Reservierung IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung IONIQ 5

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Ich habe Schwarz mit hellem Innenraum (der ist ja jetzt gemäß der Bilder nicht mehr weiss, sondern ein helles Grau) vorreserviert und möchte lieber Digital Teal Green Pearl mit dunklem Innenraum. Händler im Köln/Bonner-Raum.

Aber eigentlich würde ich gerne mal die Farbe generell irgendwo sehen können. Die Videos sind nicht sehr aussagekräftig.

Habe eine Mail an Hyundai geschrieben, ob solche Tauschaktionen überhaupt möglich wären. Vermute, dass diese das aber nicht wollen. Das wird vermutlich zu kompliziert für die. Außerdem: Wenn die Presse solche Aktionen mitbekommt, wird das vermutlich keine gute Presse für Hyundai.

Das es Hyundai nicht schafft noch vor Beginn der Fertigung im digitalen Zeitalter die Farbwahl zu ändern, verstehe ich nicht. Oder hat man schon die speziellen Farben gekauft und kann si dann nicht mehr verwenden? Dazu noch dieses Chaos mit doppelten Bestellungen, etc.

Großes Vertrauen bekomme ich dadurch nicht in Hyundai.
Anzeige

Re: Reservierung IONIQ 5

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Digital Teal Green Pearl mit dunklem Innenraum im Köln/Bonner Raum habe ich bestellt. Allerdings würde ich ihn gerne selber haben.....
Welcher Händler würde sich denn im Köln/Bonner Raum so anbieten?

Re: Reservierung IONIQ 5

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Dann ist ja alles gut. Habe einfach den Händler in der Nähe genommen. Kenne keine Hyundai-Händler aus Erfahrung.

Re: Reservierung IONIQ 5

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Habe Antwort von Hyundai wegen eines möglichen Tausches bekommen:
Derzeit können wir auch keinen Tausch mit anderen in Aussicht stellen, jeder Reservierung ist neben der Konfiguration Personenbezogen und ist nicht übertragbar.

Auch bei Einzelfällen können wir hier keine Ausnahme seitens Hyundai ermöglichen.
Hyundai will einfach nicht.

Re: Reservierung IONIQ 5

Ioniqfan4
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 14:45
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich glaube, die wollen damit eine Art "Schutz" bewirken, das du das Auto nach Abholung nicht jemand anderem verkaufst, mit dem du die Konfiguration vorher besprochen hast

Re: Reservierung IONIQ 5

MB_IONIQ5
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:36
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Moin, diese Information gab es auch bereits während des Reservierungsprozesses, also keine Überraschung. Man möchte auch einen "Handel" mit der Bestelloption verhindern. Das empfinde ich als absolut fair und gerechtfertigt.
IONIQ premium seit 2/2019, 75 tkm

Re: Reservierung IONIQ 5

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Es geht hier um Project 45. Die sind alle gleich ausgestattet. Unterschiedlich ist nur die Farbe.

Deren Argumentation war doch bisher, dass die Autos bald gebaut werden und man das nicht mehr ändern kann. Wenn zwei Vorreservierer des Project 45 tauschen, wird kein Auto verkauft. Der Tausch erfolgt vor der Vertragsunterzeichnung.

Re: Reservierung IONIQ 5

Ioniqfan4
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 14:45
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
erlaubt Hyundai es den einem, dann auch dem Nächsten und übernächsten... Ich bin sicher der Händler ändert dir das aber im Vertrauen. Versicherungstechnisch kannst du das Auto ja auf Jeden anmelden, den Du möchtest. Ihr geht halt mit beiden Autos nur zu einem Händler.

Re: Reservierung IONIQ 5

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Entweder ich kann mit der vorreservierten Farbe leben oder nicht. Bei letzterem zahle ich einfach trotzdem die 1.000 EUR an (die bringen mir jetzt keine Zinsen), warte bis zur Vertragsunterzeichnung und sage dem Händler, dass ich nur unterschreibe, wenn ich Farbkombination x/y bekomme. Evtl. findet dann der Händler einen Weg. Bei VW hat das auch beim ID.3 1st geklappt. Da gab es wegen der vielen Absagen einen Pool von Fahrzeugen. Auch noch kurz vorher. Wenn das nicht klappt, habe ich keinen Nachteil und bekomme mein Geld zurück.

Insofern bin ich entspannt und warte ab.

Re: Reservierung IONIQ 5

Ioniqfan4
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 14:45
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich sehe da keine Probleme, der Händler muss, meines Erachtens, den Namen in der Zulassung akzeptieren, den du eintragen lässt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag