Reservierung IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • Kiram
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Fr 5. Feb 2021, 00:29
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hast du bereits eine Bestätigung von Hyundai bekommen um die Reservierung abzuschließen? Laut Webseite kann man sich wieder nur in eine Interessenliste eintragen.
Anzeige

Re: Reservierung IONIQ 5

almrausch
  • Beiträge: 2942
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Dann hast du wohl Glück gehabt. Ich habe seit 10:00 alle paar Sekunden die Seite https://www.hyundai.com/de/ioniq5-reser ... ussen.html aufgerufen und wurde permanent auf https://www.hyundai.com/eu/onlinereserv ... ssues.html umgeleitet ...
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Ah okay, eine Bestätigungsmail gibt's aber nicht, wies aussieht. Habe ganz übersehen, dass da auch Farbe und Händlerwahl gab. Gleich auf den Listenknopf gedrückt. 🥴

Edit: Ach steht in den FAQ. Nach 24h erhalten die schnellsten die Mail mit Link zur Zahlung der Reservierungsgebühr.

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
(1) Musstet ihr auch eine der vier Farben wählen? Das nicht Aufpreispflichitge Olive Green wurde dabei gar nicht angeboten.
(2) Hat jemand eine Bestätigungsmail bekommen?
(3) Wie erfahren wir was wir genau reserviert haben, also die exakte Ausstattung ;-)?

BTW: Allen gegenüber, die nicht gerade im HomeOffice sind oder frei haben gegenüber halte ich es für sehr unfair und eigentlich einen schlechten Stil tatsächlich die Schnellsten zu nehmen, so wie es im Reservierungsprozess vermittelt wird. Ob ich das als Customer Care Verantwortlicher so gut heißen würde...
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Reservierung IONIQ 5

raph
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:35
  • Hat sich bedankt: 202 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Seit Dienstag grüble ich über die Farbwahl und bereue sie schon jetzt.

Preisfrage, versuche ich mich nochmal einzutragen und riskiere rauszufliegen...?
2013 Zoe Q210, 2017 Ioniq Premium - zum Verkauf, 2022 MG4 Luxury (verkauft), 2023 BYD Atto 3

Re: Reservierung IONIQ 5

mredeker
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 15:31
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Auf der Webseite gibt es auch unterschiedliche Aussagen bzgl der Bestätigungsmail. Mal steht dort nach 24 Stunden erhalten sie eine Betätigungsmail und dann noch einmal eine Mail, ob man zu den 3000 Glücklichen gehört. Weiter unten steht, dass man nach der Eintragung in die Liste eine Bestätigung erhält. Aktuell habe ich noch keine Email erhalten und ich war um ca. 10:02 mit dem Eintragen fertig. Es gab nur den Text, dass man eingetragen ist.
- Mini Copper SE
- IONIQ 5 P45 (seit 11.08.2021)

Re: Reservierung IONIQ 5

raph
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:35
  • Hat sich bedankt: 202 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
grothauu hat geschrieben: (1) Musstet ihr auch eine der vier Farben wählen? Das nicht Aufpreispflichitge Olive Green wurde dabei gar nicht angeboten.
(2) Hat jemand eine Bestätigungsmail bekommen?
(3) Wie erfahren wir was wir genau reserviert haben, also die exakte Ausstattung ;-)?

BTW: Allen gegenüber, die nicht gerade im HomeOffice sind oder frei haben gegenüber halte ich es für sehr unfair und eigentlich einen schlechten Stil tatsächlich die Schnellsten zu nehmen, so wie es im Reservierungsprozess vermittelt wird. Ob ich das als Customer Care Verantwortlicher so gut heißen würde...
1) Es gab immer nur die vier Farben für Project 45. Olive Green gibt es vielleicht für die Österreichische "First", aber nicht für Project 45.

2) Die kommt (vermutlich frühestens) nach 24 Stunden und auch nur wenn Du unter den schnellsten 3000 warst und / oder ausgelost wurdest.

3) Aus diesem PDF https://www.hyundai.de/hyundai.de/files ... 61110f.pdf (deine Farbwahl müsstest Du selbst wissen, steht dann bestimmt nochmal in der Bestätigung.
2013 Zoe Q210, 2017 Ioniq Premium - zum Verkauf, 2022 MG4 Luxury (verkauft), 2023 BYD Atto 3

Re: Reservierung IONIQ 5

Migu
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:07
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
raph hat geschrieben: Seit Dienstag grüble ich über die Farbwahl und bereue sie schon jetzt.

Preisfrage, versuche ich mich nochmal einzutragen und riskiere rauszufliegen...?
Was hast du denn gewählt? Ev. kann es in der verbindlichen Bestellung eh nochmal angepasst werden
Kia EV6 GT-Line AWD 77,4kWh

Re: Reservierung IONIQ 5

mredeker
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 15:31
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Da überall was von Glück und Chance in den FAQ steht, gehe ich mal eher von einer Verlosung aus.
Ich wünsche euch allen viel Glück :)
Zuletzt geändert von mredeker am Do 25. Feb 2021, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Mini Copper SE
- IONIQ 5 P45 (seit 11.08.2021)

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Hab auch keine Bestätigungsmail erhalten, habe es aber auch so verstanden, dass man frühestens nach 24 eine Mail erhält und dann auch nur, wenn man zu den 3000 Glücklichen gehört. Dann soll man die Aufforderung zur Bezahlung der 1000€ Reservierungsgebühr bekommen.
Seit 01/2019 Renault Zoe R110 Limited: Seither 70.000km (letzter Stand: 22.04.2021).
Seit 05.03.2021: Ioniq 5 Project 45 Reservierung
Seit 25.06.2021: Skoda Enyaq 2021 iV80
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag