstpreis ein Refresh mit mehr Funktionen. Siehe Kona als Beispiel.
3. Die BAFA fördert bis 2025. Das ist zwar noch nicht festgeschrieben, kommt aber. Die BAFA kann man erst dann absetzen, wenn die Hersteller zum jetzigen Preis, BAFA eingerechnet, die Fahrzeuge selber absetzen können.
4. Der Vorsprung von Tesla? Das steht in den Sternen, da Elon schon immer für Überraschungen gut war.
Wer jetzt ein Elektroauto kauft, dann weil man es möchte und nicht warten will. Die Käufer danach werden immer nur ein „Lächeln“ für unsere Erstfahrzeuge übrighaben.

Re: Reservierung IONIQ 5

WIZARDWIZARD
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 25. Nov 2020, 21:57
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kann man die Farbe eigentlich noch ändern? Hat es schon jemand versucht ?

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
WIZARDWIZARD hat geschrieben: Kann man die Farbe eigentlich noch ändern? Hat es schon jemand versucht ?
Über Hyundai nicht; *das* wurde schon versucht... Rest liegt an Deinem Händler, da kann Dir hier niemand helfen.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Reservierung IONIQ 5

SNE67
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 24. Feb 2021, 08:42
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Können wir die erzielten Rabatte irgendwo in einer Tabelle hinterlegen mit Angabe des Händler und was noch dazu kommt wie z.B. Überführung? Das wäre top. Mein Händler wird nach seiner Aussage am Telefon heute gebrieft. Ich bin gespannt.

Re: Reservierung IONIQ 5

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Ja fände ich gut vielleicht auch noch die Farbe, da wenn ich das ja sehe sind die eigentlich unterschiedlich teuer. Weiß zu Metallic und Matte

Re: Reservierung IONIQ 5

VSC
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Ich habe heute auch meinen Händler für die Reservierung gewechselt. Die Bestätigung von Hyundai kam innerhalb von 2 h.
Bzgl. Rabatten konnte (oder wollte) er nichts sagen, da er noch nicht die nötigen Informationen von Hyundai hätte.
Ioniq 5 P45
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag