Reservierung IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung IONIQ 5

chokma
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 18. Mär 2021, 22:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
iceman64 hat geschrieben:
Alfkam hat geschrieben: ...
PS: Btw. habe eine Farbkombi gewählt die ich sonst im Leben nicht bestellt hätte, aber irgendwann muss mal was anderes her, Also Digital Pearl Grün mit hellem Innenraum, wahrscheinlich wird meine Frau nie einsteigen, gut die fährt ja auch E-Tron
Ich musste schmunzeln, als ich das gelesen habe. Ich habe die gleiche Farbkombi reserviert wie Du und frage mich was mich da geritten hat. Die Auswahl war aber auch nicht sehr groß. Der Goldton gefällt mir eigentlich gut aber von Hand möchte ich nicht immer waschen müssen. Wenn ich noch irgendwie tauschen kann, würde ich lieber weiße Lackierung und innen schwarz nehmen. Meine Erfahrung mit hellen Polstern sind eher nicht so gut. Aber wenn er den so abholbereit beim Händler steht, nehme ich ihn auch. Ist dann die Revange für den orange-schwarzen Opel Corsa Elektro meiner besseren Hälfte.
Ich habe heute auch die Bestätigungsmail bekommen und dann gesehen, welche Farbe(n) ich damals bei der Reservierung angeklickt hatte. Konnte mich irgendwie überhaupt nicht mehr erinnern, egal, wie ich mich angestrengt habe - und musste erschrocken feststellen, dass es Atlas white mit schwarzem Innenraum ist. Ich hätte viel lieber dieses Digital teal (egal welche Innenraumfarbe). Meint ihr, es gäbe die Möglichkeit, Reservierungen untereinander auszutauschen (also ich habe aktuell noch nicht reserviert und hatte auch noch keinen Händlerkontakt - bin übrigens im Raum Nürnberg)? @iceman64 Ich würde zum Beispiel gerne mit dir tauschen 😊
Anzeige

Re: Reservierung IONIQ 5

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Uheller hat geschrieben: Ich finde das Bild oben relativ schrecklich. Hab auch digital teal und innen hell reserviert. Wenn es außen so hell wird wie auf dem Bild gebe ich meine Reservierung ab. Ich finde es auch überhaupt nicht okay das es noch gar kein echtes offizielles Bild von der Farbe gibt. Das eine YouTube Video in dem blau-grün finde ich allerdings ganz cool. Keine Ahnung welche Farbe letztendlich kommt
Bild

Ich hoffe es ist dieses grün.
:-)
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-03-18 um 22.55.00.png
La Prima :-)

Re: Reservierung IONIQ 5

Uheller
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 23. Nov 2017, 21:21
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
https://youtu.be/VvGFL8yb9dM

Gerade gesehen: um 00:00 Uhr gibt's eine Premiere/Vorstellung

Re: Reservierung IONIQ 5

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
La Prima :-)

Re: Reservierung IONIQ 5

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Habe jetzt auch die Mail erhalten:
Nun sind es nur noch wenige Schritte, um Ihre Reservierung abzuschließen. Voraussetzung ist die Leistung der Reservierungszahlung von 1.000 EUR und der Abschluss eines Reservierungsvertrags bei Ihrem Hyundai Partner (insoweit wurde der Zahlungsprozess etwas verändert). Hierzu haben Sie bis zum 01.04.2021 Zeit. Die Reservierung können Sie auch nach Zahlung weiterhin kostenfrei widerrufen.

Ich verstehe daraus (und aus ber bisherigen Diskussion):
- Man zahlt 1.000 EUR an einen Hyundai-Händler (den man wie in meinem Fall nicht kennt)
- Man muss einen Vertrag mit dem Händler unterschreiben für die Reservierung
- Der Vertrag verpflichtet zu nichts? (Warum dann ein Vertrag?) Oder zu was?

Hat schon jemand die Info, was in dem Vertrag steht? Wird der Vertrag mit dem Händler
Was passiert, wenn "Corona bedingt" der Händler bis Juli Pleite macht?

Ich werde mal warten was mir der mir unbekannte Händler so sagt. Ich habe bisher keinen Hyundai und kenne die finanzielle Situation des Händlers nicht. Ich hatte einfach den nächsten Händler angegeben, mit dem Hintergrund, dass ich jederzeit später meinen Hyundai zur Inspektion auch zu einem anderen Händler bringen könnte.

Re: Reservierung IONIQ 5

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
chokma hat geschrieben: Meint ihr, es gäbe die Möglichkeit, Reservierungen untereinander auszutauschen (also ich habe aktuell noch nicht reserviert und hatte auch noch keinen Händlerkontakt - bin übrigens im Raum Nürnberg)? @iceman64 Ich würde zum Beispiel gerne mit dir tauschen 😊
Hatte ich bei Hyundai angefragt. Hyundai hat mir geantwortet, dass es nicht geht.

Re: Reservierung IONIQ 5

solarpower_driver
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 16. Nov 2020, 23:20
  • Wohnort: 7****
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Ich habe die Email auch erhalten. Die ist eindeutig formuliert. Gehe zum Hyundai Händler, bezahle. Auch danach kannst zu zurück treten. Alles nichts neues. Man muss nur anständig und aufmerksam lesen!
---
Entspannt bleiben und fair laden - dann machts Spaß!

Re: Reservierung IONIQ 5

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Eindeutig? Dort steht nichts davon drin, welche Verpflichtungen man dem Händler gegenüber eingeht und was die Rolle von Hyundai ist, also was im Vertrag steht. Wenn man keine Verpflichtungen eingeht, braucht man auch keinen Vertrag.

Und dort steht auch nicht, ob die 1.000 EUR der Händler bis zum eigentlichen Vertrag behält oder sofort an Hyundai weitergibt.

Re: Reservierung IONIQ 5

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
La Prima :-)

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
gohz hat geschrieben: Und dort steht auch nicht, ob die 1.000 EUR der Händler bis zum eigentlichen Vertrag behält oder sofort an Hyundai weitergibt.
Ich würde sagen, genau das, nämlich den Umgang mit diesen 1000 EUR regelt dieser Reservierungsvertrag. Und natürlich auch, dass beide Seiten die Reservierung aufkündigen können und nicht nur derjenige der die 1000 EUR bezahlt hat ;).
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag