Reservierung IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung IONIQ 5

sebsasse
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 18. Mär 2021, 10:15
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
So, ich habe mittlerweile auch das Autohaus erreicht. Um es kurz zu machen: Nichts Neues.

Der Verkäufer wollte sich vorstellen und hat im Wesentlichen gesagt, dass das Prozedere für das Autohaus auch gänzlich neu sei und man auch täglich auf neue Infos hoffe. Über die bekannten Materialien im Internet hinaus gäbe es auch dort keine handfesten und belastbaren Infos...
Anzeige

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Auch mein Autohaus wurde bereits nach meiner Reservierung-Interessenbekundung (d.h. noch vor der Bestätigung, einer der „glücklichen 3000“ zu sein), von Hyundai-D über meine „Reservierung“ informiert. Und der Verkäufer meinte, dass er noch nie so nicht informiert wie beim IONIQ 5 war...
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: Reservierung IONIQ 5

mike61
read
Hallo! Eigentlich scheint Hyundai ja eine recht gute Autofabrik zu sein. Warum veranstalten die mit so einer diffusen Vorkaufaktion so ein Kasperletheater?
Wahrscheinlich zu recht. Denn soo viele spielen bei diesem Theater einfach mit. Ist es nicht eigentlich egal, ob das Ding 2 oder 3 Monate später einfach so gekauft wird? Welches Prestige steckt dahinter? Oder brauchen die, die Anzahlung, damit sie die Autos vorfinanzieren können.
Ich finde, dass solche Aktionen, wie bei ID3 gesehen, bei kleinsten Störungen ganz schnell nach hinten losgehen. Ist doch hier auch schon fast so.
Portale gehen aus. Verkäufer wissen nix. Käufer stochern im Nebel -und zahlen auch noch dafür.
Aber ich hab wahrscheinlich mal wieder die wenigste Ahnung von allem und es gehört heute dazu, Sachen zu verkaufen, die es noch gar nicht gibt.
Mir fällt aber ein, dass es schon beim VW Käfer so war!

Re: Reservierung IONIQ 5

sb47
  • Beiträge: 409
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Habe mal wieder die Brand-Hotline gespielt. :mrgreen: :mrgreen:

Die Benachrichtigung mit der Zahlung der Reservierungsgebühr sollte eigentlich noch im Laufe des Abends kommen. Ansonsten, so wie ich bereits vermutet hatte, am morgigen Freitag. Dies ist die Aussage vom Kollegen bei Hyundai Deutschland.

Re: Reservierung IONIQ 5

iceman64
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:02
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Alfkam hat geschrieben: ...
PS: Btw. habe eine Farbkombi gewählt die ich sonst im Leben nicht bestellt hätte, aber irgendwann muss mal was anderes her, Also Digital Pearl Grün mit hellem Innenraum, wahrscheinlich wird meine Frau nie einsteigen, gut die fährt ja auch E-Tron
Ich musste schmunzeln, als ich das gelesen habe. Ich habe die gleiche Farbkombi reserviert wie Du und frage mich was mich da geritten hat. Die Auswahl war aber auch nicht sehr groß. Der Goldton gefällt mir eigentlich gut aber von Hand möchte ich nicht immer waschen müssen. Wenn ich noch irgendwie tauschen kann, würde ich lieber weiße Lackierung und innen schwarz nehmen. Meine Erfahrung mit hellen Polstern sind eher nicht so gut. Aber wenn er den so abholbereit beim Händler steht, nehme ich ihn auch. Ist dann die Revange für den orange-schwarzen Opel Corsa Elektro meiner besseren Hälfte.
IONIQ 5 P45 - ca. 40.000km
Opel Corsa Elektro - ca. 60.000km
OpenWB u. smartWB
16 kWp PV mit Solaredge WR
Lambda Luft-Wasser-Wärmepumpe
Tibber als Stromlieferant

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • 5IONIQ
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 25. Jan 2021, 10:47
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Mail ist eben eingetroffen. Läuft über den Händler...

Re: Reservierung IONIQ 5

evwhynot
read
Bei mir auch. Interessant, dass ein sog. Reservierungsvertrag geschlossen wird.

Ebenfalls wurden die FAQs erweitert, z.B. zur Probefahrt:
Der Bestellprozess für den IONIQ 5 mit Project 45 Paket beginnt vor dem Start der Fahrzeugauslieferung.
Hm, deutet sich für mich so, dass man keine Probefahrt mehr machen kann bevor man den endgültigen Vertrag unterschreibt. Mal schauen was die Händler einem dann so erzählen.

Re: Reservierung IONIQ 5

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Ich habe die Mail auch bekommen
Also diese FAQ sind nicht mein.

Habe ich das nun richtig Verstanden
1000€ innerhalb 14 Tage nach Händlerinfo
Möglich diese immer zurück zu bekommen
Keine Probefahrt möglich da wahrscheinlich vorher schon Verbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen ist.

Nach Benachrichtigung über Bestelloption wieder 14 Tage Zeit einen Kaufvertrag zu machen.

Also Quasi ungesehen und fühlen Auto gekauft.

Re: Reservierung IONIQ 5

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Zwar habe ich noch nix bekommen, aber es war doch klar, dass man die Katze im Sack kauft.
Es wird ja vorher keine Vorführer geben, von daher alles wie erwartet.
Ich kaufe auf jeden Fall.
Das hatte ich schon beim Ioniq und beim Kona getan, ohne das Auto gesehen oder gefahren zu haben und jedes Mal war ich begeistert.
So wird es diesmal auch sein.
:-)
La Prima :-)

Re: Reservierung IONIQ 5

Xmechelaar
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Praktisch wie bei der Einführung des Tesla Model 3 2018. keiner wusste wie und was und keiner ist’s gefahren und 100000 haben es gekauft mit dem 1 wöchigem Rückgaberecht, wie beim Onlinekauf.
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag